Beiträge von Markus 72

    Huhu zusammen,


    vieleicht weis ja einer von euch Rat. Ich bin Besitzer eines Unterwassergehäuses MPK-VX1, eine Anfrage bei Sony wegen eines neuen O-Ringes verlief leider Erfolglos. Mit der Begründung, das Ersatzteile für dieses Gehäuse nicht mehr gefertigt werden.
    Kennt jemand einen guten Laden, wo ich diese herbekommen könnte.


    Die O-Ring-Nut hat einen Durchmesser von 18,5 cm und eine Breite von 2mm, Tiefe dürfte auch so sein.


    Grüße Markus

    Zitat

    Original von Luft



    Bedeutet das nun Tauchverbot dort?


    Wie mans nimmt :-) Aus Verein sagten sie, das man wohl Geld verlangen möchte, sollte man da reinspringen wollen. Ich lasse mich mal überraschen. Ich selber war in letzter zeit nicht dort, jedoch einige ausm Verein und die sagtem mir, das es sich net mehr lohnt.


    Naja egal, es gibt ja noch andere schöne Seen. :-)


    Grüße Markus

    Moin,


    das meiste ist schon gesagt worden. Meine Lieblingsstelle liegt neben dem FKK Strand, ich nenne es: Das versunkene Wäldchen. :-))


    Der eine oder andere wird es kennen.


    Die Anfahrt ist eigentlich ganz einfach. Die Straße immer gerade aus, nicht zum Haupteingang abbiegen. Aber Vorsicht ein Stück weiter stehen gerne meine Kollegen und Lasern dort. Immer am Zaun entlang, dann kommt man am ehemaligen Tor der alten TB vorbei. weiter bis zur Linksbiegung und weiter am Zaun entlang. Jetzt kommt man am Parkplatz des FKK vorbei und kurz danach hört der Zaun auf, ein Waldweg führt zum See.
    Auto abstellen, Gerödel ausladen und das Auto am besten am Parkplatz abstellen. Kostet glaube ich 2,50 Euronen. Wer sein Fahrzeug lieber am Straßenrand abstellt, riskiert nen Knöllchen. Steht das Auto im Wald, wird der Förster richtig Böse und nen Bussgeld winkt. Im Sommer, wenn Waldbrandstufe ausgerufen ist, fährt viel Polizei vorbei und schleppt ab.
    Mir persönlich aber noch nicht passiert :-)))))) Dafür einigen aus meinem Tauchverein. Ab ins Wasser, Ufer rechte Schulter und nach 10 Minuten kommt der Unterwasserwald. Vor zwei Monaten, viele Hechte die in den Bäumen hingen, sehr viele Junghechte, Barsche und nen riesen Karpfen :-) Die Bäume waren schön mit Algen behangen.


    Wenn kein Betrieb am FKK- Strand lohnt sich der Flachbereich dort, ich wurde durch ne Großfamilie von Barschen während meines Tauchgangs begleitet, Frösche , Krebse und anderes Getier.


    Ab 10-15 Meter kein Bewuchs mehr, vereinzelt schwarze Löcher und nicht wirklich Lohnenswert. Ich war dort mal bis auf 25 Meter, Mondlandschaft.


    Zur Katja: Soweit ich weis ist die Katja privatisiert und es gibt nen Tauchverbot. Wir hatten vom Verein aus, bis 2005 eine Genehmigung. Diese aber dann nicht mehr bekommen. An der Katja liegt jedoch ein Campingplatz und darauf ein anderer Tauchverein, welche im Winter Eistauchen anbietet. Wie es im Sommer aussieht weis ich nicht, ich habs sie gemieden.
    Wie mir welche aus dem Verein sagten, wurde der Wald um die Katja Großräumig eingezäunt. Wie man jetzt rankommt kann ich leider nicht sagen. Es soll aber wohl noch einen Zugang irgendwo am Kanal geben, Frage mich nur Wo :-)



    Der Tonsee bei Klein Köris wurde nun auch eingezäunt und Privatisiert, war eigentlch auch immer schön.


    Am besten einfach mal die Landkarte aufschlagen und sich die Seen in im Umkreis anschauen, vileicht ist ja doch noch der eine oder andere kleine Schatz dabei.

    AAAAAAAHHHHHHHHH, Tatsache!


    Ohh Gott wie peinlich :-)


    Ich glaueb mein Raum - Zeit-Gefüge ist da etwas durcheinander geraten. Ich habs in der Hektik um eine Woche verschoben.



    Ich bitte dies zu entschuldigen.


