Beiträge von Doc

    Sers,


    was soll der Computer den können? Meine Empfehkung zur Zeit ist der OSTC 2N, der mit das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat, allerdings auch etwas "Reife" beim Anwender voraussetzt. Den HelO2 kenn ich nur aus zweiter Hand, die Meinungen gingen alle in die Richtung "typischer Suunto Computer, für den Bereich eines TX18/45 ganz ok".


    Jürgen

    Da ist grad nicht nur die Web-Seite von Divemaster nicht erreichbar, der gesamte Nagelschmid Verlag ist weg. Vielleicht stellen die ja gerade ihren Internetauftritt um...

    Sers,


    auch ich nehme hin und wieder die Kalkpatrone aus dem Inspi, leg sie über Nacht zur Seite und geh am nächsten Tag nochmal damit tauchen. Aber Kalk raus und wieder reinfüllen... da seh ich wie alle andern nur Probleme.


    Jürgen

    Frage: Da Gummi ja so schlecht ist, warum will dann jeder "Rubber-Knobs" an seinen Flaschenventilen und keine Metallgnubbel? :-D


    Jürgen
    ja, ich meins nicht ernst, heute ist nur wieder einer von den Tagen... :zeter:

    Charly,


    passt scho. Ich muß mal schauen, wanns mich wieder in die Richtung verschlägt, meist ziehts mich grad ins Salzkammergut, wenn's nicht die heimischen Seen sind.

    Zitat

    Original von CharlyVielleicht verschlägt es Dich ja mal ins Allgäu bzw. ins Außerfern.


    Danke, aber 3 Jahre Isny reichen :joke:

    Zitat

    Original von CharlyHabt Ihr auch mal einen Namen des Herstellers so rein aus Interesse?

    APD :-D
    Auf meinem Auto steht auch BMW drauf :loool:

    Sers,


    in der Stadt im Norden sind zwei Hersteller ansässig :-D, ich tippe auf den, der zu einem internationalen Konzern gehört. Wer letzendlich den "Ausgangssenor" hersetllt ist mir egal, die QS bei dem, der sie mir verkauft, muß stimmen. Ich kenne speziell im Elektronik-Umfeld einige OEM/CMS die sehr unterschiedliche Qualitäten liefern, je nachdem, unter welchen "Hersteller" das Endprodukt dann verkauft wird.


    Jürgen
    der hofft, daß seine Sensore bald kommen

    Hi,


    laut Martin sind es Zellen, die APD selbst entwickelt hat. Ich vermute auch ganz stark, daß ein existierender Hersteller die Sensoren als OEM für APD fertigt, wer aber genau wird wohl bis auf weiteres Martins Geheimnis bleiben. Gerüchteweise, und ich betone, gerüchteweise, stammen sie aus deutscher Produktion


    Jürgen

    Mahlzeit,


    für die, die's interessiert und nicht auf der AP Mailingliste sind: Martin hat gerade die Verfügbarkeit der neuen APD Sensoren verkündet.


    Jürgen

    Was ihr alles mit euren Gläßern macht.... :-D
    Bei mir ist der Reinigungsservice immer inklusive, wenn ich eine neue Maske kaufe.













    ok,ok, ich geb zu, daß sonst meine Brillengläßer nicht halten würden