Beiträge von Sebastian S.

    Also da ich es wiedermal verpennt habe in Ebay zu schauen habe ich es nicht geschafft ein Dir-Zone Stream 20L zu einem super Preis zu ersteigern und muss mich jetzt nach einer Alternative umsehen. Also ich denke ich werde die Alubackplate und das Comfort-harness nehmen. Bei dem Harness tausche ich dann die Schnallen noch gegen welche aus Metall die ich hier noch rumliegen habe. Allerdings fehlt dann noch ein Wing...
    Hat irgendjemand schonmal die Doppelflaschen-Wingblase von LM-Sports getaucht oder kennt jemand jemanden, der diese Blase taucht?


    Gruß, Sebastian

    Hallo,
    ich habe bereits einen älteren Thread hier im Forum gelesen in dem die Produkte von LM-Trade gelobt wurden. Da die Sachen dort teilweise wirklich zum Schnäppchenpreis verkauft werden wollte ich mal nachfragen, ob es schon neue Erkenntnisse oder Kritik gibt. Im besonderen interessiere ich mich für das Backplate/Harness Set.
    Comfort
    oder
    DIR-Harness
    Eine Alubackplate möchte ich, weil ich meine D8,5 auch im Nassanzug mit Bleitaschen tauchen können möchte.


    Gruß, Sebastian

    So! :D
    Ich habe nun endlich meine D8,5 mit V4Tec Schellen und Halcyon Ventilen.
    Sieht echt super aus. Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Wing. Mein Zeagle habe ich an einen Buddy weitergegeben, dem es weit besser passte als mir. Ihr habt mich nun bekehrt. Obwohl ich das Zeagle wirklich super finde und auch etwa 25 Tauchgänge mit ihm gemacht habe steige ich jetzt doch wegen meiner D8,5 auf eine Backplate um.:kniefall: Dazu fehlt jetzt nur noch ein passendes gebrauchtes Wing. Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, die mich auf fast 7 Seiten bestens beraten haben.


    Gruß, Sebastian

    Danke für deine Antwort! Ich denke ich werde die Gurtführung 1:1 von Steve Bogaerts übernehmen. Also Schritt- und Rückengurt verbunden. Wiso verwendest du gebogene D-Ringe? Ich habe hier leider nur gerade D-Ringe. Aber ich denke das passt auch so. Als Bleistopper habe ich hier glatte Modelle aus Edelstahl. Die halten auch ohne Zahnung ganz gut. Als Gurtband habe ich einfach normales 50mm Gurtband bei Ebay gekauft. Das ist zwar etwas weicher aber bei diesem Harness ist das ja egal.


    Gruß, Sebastian

    Hat jemand vieleicht noch die genau Anzahl von D-Ringen bzw. Bleistoppern. Beim Original komme ich auf sechs D-Ringe, zwei von diesen gebogenen Blech D-Ringen und sieben Bleistopper. Könnt ihr das bestätigen? ich denke diese gebogenen Blechringe lasse ich weg. So wie es aussieht sind sie für die Befestigung einer Zubehörtasche gedacht. Den vorderen D-Ring kann ich für meine Zwecke auch sparen, da er ja nur zum Scootern gebraucht wird. Achso, welche Dicke von Bungeecord habt ihr eigendlich verwendet? 5mm?


    Gruß, Sebastian

    Das was in dem Langloch ist ist etwas "rauh" das stimmt. Aber das ist Plastik und somit schadet es dem Gurt nicht. Das Aluminium, welches außen auf beiden Seiten des Plastiks sitzt, ist überall entgratet.



    Gruß, Sebastian

    Hier die Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/8080/img0112vn.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/1268/img0113lk.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/8096/img0114np.th.jpg]



    Das was aussieht wie Sand ist Blütenstaub. Ich habe die Platten nämlich im Garten lackiert. Leider sieht man noch an ein paar Stellen, wo ich den Bohrer angesetzt habe. Aber das verschwindet ja dann unter den Gurten :D.
    jetz folgt gleich die zweite Lackierung und die Versiegelung.


    Gruß, Sebastian

    So habe eben meine Backplates fertiggestellt. Dazu habe ich ein Alu/Kunststoff-Sandwichmaterial verwendet. Hat insgesamt etwa 3 std. gedauert. GigaBerts Zeichnung war mir dabei eine große Hilfe! Das ganze habe ich jetzt noch matt Schwarz lackiert und wenn es trocken ist gibts Bilder. Danach kommt noch ne Schicht Plastiklack drüber, damit es auch schön schwarz bleibt :D.


    Gruß, Sebastian

    Zitat

    Original von TSR_1995
    Hi Sebastian,
    du kannst ähnliche Platten über www.v4tec.de beziehen. Er müsste noch welche haben.


    Gruß
    Thorsten


    Danke erstmal für die Antworten. Ich habe V4Tec mal angeschrieben aber wenn es geht baue ich mir die Platten selber. Wie habt ihr die Langlöcher in eure Plates bekommen? Vorbohren und dann feilen? Ich dachte daran erst ein Loch zu bohren und die Löcher dann vorsichtig mit einer Stichsäge auszusägen.
    Habt ihr die Platten danach irgendwie behandelt um die Schnittstellen gegen das Wasser zu schützen (Eloxieren)?


    Gruß, Sebastian