Posts by max

    Kannste machen! Das Alu hält immernoch mehr als genug aus!


    ... ich hab mal von "Plastik" - Plates gehört, da wär ich vllt. vorsichtig, aber warscheinlich halten die auch genug aus.

    Wauw, das is ja echt klasse. Ich stoße hier immer wieder auf neue Informationen. Cool! :)


    Mir is grad in den Sinn gekommen, dass man ja für den ersten Versuch einfach mal das Backplate mit nem Trocki kombinieren könnte? Dann müsste man sich die Sorgen um das zusammenklappende Wing nicht machen! Ich glaube so ist's am einfachsten um mal zu schnuppern, oder?

    Also danke schonmal für eure vielen Antworten und vorallem die hilfsbereiten Angebote!


    Tom :
    Wie heisst er denn? Vielleicht kann man da ja mal Kontakt aufnehmen oder wenigstens mal das Buch lesen. Vielleicht bringt mich das ja auch schon weiter!


    Grüße

    Die ultimative Bewegungsfreiheit is mir nicht so wichtig. Soll garnicht in die Höhle gehen oder an anderen Engstellen vorbei.
    Wollte nur mal das Sidemount im Freiwasser ausprobieren.


    Ich hätte glaub ich keine Probleme mit Backplate weiter zu tauchen. Finde die nicht so arg unangenehm. Hatte gehofft es gibt schon fertige "Kits" mit ner Platte oder irgendwas anderem, die man anstelle des Doppelpacks aufs Wing schraubt und somit das Wing am zusammenklappen hindert.
    ...das scheint aber auf was handgemachtes rauszulaufen! ;)


    Falls sich da schon jemand Gedanken drum gemacht hat, wär ich dankbar wenn er sich hier auslässt. Fotos wären natürlich das Optimum! :)


    allgaier :
    Ich hab auch noch keine Seite gefunden die sich intensiv damit auseinandersetzt. Viel in englischer Sprache und ohne große Erklärungen. Man muss sich viel von den Bildern und Videos abgucken!
    ...rückenschonend solls auf jedenfall sein! ;)

    Ich hab ein Doppelpaket von Polaris! Bisher noch keine Probleme gehabt, aber was soll bei Falschen schon viel kaputt gehn?! ;)


    Kannst ja mal schaun, vielleicht unterscheiden sie sich im Gewicht?!


    Ich würde aufs Ventil achten, welches dir am besten gefällt bzw. welches du für den besten Preis dazubekommst!

    Oh, das klingt gut.
    Das war nämlich meine Befürchtung, wie man das hinbekommt das einem das Wing nicht oben zusammenklappt. Da braucht man irgendwas, das es von oben auseinander hält.
    Die Bungees für die Flaschen bekommt man nämlich ohne Probleme oben dranmontiert!


    Wie ist das denn bei den "richtigen" Sidemount - Rigs gemacht? Hab nämlich schon paar ohne Bungees ums Wing gesehn?!


    Ne, das is leider ne Ecke zu weit! Schade! :(
    Trotzdem danke fürs Angebot! ;)

    Hey,


    ich habe jetzt schon des öfteren Videos übers Sidemounttauchen gesehen und würde das ganz gern ma probiern! Ich habe zwar schonmal rumgesucht, aber wirklich hilfreiche Seiten habe ich nicht gefunden! :(


    Deshalb frag ich einfach hier mal nach:
    Gibts ne Möglichkeit mein Explorer Wing irgendwie sidemountfähig zu machen?


    Grüße

    Danke für deine Antwort!
    Für meine D7 (breite Brücke) hab ich ein 40er Explorer. Das is klasse! Für Monotanks allerding einfach nur ätzend! ;)
    Also wenn dann würde es um ein Eclipse (30 oder 40 lbs) oder ein Hollis S (25 oder 38 lbs) gehen.


    Das es da kein richtig oder falsch gibt is mir bewusst, glaube die Wing - Diskussion wird nie ein Ende finden. Persönliche Erfahrungen kann man dafür super austauschen! :)

    Hi,
    hab zwar schon ein bisschen rumgesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden! :(


    Deshalb hier mal die Frage:
    Was ist denn die optimale Monowinggröße für Flaschen bis max. 15L Stahl? Würdet ihr eher die 30 oder 40 lbs Version bevorzugen?


    Bin schon auf eure Antworten gespannt!


    Grüße