Beiträge von Markus 72

    Tach zusammen,


    bin ab Morgen, 23.10.06- 27.10.06 Im Centerpark Heilbachsee.
    Did iss in nem kleinen Ort Namens Gunderath in der Eifel.


    Da ich mich net wirklich da auskenne und es da auch keine TB mehr gibt, kommt da jemand aus der Nähe und nimmt mir Berliner inner Woche für een Tag mit zum Pressluftatmen??


    Da aber nur begrenzt Platz in unserem Auto besteht, würde ich nur den Trocki, meine beiden Regler, Maske und Flossen mitschleppen.


    Benötigt würde noch werden Jacket, Blei und ne Flasche mit Doppelabgang.


    Ich würde mir gerne mal so nen alten Vulkansee ansehen wollen, da ich ja nun die Berliner / Brandenburgischen Gewässer gut kenne, wäre es eine nette Abwechslung :-)


    Also ihr Rheinländer oder Pfälzer, keene ahnung was nun dirket passt, meldet euch mal bis Morgen früh 06.00 Uhr, dann jeet es los.


    Ich weis es ist sehr kurzfristig, aber vieleicht klappts ja :-)



    Grüße Markus

    Hi!


    Die von dir beschriebene Fähre ist nen gutes Stück weiter weg. Also zu der von mir beschriebenen Glocke ist man vom Einstieg linke Schulter vieleicht 20 Min unterwegs. Vieleicht meinst du auch eine Andere, die ich noch net kenne.


    Da wo wir waren, brauch man keine Boje und ist auch ausreichend weit weg vom Fährverkehr.


    Ich weis auch nicht, wann du das letzte mal dagewesen bist und ob es in der zwischenzeit ein Besitzerwechsel der Basis gegeben hat.


    Von einigen habe ich gehört, dass der ansässiger TC, nicht gleichzusetzen mit der Basis, dort sein Unwesen treibt und recht unfreundlich sein soll. Kann ich aber nicht bestätigen und verbuche es als Gerücht. Aber auch manchmal ist an Gerüchten was wares dran.


    Schau dir doch einfach mal die Page:

    http://www.1a-tauchcenter.de/


    an, im Gästebuch sind recht nette Einträge die auch meinen Eindruck bestätigen.


    Grüße Markus

    Am letzten WE machte ich mich mit zwei Freunden auf nach Strausberg zum Straussee.


    Was soll man sagen, die am See gelegene Tauchbasis ist aller erste Sahne. Angekommen, wurden wir erstmal freundlich Empfangen. Nach dem schriftlichen Anmelden wurden wir zum See runtergeführt. Hier wurde ein kleines Briefing durchgeführt und die Lage verscheidener im Wasser befindlichen Gegenstände erklärt. (Sehr zu unserem Erstaunen)


    Dies war wohl eine der Auflagen, welche die Stadt Strausberg dem Betreiber auferlegt hat :-)


    Zur Tauchbasis: Es stehen zwei Anrödelplätze direkt an der Tauchbasis zur Verfügung. Je nach Bedarf werden von der Tauchbasis Bierzeltgarnituren zum gemütlichen hinsetzen aufgebaut. Sollte es regnen oder ist schlechtes Wetter erwartet werden, so werden diese dann noch mit Partyzelten überdacht.
    Zur Mittagszeit werden vom Basiskoch immer wieder leckere Mahlzeiten herbeizaubert (warmes Gericht).
    Ansonsten gibs Kaffee und am WE auch Kuchen.
    Sollte man etwas von seiner Ausrüstung vergessen haben, so ist es Möglich dieses auszuleihen.
    Für die Flaschenfüllungen ist natürlich auch gesorgt.
    Und wie oben schon gesagt ein sehr freundliches Mitarbeiterteam. Dies ist schon alleine ein Grund, diesem see etwas öfters einen Besuch abzustatten.


