Beiträge von ma®kus

    Zitat

    Original von Stickstoff-Fee .... oder Ascona B....


    Das haste schön dargestellt - nachdem ich den Mata von Vati gegen einen Ford Fiasko geschoben hatte sollte ich mir ein eigenes Auto kaufen. Und das wurde dann der Ascona B ... Aber das war erst Anfang der 90er - bin ich jetzt OffTopic ???


    Und seit ich den nicht mehr habe will ich nie mehr ein anderes Auto haben ....
    :D :D :D


    M.

    Hier wieder ein Artikel aus der Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht!" - denn zukünftig können sich Taucher als Schlüsselfinder kein mehr verdienen ;(


    Bild!


    MfG


    M.

    Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Musikboje ???


    Na das ist so ein 300er PE Rohr mit ner Autobatterie nem Verstärker in Dickdrahttechnik und 4 Ovali-Lautsprechern serviert auf nem Autoreifen :D


    Heulboje hiess die letzte Variante, davor gab es schon die Fallstudien "Shkval" und "Deafness". Radauboje darf man auch sagen - wenn GABBA und SPEEDCORE laufen :rofl:


    M.

    ja so war´s


    Die S-Bahn Variante fand dann doch nur auf dem Kopfhörer statt .. es waren zu viele Menschen in der letzten S-Bahn deren Reaktionen ich nicht hätte einschätzen können :loool:


    Ausserdem bin ich sehr zurückhaltend geworden - denn wenn man nicht mal im Kreise von Moderatoren/Administratoren und Superusern der DG das DG -Radio anspielen darf wird man sehr sehr nachdenklich - ich hab noch nie so viele Hände so schnell in Bewegung gesehen um mein JBL "on tour" zu bremsen :loool:


    Aber bald ist Nikolausschwimmen auf dem Rhein und da wird die Musikboje die Teilnehmer erfreuen :engelNX: vielleicht lass ich da mal ein Jingle der DG laufen (mit Erlaubnis der Urheberrechtsträger ?)


    Best Regards


    M.

    Ich war erst einmal im Blausteinsee - und das völlig Entkräftet nach dem 2006er Flußschwimmen in Köln ;)


    Dennoch fand ich die Sicht gut und die vielen z.T. großen Krebse (galizische Sumpfkrebse) waren auch mal was anderes.


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/7277/galizischersumpfkrebssa9.gif]



    Leider hatte ich für Sonntag keinen Buddy sonst wär ich da mal wieder reingefallen (auch wenn es aus Wiesbaden ein wenig weit scheint)


    Aber richtig was zum See kann bestimmt die Stickstoff-Fee erzählen (mancherorts heisst der See auch "Stickstoff-Fee's-See") :-D


    MfG


    M.

    ... ich meinte weit oben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es 5-Finger-Handschuhe gibt, die so warm wie 3-Finger Modelle sind - mit halbtrockene Variante versuchte ich auszuklammern die Wärmeleistung eines (5-Finger)-Trockenhandschuhsystems dem gegenüberzustellen.


    *sorry für verklausulierung*


    Ich tauche die GNT 3-Finger-Handschuhe und hab sie mir gleich beim 1. Tauchgang an einem Wrack derbe zerschlissen :zeter: - das ganz weiche Neopren ist empfindlich, aber doll warm (Und ich hatte die Handschuhe schon bevor ich im Trockie durch Halle 3 gewandert bin - nicht das da wieder wer draufrumreitet :-D) per Definition sind das "nasse" Handschuhe, die aber sehr wenig Wasseraustausch haben.


    Die Handschuhe haben viele Fans und daran wird auch wild "Herumgeschnippelt" - in Messinghausen hat mir wer einzeln ersetzte Fingerkuppen an seinem Modell gezeigt 8)


    Für merkwürdige Veranstaltungen (z.B. Nikolausschwimmen -> :wirr: ) hab ich mal ein großes Paar Nasse-3-Finger Handschuhe mit einem Wollhandschuh drinnen getragen. Das war top ! Die Wolle wärmt auch wenn die Hände etwas nass sein sollten. Aber zum tauchen hat man dann echt zu klobige Finger ;)


    Und für die Druckanzeige zeige ich meinen Mittauchern auch gerne mal das Finimeter ... hoffentlich darf man das ?( :-D


    Best Regards


    M.

    Werden 3-Finger Handschuhe von "ernsthaften" Tauchern als Alternative angesehen - oder fallen die durch weil man damit z.B. nicht 47.2 bar ;) zeigen kann oder andere Dinge nicht durchführbar sind ?


    Denn ich kann mir zunächst nichts wärmeres als Halbtrockene Variante vorstellen ...


    Beste Grüße


    M.

    :kniefall: :kniefall: :kniefall:


    Lieber Monsti,


    an diesem schönen Ehrentage,


    wünsche ich, ganz ohne Gage,


    Dir Wohlbefinden und Top-Wirtschaftslage!


    Ich sag auch artig Dankeschön,


    für viel Beratung und Getön.


    Mach bitte weiter mit den Sachen,


    die uns alle glücklich machen!



    :loool: :loool: :loool:


    M.

    Auf der BOOT 2006 hat Herr Wolfgang Stief sein Handschuhsystem vorgestellt - dabei wurde schon angedeutet, dass die Zusammenarbeit mit Kallweit keine Zukunft mehr haben würde.


    Von der Verarbeitung sieht das Stief Handchuhsystem sehr ordentlich aus. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?


    Die HP findet sich hier.


    MfG


    M.

    aber Fischkrette hat bestätigt, dass mein "böses" Wort keinesfalls zu einem Rauswurf geführt hat :engelNX:
    Weswegen auch immer - ich fände die Möglichkeit sich aus dem Chat selbst rauszuholen um wieder rein zu können hilfreich ...



    So Long ...

    Ich erzähl gerade nen super witz im chat und fliege dabei raus ...bei Eingabe der vorletzten Zeile (hab es Zeile für Zeile eingegeben ... )


    AAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrRG !


    Und kann man sich vielleicht selbst aus dem chat abmelden (rückwirkend) nachdem man rausgeflogen ist wenn man sich von der DG abmeldet. Denn ich komme nicht mehr in den chat ;( :zeter: ;( :zeter: ;( :zeter:
    Dabei muesste man es doch hinbekommen - dass der Chatrroom merkt, dass ein Member nicht mehr im Chat ist wenn man sich von der Seite abmeldet ? Ginge das ???


    LG


    M.


    M.

    Es passt nicht 100 % zum Thread,
    aber Off Topic kann ich gut ...


    Schaut mal was dieser Kamerad aus einer Tschur Lampe gemacht hat ...


    EBAY !


    "Die Akkus wurden ausgebaut weil sie leer waren" // 8 Akkus (Mono) = 12 Volt - das riecht nach Wissenschaft. In eine Tauchlampe ein Loch bohren und sie dann als Tauchlampe verkaufen wollen ... wo will die Evolution noch hin ?


    MfG


    M.