Posts by jensm

    Laut Ursuit:


    Quote


    We are actually working on a waterproof battery pack. The main use for this thermal vest is anyway the outdoor environment, even if many divers are actually testing and using it and they are really satisfied with it. What we reccomend if you want to use it underwater is to waterproof the battery.


    Wenn Wassereinbruch, dann logischerweise defekt, und ne neue Einheit kostet €70

    Ich habe auch ein D12. Die XTX als erste Stufe ist die DST mit dem 5-ten Abgang nach unten für den Atemregler.


    Jetzt habe ich halt doch die Schellen widerwillig etwas verschoben, anders gehts wohl wirklich nicht. Aber optimal ist das ganze irgendwie nicht.

    Normalerweise hab ich eine 40lbs EXD Blase dran, nu hab ich 25L Blase von DIR Zone Stream im Keller rumliegen und hab das probeweise mal zusammengeschraubt.


    Meine Schellen sind recht weit oben, nämlich an der Flaschenschulter. Der Inflator vom Stream Wing sitzt mittig!. Der Anschluss stößt also an den Drehknubbel von der Brücke.
    Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?


    Also 1. Stufe nutz ich die XTX, also quasi die DST in 5-Port Ausführung. Da kommt nämlich noch das Problem hinzu wie der Backup Regler gelegt werden soll, wenn der fette Inflatoranschluss an der Blase im Weg ist.


    Die Flaschen deswegen höher stellen um dadurch Platz zu schaffen kanns ja nu auch nicht sein.


    Taucht jemand diese Kombi (Stream Wing DIR Zone + XTX) und kann mal bebildern wie das bei ihm/ihr aussieht?


    Gruß

    Quote

    Original von delock


    Ein danke nochmal an Jens =) Hast du eigentlich bei deiner Suche nach vernünftigen U-Kondomen Erfolg gehabt?


    Ich? Ich hab immernoch die Muster und kann mich noch nich entscheiden. Jetzt sind noch 2 Rochester hinzugekommen die auch noch getestet werden wollen. :)

    Der Weezle hat doch einen 2-Wege Zip, als unten aufmachen, Schlauch rein und wieder zumachen. Dann geht der Schlauch seitlich hoch, macht dann einen Bogen und kommt dann von oben in Richtung Pullerman.

    Meine ganzen Muster waren 35mm, Rochester hat 36mm oder 32mm als eine Nummer kleiner. Eigentlich sollte man ja sagen "lieber zu klein als zu groß", aber 32 ist viel zu klein :D
    Aber ist 36 so viel größer das der Spaß sprichwörtlich in die Hose geht?

    Nö, Uhr geht immernoch falsch. Oder besser gesagt "schon wieder" :-D


    (Beitrag erstellt um 16:52 Uhr)


    //Edit
    Forumsuhr zeigt 18:23 Uhr an, stimmt wohl nicht ganz :)

    Ich glaub ich hab bei mir noch eine rumliegen, müsste aber nochmal nachgucken ob das die 25 ist (bin mir aber zu 90% sicher). Brauchen tu ich diese nicht mehr ....

    Quote

    Original von Uwe K
    ich bin auch ein DZ Fan bei den Wings. Hab von H alles umgerüstet auf DZ.


    Es ist auch das stabilere Cordura :) DZ hat 2000er und H glaubnur das 1000er :D


    Das Storage Pack hab ich allerdings gegen das von Halcyon ausgetauscht, da lässt sich der Hebesack nicht nur leichter verstauen, sondern auch leichter rausziehen (persönliches empfinden)