Posts by cedric

    Hallo,


    meine Frau und ich haben uns zu Weihnachten auch jeweils einen TLS gegönnt und dabei bewusst auf die ZipSeals verzichtet nachdem wir bei den DemoDays im Leihanzug noch mit ZipSeals unterwegs waren.


    Natürlich sind sie eine nettes Gimmick am Anzug aber bedeuten auch einen nicht ganz unerheblichen Aufpreis auf den Kaufpreis. Den größten Vorteil sehe ich noch für Leihanzüge um die Manschetten mal flott für verschiedene Personen passend zu machen.


    Im alltäglichen Gebrauch sind sie für mich eher ein "nice to have" als unbedingt nötig. Damit sie wirklich Sinn machen müsste man ja ständig die Ersatzmanschetten dabei haben. Ansonsten bringt einem auch nichts dass sie theoretisch austauschbar wären und normalerweise geth die Standard Manschette ja nicht einfach mal eben so kaputt sondern die Alterung kündigt sich langsam an, so daß man den Austausch noch vor dem Urlaub machen lassen könnte. Reißt man sich die Manschette wirklich mal irgendwo kaputt und hat Ersatz dabei ist man natürlich im Vorteil :)


    Desweiteren sind die ZipSeals Manschetten dann zusätzlich auch noch deutlich teurer als "normale" Manschetten wenn ich mich nicht irre.


    Viele Grüße

    schade...


    aber hatte ich mir im Grunde schon gedacht. Dann muss ich wohl mal jemanden suchen der weiß wie es gemacht wird und bereit ist das ganze mal vorzuführen :)

    Gibt es eigentlich auch Kurse in der Reglerwartung für Privatpersonen oder bliebt das den Shop Betreibern vorbehalten?


    Hätte nämlich auch großes Interesse die Wartung aus Spaß am Schrauben selber zu machen.


    Mag da allerdings ohne richtige Einweisung nicht ran...

    Hallo zusammen,


    ich komme aus der Umgebung Hannover und tauche zusammen mit meiner Frau seit 2004.


    Da dieses Jahr nun endlich die Trockis angeschafft wurden wollen wir unsere Aktivitäten bezüglich des Tauchens nun etwas ausdehnen.


    Allerdings scheint die Umgebung Hannover nun nicht so viel an schönen Seen zu bieten. Oder wir kennen die entsprechenden Stellen als relativ frisch zugezogene einfach noch nicht.


    Da wir aber auch mal etwas anderes als Hemmoor sehen wollten würde ich gerne wissen ob Ihr Tips für schöne Seen in näherer Umgebung (ca 200km um Hannover) habt. Je weiter die Fahrt desto lohneder sollte das Ziel natürlich sein. :)


    Kennen tun wir bereits:
    -Hemmoor
    -Salzgitter
    -Süpplingen b. Magdeburg
    -Messinghausen
    -Hastra See (direkt in Hannover)

    Quote

    eine gute Kombination ist eine Materialmischung die aber soweit ich weiß zur Zeit nur Dive2Gether in Jüchen macht ..... eben Qualität Mad in Germany ....


    die Hose(Beine) besteht aus robusten 1200er Cordura der Overkörper aus leichtem flexiblen 840erNylon wird an den wichtigsten stellen mit einem Cordura Overlay geschützt ........ das ganze nennt sich bei D2G "X9" und ist eine echte Innovation im TRILAMINAT Trocki Bereich!


    Nunja... also ich finde das nun nicht sonderlich neu oder innovativ. Ich nehme da einfach mal als Gegenbeispiel den DUI.


    -TLS 350 mit Cordura Knie Pads und den Brustbereich aus ToughDuck Material statt des normalen Nylons fertigen lassen und man hat ebenso einen leicht verstärkten Anzug.


    -Nächst stärkere Version ist dann ja wohl der TLS 350 Explorer MaxMob. Auch hier sind viele Stellen durch Cordura verstärkt.


    Das waren jetzt nur die 2 Beispiele die mir grade auf die schnelle eingefallen sind weil ich sie schon mal gesehen habe. Ich kann mir aber gut vorstellen das andere Firmen wie Ursuit hier ähnliches zu bieten haben...

    meine Frau und ich haben diverse Unterzieher angetestet. Darunter auch den Dui und den Santi.


    In beiden war es schön warm. Gekauft haben wir letztlich den Santi, da er uns etwas besser gefallen hat.


    Mit langzeiterfahrung kann ich allerdings nicht dienen, da wir sie erst kurze Zeit unser Eigen nennen dürfen.