Beiträge von GigaBert

    Auf der ersten Seite hatte ich ne Tabelle gepostet, in welcher unter anderem auch Preise standen. Das Preissegment geht dort von 190-290€, wobei die ActionPro mittlerweile ja auch nur noch 260€ kostet. Aber hast schon Recht, das erkennt man, ohne es zu lesen, kaum. ;)


    Natürlich kann man die Hero 3 BE mit ner Bullet HD 4s vergleichen, nur welchen Aussagewert hat so ein sinnfreier Vergleich? Mit der 5s hätte die BE z.B. schon einen würdigeren Konkurrenten. Denn wen schon Vergleich, dann klassenintern.


    Da könnte man auch einen Golf I mit nem aktuellen Golf-Modell vergleichen und raushauen, dass der neue Golf viel toller ist. :loool:


    Verteufeln ... ja nee :wirr:
    Was ich lediglich verdeutlichen wollte ist, dass es eben nicht nur die Heros, sondern auch gute und konkurrenzfähige Alternativen gibt.


    Ich gönne Euch doch Eure Heros! ;)

    Die ActionCams des besagten Preissegmentes mit der GoPro Hero 3 BE zu vergleichen, ist genauso (un)sinnig, wie bsp. einen Seadoo-Scooter mit einem Gavin o.ä. zu vergleichen.


    Also sollte man, wenn man schon einen Vergleich aufstellen will, die Hero 2 zum Vergleich stellen und da können die besagten Cams ganz gut mithalten.


    Klar ist die Hero 3 BE den Anderen deutlich überlegen. Nur muss/will wie gesagt nicht jeder stets das Beste und Teuerste haben. Darum wurde bewusst das mittlere Preis-Leistungssegment gewählt.


    Die Wenigsten machen für Galileo und andere die Aufnahmen, also quasi im professionellen Bereich und benötigt daher auch für den Hausgebrauch nicht unbedingt die Oberklasse. Klar schön zu haben, keine Frage. Aber das erwähnte ich ja bereits. Ist in jedem Bereich so. Hätte jeder diese gehobenen Ansprüche, gäbe es keine koreanischen Mittelklassewagen, keine Reihenhäuser, keine Monogeräte, keine einfachen SCR-Kreisel, keine 32 Zoll-Fernseher und ich könnte die Liste beliebig erweitern. ;)


    Ausserdem ist die Hero 3 BE m.W. auch eh erst ab Mitte Januar erhältlich.

    Zitat

    Original von allgaiersorry ich muss nochmal dazwischenfunken...
    Warum nehmt ihr alle die Cams mit einem rechteckigem Gehäuse?


    Mir gefallen von der Bauform die Runden besser. Wie geht es euch da?
    http://www.rollei-bullet.com/t…id=rollei-bullet-hd-serie


    Da besteht halt nur das Problem mit dem Gehäuse...


    Weil wir unsere Kameras gerne mit zum Tauchen nehmen.
    Da ist ein spritzwassergeschützter Kamerakopf nicht so recht ausreichend. ;)
    Gibt derzeit nicht viele runde Kameras, die bis 60m wasserdicht sind.
    Mir gefällt die Patronenform auch besser, aber was nicht ist, ist eben nicht. :(

    Zitat

    Original von Bandit666 GigaBert
    Sorry ich wollte dir nicht zu nahe treten. Frieden?


    Wir hatten m.W. nie was Anderes. :O


    Ist übrigens soeben die BeastVision HD geworden.


    Nachdem ich in diversen Foren las, dass die BeastVision HD und die ebenfalls von mir favorisierte ActionPro SD21 technisch baugleich sind und sich lediglich durch die Firmware etwas unterscheiden, hat das Beast, seiner 3MP mehr im Foto-Modus (einziger technischer Unterschied), das Rennen gemacht.
    Selbst der Filtersatz (rot und grau) der SD21 passt in's Beast.


    Ende der Woche dürfte sie wohl da sein und dann weiss ich mehr.


    In der Basic-Version der Beast ist kein externer Zusatzakku und keine Fernbedienung enthalten. Darum ist sie so deutlich günstiger als die SD21. Incl. FB und ext. Akku sind beide wieder preislich gleich.


    Den externen Akku habe ich dazu gekauft (wollte ich schon gerne haben), den Filtersatz auch. Die Fernbedienung brauche ich nicht. Die kann ich bei späterem Bedarf ja jederzeit nachkaufen.


    Die Intova Sport Pro hatte ich anfangs auch im Auge. Bin aber wieder davon abgekommen (wollte unbedingt einen Ziellaser und 64GB Speicher haben). 12MP im Foto-Modus und die zusätzlichen Bedienknöpfe, sowie die Foto-Funktionen finde ich aber gut.

    Manche Leute finden aber auch immer einen Grund, zu expoldieren.


    Soweit ich mich erinnere, schrieb ich was von ich muss nicht ...
    Somit ist das allein meine Einstellung zu dem, was ich zu meiner Zufriedenheit haben möchte.


    Was Du mit Deinem Geld anstellst, ist doch allein Deine Sache.
    Von mir aus kannst Du Dir auch für 10000 und mehr Euro ne Kamera kaufen und die gönne ich Dir dann auch.


    In meinem anvisierten Preissegment ist die Hero 3 BE jedenfalls nach wie vor nicht zu finden.


    Vorher hatte ich eine noch viel einfachere UW-Kamera und selbst damit entstanden Klasse Fotos.


