Suche Seen in "näherer" Umgebung zu Hannover

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus der Umgebung Hannover und tauche zusammen mit meiner Frau seit 2004.


    Da dieses Jahr nun endlich die Trockis angeschafft wurden wollen wir unsere Aktivitäten bezüglich des Tauchens nun etwas ausdehnen.


    Allerdings scheint die Umgebung Hannover nun nicht so viel an schönen Seen zu bieten. Oder wir kennen die entsprechenden Stellen als relativ frisch zugezogene einfach noch nicht.


    Da wir aber auch mal etwas anderes als Hemmoor sehen wollten würde ich gerne wissen ob Ihr Tips für schöne Seen in näherer Umgebung (ca 200km um Hannover) habt. Je weiter die Fahrt desto lohneder sollte das Ziel natürlich sein. :)


    Kennen tun wir bereits:
    -Hemmoor
    -Salzgitter
    -Süpplingen b. Magdeburg
    -Messinghausen
    -Hastra See (direkt in Hannover)

  • In Pretzien, südlich von Magdeburg gibt es einige schöne Seen, vornehmlich Steinbrüche die super Sichtweiten haben und auch sehr abwechslungsreich sind.

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • Zitat

    Original von Nadin
    Den Wildschütz finde ich noch sehr empfehlenswert und er liegt ebenso im "Dunstkreis".


    Da war ich gerade erst wieder zum Weihnachtstauchen. Schöner Steinbruch mit guter Infrastruktur und genialen Sichtweiten. http://tsbuder.de/ Pretzien lohnt sich im Sommer auf jeden Fall auch, hat aber so ziemlich den schlechtesten Service... Unfreundliche "Basis", keine Füllstation und Trockenklo im Wald...

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdy ()

  • vielen Dank für die vielen Antworten,


    da war doch schon viel neues dabei an das wir bisher noch nicht gedacht bzw. nicht von gewusst haben.


    Werden wir gleich mal an kommenden Wochenenden und Feiertagen antesten.

  • Zitat

    Original von cedric
    da war doch schon viel neues dabei an das wir bisher noch nicht gedacht bzw. nicht von gewusst haben.


    Also da gibt es hier sicher noch mehr gute Ideen. =) Und sollte es dich nach Wildschütz, verschlagen sag Bescheid. :)


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdy ()

  • oh Danke :)


    an den Edersee hatte ich noch gar nicht gedacht, obwohl ich da in unmittelbarer nähe sogar geboren wurde und früher immer Modelboot da fahren war :)


    Lohnt sich der Edersee denn? Also gibt es da etwas zu sehen?