    Der See:
    Die Sichtweiten bei unserem Besuch waren recht gut, zwischen 7 - 9 Metern. Im See wurden verschiedene Sachen versenkt, so kann man unter anderem verschiedene Zusatztanks einer Mig15 bzw. Mig27 bestaunen. Unter einem Unterwasserbaum wurde eine Teppichklopfstange aufgebaut. Wenn man Glück hat kann man sich dort ranhängen und den ortsansässigen kapitalen Hecht beobachten.


    Zwei Plattformem, 4m und 7m, stehen für Ausbildungszwecke zur Verfügung. Von der 7 Meter Plattform geht ein Seil in Richtung eine Tauchglocke in 14m. Ab 10m ist jedoch so gut wie keine Sicht und es wird auch recht kalt. Leider ist die Tauchglocke außer Betrieb und vor dem Betreten wird gewarnt. (Faulgase im Inneren und das Gerät muß vorher abgelegt werden)


    Im Flachwasserbereich große Fischschwärme, ab und an kann man auch einen Haubentaucher beim fischen zusehen und kleine Krebse ärgern.


    Ich für meinen Teil werde öfters da sein :-)


    Grüße Markus

    Zitat


    Was ihr immer von mir denkt was ich denken tuen tue :longnose:


    MONSTI



    Hehe Monsti, da bin ich jetzt Schachmatt :)


    Aber, wenn Du denkst, dass ich denk, was du denkst, dann denkst du aber falsch :) *hihi*



    Edit by Chrissi: hab nur das Zitat berichtigt...

    Zitat

    Original von Monsta


    ...na ob Sie das will :D :D :D :D :D :D :D


    *schnellduckundwegrenn*



    Ach Monsti, was du schon wieder denkst X(, tztz


    Ich dachte da mehr an ein paar Seerosen, die ich an ihrem Lieblingstauchplatz gepflanzt hätte :engelNX:


    hehe

    Ihr alten Sportbanausen 8)


    Liegestützen muß ja net unbedingt sein, wie siehts mit Klimmzügen aus ?? :longnose:


    Natürlich voll aufgerödelt *grins*


    Wer mehr als zwei ( in Zahlen = 2) schafft, der bekommt von mir ne Gerstenkaltschale :tomato:

    Hiho!


    Bei Softblei solltest du auf die Herstellung achten. Manche Anbieter verkaufen "Softblei" das ganz normal Tröpfchenweise in Wasser gegossen wird. Durch diese Tropfenbildung enstehen zum Teil scharfe Kanten und Spitzen. Auch wenn sie dann in Beutel verpackt sind, kann es dir passieren, dass diese durchscheuern. Noch schlimmer ist es wenn man bleiintegrierte Jackets benutzt und das Blei nicht jedes mal nach dem Tauchen herausnimmt. Da scheuert es dann auch mal ganz schnell am Jacket.


    Also darauf achten, dass es Bleikügelchen sind die Angeboten werden.
    Es ist zwar etwas Teurer, aber wer billig kauft, kauft dopplet :-)


    Ich selber benutze Softblei von Suunto und bin damit sehr zufrieden.

    Also als Stolzer Besitzer von genau 2 TC (Ja,Ja, ich bin ein Angeber), will ich die Möglichkeit der PC Nutzung nicht mehr missen.


    Ich habe am See meistens immer mein kleinen PDA dabei und kann hierdurch per Infrarot meine Tauchdaten gleich zu überspielen und sie mir als Grafik anzeigen lassen. Dies ist oftmals sehr hilfreich, um seine Tauchgänge nochmals durch den Kopf gehen zu lassen :-)


    Auch so ist es ne feine Sache, da die tauchdaten gleichzeitimg als Logbuch benutzt werden können. Ich tauche über den Verein und dort immer mit den selben Leuten. So kann ich schreibfauler Sack, mir Zeit lassen mit dem lästigen ausfüllen. Einfach Ausdrucken, einheften, und später unterschreiben lassen :-)



    Grüße Markus