Beiträge von ma®kus

    In Island, Norwegen und Japan liegt der Walfang sehr viel tiefer kulturell verwurzelt als in unserem eher durch Landwirtschaft ernährtem Land.
    Das ist und darf keine Entschuldigung für die Ignoranz gegenüber einer bedrohten Tiergruppe sein. Diese Länder müssen zur Einsicht bewegt werden !


    Gibt es eventuell aber in unserem Land auch Menschen, die für andere nicht nachvollziehbare Dinge tun?


    Denn ein kleiner Junge auf einem fernen Eiland, der erklärt bekommt, dass das Meer immer weiter ansteigt weil die Industrienationen einen Energiebedarf haben, der unvorstellbar ist - um Weichspüler, Klimaanlagen, Nahrungsmittelüberschuß und unbegrenzten Verkehr mit Auto und Flugzeug für jeden zu ermöglichen. Der wird auch nicht verstehen warum man Ihm das antut ...


    Menschen (sofern es solche gibt), die viermal im Jahr eine Fernreise mit dem Flugzeug machen und dann plakativ versuchen einen Wal wieder rein zu schieben sind realitätsfremd.


    Save the World and the Whales !


    M.

    Wenn Fischkrette nicht im Chat ist können wir auch besser über Sie reden :-p
    - ich hab da noch ne Story mit bestboy20 von iLove auf Lager :-D :hammer:


    Und Donnerstag war auch letzte Woche schon nett :-D


    M.

    ich bin nicht mit dem verlassen button raus - denn das klappt prima.


    Ich war rausgeflogen und dann kommt man nicht wieder rein ! :zeter:


    Danke, dass man sich meiner Probleme annimmt


    :D


    M.

    Zitat

    Original von .Michl
    :D ned so wild...


    Ist halt so, daß Du dann in der Datenbank noch als im Chat eingeloggt stehst und Dich der Chat dann klar nicht nochmal reinläßt... Und den automatischen Logout haben wir glaub auf verdammt hoch gesetzt, damit niemand bei kurzeitiger Inaktivität ausm Chat gekegelt wird :D


    Das ist toll - denn wenn man aus dem Chat rausfliegt kann man Tage warten bis man sich wieder einloggen kann - denn der merkt ja nicht, dass man weg ist!


    Kann es einen Button geben - Chatmitglieder aktualisieren / oder besser noch : Auf dem Portal: Ich will raus aus´m chat!


    M.

    Einspruch abgelehnt! :-P


    Weil Wikipedia sagt:
    "Allerdings ist die genaue Abgrenzung zwischen Seen und Tümpeln/Weihern etc. unscharf und immer subjektiv. Deshalb bezeichnen einige Limnologen jede mit Wasser gefüllte Senke als See. Für ihre Katergorisierung wäre dann unerheblich, ob ein See ständig, periodisch oder nur episodisch mit Wasser gefüllt ist und ob er eine permanente Schichtung ausbildet."


    Und Limnologe heisst bestimmt Quizmaster !!!

    So auch wenn das jetzt einigen weh tut - Competition ist eben vor allem hart !


    Die Lösung war BAGGERSEE und Joggi hat als Einziger verstanden wie es geht :rofl: :rofl: :rofl:


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Joggi


    Mittwoch um 7 in Kleisterberg ???


    M.

    Hehe - Flachwitzgefahr...


    Das folgende Bild zeigt ein zusammengesetztes Hauptwort ...


    Um welches Wort handelt es sich ?


    Zu gewinnen gibt einen TG mit mir falls wir uns mal über den Weg laufen sollten :D


    BILD


    Tschöööö

    @Marie: Danke für die Aufklärung - ich hatte es nach wiederholtem lesen schon richtig verstanden. Aber hab ein Talent allen auf den Keks zu gehen und baue gerne mal vor ...


    Und ich hab auch den Thread nochmal vorne angefangen und Bubblemaker27 zielte ja auch genau auf die Frage ab - 40 cuft. oder 7 l.


    Da ich die 7 l in Stahl gut kenne (Schwimmbadausbildung, gelegentlich teile ich auch eine D7, damit der "spontane Buddy" auch mitkann) tendiere ich auch zu dieser Größe als Stage - nur hat mich die Aussage des Händlers verwirrt. Die 40 cuft. mag sicher für 100 % O2 gut ausreichen, aber mein Volumenempfinden schlägt bei sowas mickrigem Alarm. Die Entscheidung ist gefallen - 7 l sollen es werden.


    Ob ich gebraucht eine finde, oder auf der Messe zuschlage wird man sehen. Und meine 3. Stage wird wieder eine 80 cuft. und die vierte dann eine 40 cuft, und die fünfte eine 80 er und dann ne 1,5 Ltr. Argon und ... bla bla bla


    Und wie ich auch rechne, die 7 l Stage kommt 27 % länger :D. Dekogasberechnung für den Buddy übersteigt "noch" mein theoretisches Wissen - ich denke mal ich halbiere die Nutzdauer des Gases. Die andere Hälfte ist für den Buddy. Ich bitte um Berichtigung falls das grundverkehrt sein sollte.


    Danke für die Antworten !


    Randinfo´s:
    1,89 m


    M.

    Ja schon, sonst hätte ich ja auch nicht gleich "mir wär kalt!" gesagt. Aber es war bestimmt so eine Art funktionale Kälte der Sie sich ausgesetzt hat. Denn wenn Sie warm angezogen gewesen wäre und nicht frostig ausgesehen hätte: Du hättest Sie längst vergessen :-)


    M.