Beiträge von ma®kus

    huhu,


    ich war auch mit ... :D


    Und ich entschuldige mcih bei allen, denen ich zuviel wegen meiner Lampe auf den Keks gegangen bin :loool: Und ich werde zukünftig versuchen Michi nicht mehr dauernd zu treten 8) und ich baue vielleicht das nächste Mal vorher schon alles zusammen :O


    Es war ein sehr feines Treffen mit harmonischer Einkehr zwischen und nach den Tauchgängen - da würde ich jederzeit wieder mitmachen.


    Danke an:
    TauchFloh fürs mitmachen, Michi für die Einladung und die Blendtoleranz unter Wasser und Westo501 für die Reiseleitung.


    MfG


    M.

    Das ist alles sehr traurig;


    einige Menschen gehen jedweden Weg um Profit zu machen. Das ist in Deutschland so und in Japan auch - wir können sicher einen Grausamkeitsvergleich unterlassen, denn Schlimmeres mit Schlimmem abzuwägen nutzt niemandem.


    Neben den Delphinen, Walen und Haien die wir schützen müssen leiden auch die Robben noch heute unter unsagbarer Grausamkeit - kauft bitte keinerlei Pelze.


    Off-Topic:


    Ich finde Bastel wird zu hart angegangen. Er hat lediglich eine Tierart gezeigt, die auch wegen uns leidet. Wer preiswertes Fleisch verzehrt sollte sich mit dessen Produktionsmethoden abfinden oder was anderes konsumieren.


    Off- Topic Ende.


    Danke


    Markus

    dito DST und TX50.


    Leider die Nitrox Variante von Apeks nur per Adapter an das G 5/8 Zoll Flaschengewinde zu bekommen. Aber eines Tages gönne ich mir einen ordentlichen Flaschenanschluss für die DST und dann brauche ich den Adapter nur noch zum Überströmen ...


    MfG


    M.

    Bei meinem kleinen Digitalfoto mit Uw-Gehäuse (canon) schreibt der Hersteller zum Gehäuse, dass man es einmal im Jahr zur Aufarbeitung zum Hersteller schicken soll. So hab ich es zumindest in Erinnerung ...


    Aber noch hab ich das nicht getan ...



    MfG


    M.

    Ich melde mich ab !
    Bin die nächsten 10 Tage nicht im Forum :-D Hoffentlich lässt der Sturm, der sich gerade draussen zusammenbraut, eine kontrollierte Anreise zu :Haare:


    Wir sehen uns am Mittwoch ;)


    M.

    Der ganz oben dargestellte Link funktioniert leider nicht mehr.


    Der fortschreitende Klimawandel hat zur Folge, dass die Meere durch das eingelagerte CO² (Kohlensäure) einen steigenden Säuregrad haben. Und empfindliche Gebilde aus Kalk lösen sich in saurer Umgebung auf.


    Ich weiß nicht ob tropische Korallenarten wegen der Symbiose mit den Algen in irgendeiner Weise besser damit klar kommen, aber Kaltwasserkorallen sind akut vom Zersetzungstod bedroht.


    M.

    Zitat

    Kurzbeschreibung:
    Wer immer auch am Mittwoch auf der Boot ist, wir Treffen uns um 12 Uhr auf dem Stand des Sharkprojects.


    Hoffentlich hält der Stand das aus, nicht das man dann im Messe Ticker vom TN lesen kann die DG hätte das SharkProject kaputt gemacht :zwille:


    Oder reite ich gerade auf der Austria - Germania Sprachbarriere umher... Deutsche Kinder gehen ja zur Schule und Österreicher gehen zweckmäßiger sogar hinein. Deswegen auch das PISA Desaster. Ggf. ist das mit "auf dem Stand" auch so.


    Dummfug galore !


    M.

    Nicht, dass ich vom UW-Fotografieren was verstehen würde, aber :


    Der Weissabgleich ! hilft.


    Der kann, wenn man ihn manuell ausführen kann, helfen farbstichige Beleuchtung oder Motive farbneutraler aufzunehmen.


    MfG


    M.

    Ich versuche es 2mal pro Woche je 1 Stunde mit Flossenschwimmen und ich rolle immer mit dem Fahhrad bergab zum Bahnhof und für den Heimweg stelle ich das Rad in den Bus.


    Das reicht mir selbst nicht um mich als fit zu bezeichnen, aber für mehr nehme ich mir einfach keine Zeit.


    In der einschlägigen Literatur wird zur Vermeidung von Dekompressionsproblemen ganz deutlich eine möglichst hohe maximale Sauerstoffaufnahme angeführt. Und die ist eben mal bei Ausdauersportlern am besten. Also geht schwimmen, fahrt Rad und wer mag darf auch joggen gehen.


    In einem Artikel von Dr. Claus-Martin Muth in einer Tauchzeitschrift werden als sogenannte Blasenscores, also Microblasen begünstigende Faktoren,
    noch das Lebensalter und das Körpergewicht genannt.


    Ich bin nicht der Meinung, dass tauchen mit den Vorbereitungen für einen Marathon kollidieren muss. Das einzige was dazu abgeschafft werden müsste ist der tägliche Gang zur Arbeit.


    MfG


    M.

    Zitat

    Original von Clemenzo
    mach die Liste doch etwas umfassender, wie


    SCR - pSCR - eCCR - mCCR - cCCR ;) - PVR-BASC


    ahmm, hab ich welche vergessen ?( ?( ?( ?( ?(


    Sind da schon Pendelatmer dabei ???


    MfG


    M.