    Grüße

    Alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Ehrentag.
    Auf das dein heutiger Tauchtag ein voller Erfolg war und der Fisch geschmeckt hat.


    LG aus dem süden Berlin´s


    Markus

    Ich jetzt nicht alles durchgelesen, aber so wie du hatte ich am Anfang auch Probleme gehabt.


    Man muß dabei auch bedenken, das sich das Auge auf die Kontaktlinse einstellen muß, das hat bei mir anfänglich bis zu einer Stunde gedauert, bis ich alles gut sehen konnte. Mittlerweile hat es sich bei mir normalisiert.
    Zusätzlich hatte mir mein Augenarzt künstliche Augentropfen verschrieben. Hatte zwar immer wie frisch geheult ausgesehen, aber es hat geholfen.


    Vieleicht hilft es es ja bei dir auch.

    Hmmm, komischer Laden bei dem du warst.


    Bei Workstation hier in Berlin, konnte ich zwei Manschetten ausprobieren, um die genaue Passform zu finden und nicht zuviel Ringe schneiden zu müssen.
    War das in deinem Laden nicht möglich?


    Ich würde die ganzen Sachen zum verengen sein lassen, den Anzug zurückbringen und mir kostenlos ne neue Manschette einkleben lassen die auch passt.


    Und wenns auch nicht kostenlos geht, auf jeden Fall eine Neue.


    Da sie sich im Laufe der Zeit, eh noch leicht weiten, durch das ständige dehnen beim An und Ausziehen, würde ich solche Spielereien am Hals eh sein lassen.


    Lg Markus

    Huhu zusammen :-)


    Wohlbehalten und nur mit einigen Plessuren reicher, bin ich von dem G8- Gipfel zurück. Und.............


    .
    .
    .
    .
    .


    ich will tauchen. Da habe ich wenigstens meine Ruhe, kann mich gemütlich auf den Grund legen, einigen Krebsen zusehen und mich entspannen. Man war das eine Scheiße :-(


    @ Mandu: Da gebe ich dir voll und ganz recht. Aber, wer Stress machen will, macht ihn. Egal, wo der Gipfel stattfindet :-(


    @ Alex: Habe ab Montag ein paar Tage Frei, wie siehts aus mit FOSCA :-)


    @ Mike: Wir haben unser Bestes gegeben und die Rostocker Innenstadt ist heil geblieben. Schöner Laden den du hast :-)


    Lg Markus

    Hehe, Alex :-)


    Ja, für die sind wir die Bösen :-) ich hoffe nur das wir nicht so ne Ausschreitungen bekommen wie beim letzten G8.


    Aber lassen wir uns überraschen, ich glaube ja noch an das Gute im Menschen. Revolution und Klassenkampf fängt halt bei einigen nicht immer erst im Kopf an.


    So, dann bis die Tage, wir hören uns wieder keine Frage :-)


    Grüße Markus

    Ich gehöre zu den Grünen Leihwäscheträgern, die auch gerne von unseren Freunden liebevoll Orc´s genannt werden :-)))
    Und da für uns innerhalb des Zaunes nicht genug Platz ist, werden wir uns draußen amüsieren müssen *gg*


    Grüße

    Huhu zusammen!


    Ich bin vom 31.05 - 10.06. dienstlich in Heiligendamm. Vieleicht gibts ja den einen oder anderen, der dort oben aus der Ecke kommt.

    Vieleicht kann man sich ja auf eine Gerstenkaltschale treffen :D


    sofern es mei dienst dort oben zulässt.


    Würde mich freuen



    Grüße Markus

    Zitat

    Original von Clemenzo:
    es können bei einer Konferenzschaltung max. 10 Leute teilnehmen ;-)


    Ich sagte ja auch, wenn ich mich nicht täusche :-) Und Irren ist menschlich :-))

    Hmm, das ist eine super Idee.


    Aber wenn ich mich nicht täusche können bei Skype nur max 5 Leute miteinander reden.

    Huhu :-)


    Ob das einbinden von Teamspeak geht, wage ich zu bezweifeln, weil man auf jedem Rechner, der am Teamspeak teilnehmen möchte einen Teamspeak - Clienten haben muß.


    Was man sicherlich machen könnte, ist einen Teamspeak - Sever zu eröffnen, auf den dann die Member mit ihrem Clienten zugreifen könnten. Müßte aber alles Passwort gesichert sein. Und wenn man den Sever auf dem Forum-Server aufpoppt stellt es sicherlich ein Sicherheitsrisiko dar, also würde ich davon abraten.


    Grüße Markus