    Mir ist eben bewusst, dass ich beispielsweise keinen Rolls Royce bekomme, wenn ich nur bereit bin, einen Audi zu bezahlen.


    Zur Untermauerung seiner Meinung muss man im Übrigen auch nicht mit irgendwelchem überragenden Wissen und Können prahlen. Sowas hat jemand mit tatsächlichem Wissen und Können sicher nicht nötig.


    Ich persönlich habe das Wissen und Können nicht und strebe auch nicht wirklich danach.

    Zitat

    Original von Bandit666Danke für die Aufstellung. Man müsste noch die B/s in den verschiedenen Auflösungen bedenken.... da mit diesen Cams flüssige Zeitlupen mit 30B/s in Full-HD nur teuer (->Twixtor) zu realisieren sind.


    Also wer auf saubere Slowmotions steht, sollte auf Gopro HD3 Black warten oder die HD 2/HD3 Silver plus Twixtor nehmen.


    Dann erzähl doch einfach gleich dazu, mit welcher Auflösung die GoPro 3 BE bei 120, 90 und 60 Bildern/Sekunde aufnimmt.


    Soweit ich richtig las, schafft die GoPro 3 BE die 120 B/s auch nur bei einer Auflösung von mageren 720p und keinesfalls im HD-Bereich, womit sie einigen deutlich preiswerteren Mitbewerbern nicht deutlich überlegen ist. Bei voller Auflösung (1440p) schafft sie 18 B/s mehr als andere Kameras und die 12MP sind nur bei 30 B/s möglich.


    Man muss eben wissen, ob einem die 4MP zusätzlich, ein WiFi-Modul und eine iPhone App tatsächlich knapp 200 Euro Aufpreis wert sind.
    Es ist nun mal fast immer so, dass man für (oftmals deutlich) mehr Geld auch (leider genauso oft, unangemessen weniger) Mehrleistung bekommt.


    Im Preisbereich der GoPro 3 BE habe ich mich übrigens bewusst nicht umgesehen. Ich will und muss die Videos und Bilder weder verkaufen, noch will ich mich damit bei Youtube o.ä. profilieren. Die Aufnahmen, die ich bisher von der BeastVision sah, fand ich schon recht ansprechends.

    Welchen gravierenden Vorteil hat die Hero 2 gegenüber den besagten Mitbewerbern? Die hat serienmässig kein Display und arbeitet m.W. nur mit solchen dreistelligen Codes zur Steuerung. Das separat erhältliche Display passt dann wohl auch nicht mit in das UW-Gehäuse rein (?). Filter bekommt man dafür glaube ich auch nicht.

    Moin Ihr,


    da meine letzte UW-Kamera defekt aus dem letzten Urlaub mit zurück kam, würde ich mir zum nächsten Jahr gerne was Neues zulegen. Dabei habe ich an eine Action Cam in der Art der GoPro Hero gedacht.


    Neben den GoPro-Modellen gibt es auch diverse Mitbewerber, die der GoPro anscheinend in wenig bis nichts nachstehen (bis 60m, HD 1080, Farbdisplay, Ziellaser, Fernbedienung, bis 64GB SD, etc.), bei denen umfangreiches Zubehör gleich mit dabei und die Bedienung deutlich einfacher ist.


    Da wären:


    - GoPro HD Hero 2 (ca. 240€)


    - Rollei Bullet 4s HD 1080p (ca. 190€)
    - ACME CamOne Infinity 1080p (ca. 200€)
    - Fantec BeastVision HD 1080p (ca. 210€)
    - Intova Sport Pro HD 1080p (ca. 210€)
    - X-elerate HD Sports Cam 1080p (ca. 250€)
    - ActionPro SD21 Pro 1080p (ca. 289€)


    Sicher gibt es noch andere.


    Hat evtl. jemand von Euch weitere Erfahrungen, Infos oder Tips, die mich bei der Eingrenzung der Auswahl weiter bringen?


    Bei der Intova Sport Pro HD (mit der BeastVision mein bisheriger Favorit) gefällt mir z.B. dass es dafür diverse Filter gibt und dass man die Funktionen an der Rückseite bedienen kann. Die anderen ActionCams können ja im Gehäuse nur bedingt bedient werden (Foto, Video an/aus) und müssen grösstenteils eingeschaltet in das Gehäuse geschoben werden.


    Hier mal die Datenblätter, soweit auffindbar:


    Fantec BeastVision


    Rollei Bullet 4s


    Intova Sport Pro HD

    Zwar nicht den V-Planner Live, aber MultiDeco habe ich auf meinem Liquivision X-1. Ohne auf die Tonne zu hauen: Ich kenne nichts Besseres.
    Einfach zu bedienen da das Menü sehr strukturiert und selbsterklärend aufgebaut ist. Was es kann, lässt einfach keine Wünsche offen.

    Mach Dir nichts draus! Solange sie lästern, machen sie nichts schlimmeres. :P
    Und irgendwo muss man ja noch unterbringen, dass man 'ne EOS und Flutlichtarme mit 2m Spannweite hat, gegen die eine Kamera, die man sich mit 'nem einfachen Karabiner an die Kutte hängen kann, total popelig ist. ;)
    Lasse reden und ärgere Dich nicht! :tomato:

    Keine Ahnung, ob es MultiDeco auch für IPhone gibt, aber wenn, dann würde ich lieber das nehmen. Ist immerhin die fortschrittlichere Version, kann mehr und rechnet genauso wie der V-Planer. Habe beide probiert, allerdings auf Android.