Beiträge von ma®kus

    Huhu,


    mir hat neulich wer erzählt die Gurte hielten viel länger, wenn man an den Punkten, wo der Gurt durch das Backplate gefädelt wird, einen Fahrradschlauch über den Gurt zieht.


    Ich hab es selbst noch nicht gesehen - ist nur wieder mal eine Frage ins "blaue" meinerseits.


    Danke


    M.

    Ein Freund baut an einem UW-Kniffel, aber ihm schwimmen immer die Würfel davon ...


    @Westo: Ich habe lange schon nicht mehr so viel gelacht unter Wasser - DANKE ! und zukünftig lasse ich Dich immer gewinnen ;)


    MfG


    M.

    Die isländische Spam Attacke hat nachgelassen...
    Aber gestern sah ich im tv, dass einige Touristen wegen der Walfangaktivität Islands von ihrem Rücktrittsrecht einer bereits gebuchten Islandreise Gebrauch machen.


    Wenn genau wie bei der Haisteak Aktion bei Lidl durch den Verbraucher eine Umkehr ausgelöst werden kann wäre ich beeindruckt.


    Ich jedenfalls fahre nicht nach Island dieses Jahr und nächstes Jahr auch nicht !!!
    ... und ich meide hunderte anderer Länder ! U.a. meide ich Deutschland - ich bin nur so lange hier wie ich "muß" :longnose:


    Tschaui

    Für solche Sachen hab ich ja auch nen 65ltr Buddy Hebesack :D


    Zum Thema:
    Ich tauche ein A.P. Valves Trident (ich hab noch das alte mit dem Namen Trimix, ansonsten aber baugleich) und daran 2 kleine Bleitaschen( je 2 kg). Das restliche Blei hab ich derzeit noch auf dem Gurt.


    Doppelflaschen kann man per Doppelflaschengurt an die Kuststoffrückentrage einfädeln - das geht leider nur mit einem Gurt - der zweite Gurt hält nur die Flaschen zusammen und läuft nicht durch die Trage.
    Man kann aber auch die vorgesehenen Stellen am Jacket durchbohren und Doppelflaschen direkt an der Trage anschrauben - das mache ich mit einer D12 und bin damit zufrieden - war bislang in allen Lagen stabil.


    Stageflaschen kann man auch gut ans Jacket hängen - nur die unteren D-Ringe muss man sich knifflig ertasten. Auftrieb ist 22.5 ltr.


    Für den von Chris89 gennanten Anwendugszweck sehe ich ggf. das Buddy Tekwing in der Travelausführung als geeignet an:


    Huch 8o 8o 8o Es gibt ein neues Tekwing und Tekwing light:
    http://www.apvalves.com/uk/products/wings/tekwinglite/
    chris: Da Bleitaschen einfädeln und einfach mal probetauchen!


    und der Inflator sieht auch neumodisch aus 8o ?(


    Viele Grüße


    M.

    Huhu,


    Booster oder auch Sauerstoffpumpe genannte Dingers sind was feines, aber die Preise fallen in die Kategorie Wucher. Und selbst wenn man sowas hat braucht man ja unmengen Pressluft (je nach Modell so ca. 10 bar) um das System anzutreiben - d.h. man muß noch einen "MItteldruck"-Kompressor kaufen ...


    Bei ebay finden sich gelegentlich alte Hand-Sauerstoffpumpen von Dräger - mit sowas kann man sich bestimmt jedes Fitnessstdio oder den Beitrag zum Ruderclub sparen :-D


    Wir haben neulich im Fundus vom Verein umgegraben und nen ganz ollen Zweischlauchautomaten gefunden, nur leider war der so vergammelt von innen, dass der Ekel das Ding in die Tonne befahl.


    Und der Workshop bei dir-austria hat gute Bilder zum Thema:
    http://www.dir-austria.com/web…task=view&id=54&Itemid=58
    (einfach links im DIR Menü auswählen)


    MfG



    M.

    Es würde sich bestimmt auch wer finden, der deinen Ausbilder scharf zur Rede stellt chris89.


    Denn nach weniger als 10 Tauchgängen schon die vereinbarte Grenze fürs Sporttauchen zu überschreiten ist zu wagemutig. Das sind natürlich nur persönliche Sichtweisen - es mag Tauchlehrer geben, die das anders machen :wirr:


    MfG


    M.

    Ronic (die Tauchbasis vom Edersee ) fährt am 04.11 (Samstag) dorthin.


    Dann vermute ich mal nächste Woche (44. kW ) haben die auch noch unter der Woche geöffnet.
    Ich mag da nächste Woche mal reinspringen - und kann an einem noch zu bestimmenden Tag um 9 Uhr in Ibbenbüren am Bahnhof sein ... ( ja richtig -> Ich bin :wirr: )


    Hat wer Interesse mit mir da mal reinzufallen ???


    Best Regards


    Markus

    Zitat

    Original von AbDuL


    Ich fahre übernachste Woche wahrscheinlich nochmal hin, ...


    Zitat

    Original von clownfisch
    Da nur noch bis Oktober offen ist, werden wir es dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr schaffen aber nächstes Jahr fahren wir bestimmt hin.


    Huhu weiß jemand genau wie lange der UW-Park in Ibbenbüren dieses Jahr noch auf hat ?


    MfG


    M.

    Huhu,


    bei WDCS (www.wdcs.org.au) gibt es eine Mailkampagne, bei der man eine vorgefertigte Mail an Offizielle Organe in Island versenden kann. Davon hab ich Anfang der Woche Gebrauch gemacht - allerdings mit eigenem Text.


    Genau so einfach wie der elektronische Protest möglich war kommen nun auch die Gegendarstellungen von isländischer Seite bei mir an - bisher antworteten nur die Adressaten die ich angeschrieben hatte (alle dieselbe generalisierte, gleichgeschaltete Antwort). Hoffentlich schreiben mir nun nicht noch mehr Isländer. :O


    Ob das was gebracht hat ... ausser Traffic ... ?( Vielleicht sollte ich doch besser im Atlantik mit´m Schlauchboot Patroullie paddeln ...



    M.