Beiträge von h2o_ratte

    hm ok, das mit den schläuchen kann ich nachvollziehn, hab gerade mal paar bilder von einem damaligen ausbildungstauchgang angeschaut, da sind riesen bögen von den schläuchen zu sehn.
    leider weiß ich nicht wie das bei meinem eigenen regler ist, hab ihn erst neu und nur 1tg damit gemacht, bilder sind leider nix geworden.
    das mit dem ziehen hab ich noch nicht bemerkt.

    naja ich bin nicht der der typ mensch, der nun unbedingt das neuste produkt braucht. früher hat mein bestelltes apeks-set auch mal 400euro gekostet und nun komm ich mit skonto auf 242euro und hab trotzdem was neues und hochwertigs. denk ich jedenfalls mal.


    warum immer das neuste, wenn sich die änderungen meistens auf minimale sachen beschränken?


    son ultraschall ist auch nicht so teuer und privat wäre der für mich sogar vielfach einsetzbar, schon alleine mal brille reinigen oder so.

    das ist nicht witzige sondern von der finanziellen lage abhängig
    die ist nun mal nicht so, das sich jeder nen 600euro regler leisten kann und trotzdem versucht das maximum rauszuholen. wenn ichs billigste hätte nehmen wollen, wüßte ich auch nen mares mr12 set für unter 200euro.


    naja versteht leider nicht jeder :(


    wens interessiert ich hab ein apeks-set bestellt, nachdem ich von einem forummitglied noch paar infos bekommen habe. außerdem taucht jemande den ich kenne bereits das set.

    Ich kenn es von meinem anderen Hobby das durch den Verkauf von Firmen plötzlich der Service und Ersatzteilbeschaffung sowie Preise leiden.


    Es ist nicht mein Fachhändler, war das erste mal in dem Laden ... bei uns habens hier nur Mares im Shop und sind dort total drauf fixiert.


    Ich hab in dem Laden die Ersatztasche für mein Jacket geholt und man muß sich ja auch anderweitig umschauen bei Neuanschaffungen. Dieser Shop hat jedemfalls paar Marken mehr und gar kein Mares. :loool:


    Ich hab Aqualung nun dirket ne Mail geschrieben, mal sehn ob ne Antwort kommt.

    ich hab nen apeks angebot von 247euro
    Apeks SET ATX 40 DS4 Octopus ATX 40


    269euro meinste sicherlich Titan LX Supreme von Aqualung 1. +2. + Oktopuss ... ist aber auch die alte Version


    allerdings ist da das problem mit der Servicesicherheit bzw Verkauf von der Firma noch nicht geklärt ... weiß denn keiner näheres?

    Ich war gestern in einem Dive-Shop in DD. Bei der Gelegenheit hab ich mich auch mal bissel über Regler informiert, weil ich in den nächsten Tagen einen kaufen möchte.
    Er hatte verschiede Firmen da, dabei auch Auqalung und Akeps. Als ich ihm sagte, das ich mich für den ausgestellten Aqualungregler interessierte, meinte er, das er weder den Kauf von Aqualung noch Apeks momentan empfehlen würde, weil Aqualung verkauft wird/ist (genau weiß ich es nicht mehr).
    Hat jemand was drüber gehört? Seit ihr auch der Meinung?
    Ich hätte auch ein gutes Angebot von einen Apeks-Regler aus einen anderen Shop.


    PS: Außerdem weiß ich langsam nicht mehr was ich machen soll. Jeder erzählt was anders, wenn man sich Rat bzw Beratung holen will.

    Ich persönlich bin der Meinung, das man neben TC auch mit einer Tabelle umgehen können sollte. Denn was ist, wenn der TC mal ausfällt? Dann fällt tauchen aus? Oer was ist, wenns unter Wasser passiert? Das sollte jeder selber mit sich ausmachen.

    irgendwie erschließt sich mir der sinn nicht, was machen die da? ?( ?( ?(


    außer das die mit dive-ausrüstung fallschirmspringen und nicht mal im wasser ankommen.

    ich kann ja da nicht allzuviel sagen als Neuling, ich hab das mit dem Rosten aber bei mehreren Wartungsfirmen gelesen und da waren auch Bilder eingestellt.
    Schaden werden die Löcher sicherlich nicht und ich hab da mal paar reingemacht, gibt ja auch offene Füsse.


    Edit: Wie ist das bei der Erweiterung der Monoventile, kann ich da jedes beliebige nehmen was vom Gewinde paßt? Wird das einheitlich gebaut?