Beiträge von Sebastian S.

    Hallo,
    also die Person die ich meine gehört sicherlich auch zu dem Team von "Tauchen". Zumindest war er bei allen Berichten dabei. Und wie man im Bericht schön sehen kann springt er mit Monoflasche und einer ersten Stufe in eine 8 Grad kalte Höhle. Wenn er ne Höhlentauchausbildung hat fress ich nen Besen. :D


    Gruß, Sebastian

    Hallo,
    schau mal nach X Tec Inflatoren. Die gibt es im Netzt bereits ab etwa 25€ und die passen sowohl auf DIR Zone alsauch auf Halcyon Wings. Mit einer einzelnen Feder sieht es wahrscheinlich schlecht aus. Hast du den Inflator denn mal komplett zerlegt? Also auch den Einlassknopf abmontiert. Das gleiche problem hatte ich nämlich auch mal bei meinem DIR Zone Wing und da brachte einfaches Auseinandernehmen und Fetten den Erfolg.


    Gruß, Sebastian

    Hallo,
    nette Videosammlung und sehr informativ. Die Statisten sind allerdings keine besonders guten Vorbilder. Höhlentauchen bei 8 Grad mit einer ersten Stufe und Monoflasche halte ich für sehr riskant. Im Sundhäuser See würde ich persönlich auch nicht ohne zwei erste Stufen tauchen...


    Gruß, Sebastian

    Hallo,
    die Idee mit dem Aquasure hatte ich irgendwann schonmal in einem anderen thread gäußert. Ich denke auch, dass die Tasche dadurch steifer wird. Ansonsten musst du halt nach einem flexibelen Stück Plastik suchen (z.b. einen dicken Kabelbinder) und es einkleben oder besser noch mit ein paar Stichen sichern. Wenn du allerding einen festen Stab montierst könnte ich mir gut vorstellen, dass irgendwann das Material der Tasche oder des Anzugs durchgescheuert wird.


    Gruß, Sebastian

    Hallo,
    ich habe mir einen neuen Trocki gekauft an dem Neoprenfüßlinge montiert sind. Jetzt brauche ich noch Überschuhe. Da ich nicht vorhabe mit meinem Trocki Wandern zu gehen scheiden die Rockboots schonmal aus. Außerdem habe ich gehört, dass man mit den Turbo Soles ein besseres Gefühl in den Flossen hat?! Jetzt meine Frage. Werden die Turbo Soles über den Neoprensocken getragen oder werden die Soles ansatt der Socken an den Anzug geklebt? Und das Wichtigste. Wo gibt es die Turbo Soles zu kaufen? Ich habe bis jetzt noch keinen Händeler gefunden der sie anbietet. Es wäre nett wenn ihr mich aufklären könntet :D.


    Gruß, Sebastian


    EDIT: OK soweit ich das bis jetzt rausfinden konnte werden die Turbo Soles angeklebt...
    Bekommt man die Soles auch einzeln?

    Zitat

    Einziges Manke an dem Trocki sind die Taschen. Die sind etwas labbrig...


    Ein Freund von mir hat das an seinem Trocki gelöst indem er den Rand der Taschen von innen mit einem Streifen Kleber bestrichen hat. Das hält die Taschen öffen und sie bleiben trotzdem ausreichend flexibel.


    Gruß, sebastian

    Zitat

    Original von jensm
    Hä? Welches Wing von Hollis denn? Ich kenne keins da so billig angeboten wird ...


    Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Das Angebot gab es seit etwa einem halben Jahr auf Ebay. Leider ist es jetzt beendet.


    Gruß, Sebastian

    Zitat

    Original von René Meinel


    ich hoffe Du hast die großen Taschen bestellt. Beintaschen können wirklich nicht groß genug sein =)


    Ja habe ich :D Bei einem Euro Unterschied habe ich nicht lange gezögert. Auch wenn ich nur eine Tasche brauche habe ich mir mal zwei bestellt. Man kann ja nie genug Platz haben.


    Gruß, Sebastian

    Zitat

    Original von cos
    Frage, welcher Kleber? ;)
    Wobei, eigentlich ist das egal. Wichtiger ist die richtige Vorbereitung.


    Taschengröße hängt davon ab, was Du mitnehmen willst.


    Grüße Christian


    Mhh Kleber...gute Frage. Darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aquasure würde ich schonmal ausschließen. Ich habe mal gehört, dass jemand mit Pattex gute Erfahrungen gemacht hat. Ich werde die große Tasche nehmen. Man hat ja schließlich nie genug Platz für Zubehör...

    Ich hab egerade mal nachgesehen und Beintaschen für 29€ gefunden.
    Dann wird wohl am Wochenende etwas Kleben auf mich zukommen :D.
    Bei Divesupport gibt es die Large Bellow Pockets und die normalen. Welche verwendet ihr? Bei einem Euro Unterschied lohnt sich die kleinere wohl kaum.
    Dann kann ich meine Boje endlich "DIR-gerecht" verstauen. Mal sehen ob der Kleber auf Corduramaterial hält.


    Gruß, Sebastian

    Zitat

    Original von Nightrider
    Mit den Farben muss man aufpassen, das stimmt. Hier scheint es zwischen US und Europa Unterschiede zu geben. Das muss man allerdings mit dem O/F Support absprechen.


    Das Problem mit der Farbe ist wohl eher, dass in manchen Organisationen Gelb als Notfall angesehen wird. Ich persönlich möchte nicht auftauchen und sehen, dass schon eine ganze Rettungsmannschaft auf mich wartet. Bei meiner eigenen Oberflächencrew würde ich mir da wenig Sorgen machen. Aber man weiß ja nicht wie die Leute am See, die man nicht kennt, reagieren.


    Der Grund warum ich hier nachgefragt habe war, dass ich in diversen Videos gesehen habe, dass das Spool erst kurz vor der Benutzung angebracht wird.
    Wenn man das Spool noch für andere Dinge benötigt ist das logisch. Genauso bei einem Hebesack der in einem Storagepack verstaut wird.
    Ich persönlich habe im Prinzip nur zwei Möglichkeiten die Boje zu verstauen.
    1. Am hinteren D-Ring
    2.Am linken D-Ring
    Oder ich klebe mir auch mal Taschen auf meinen Trocki :D
    Die methode mit der ans Backplate gestufften Boje gefällt mir nicht wirklich. Zumal ich das Spool dann trotzdem am hinteren D-Ring mitnehmen müsste.
    Bis jetzt hat sich bei mir noch kein Spool "selbstständig" gemacht. Aber was nicht ist kann ja noch kommen.


    Gruß, Sebastian