Beiträge von Sebastian S.

    Hallo,
    bist du sicher, dass 200 Bar Flaschen so viel leichter sind? Moderne Flaschen sind eigentlich immer 232 Bar Flaschen. Wenn du aber vor der Wahl stehst würde ich die 200er nehmen. Wie du schon sagtest. Die meisten Füllstationen füllen sowiso max. 220 Bar.


    Gruß, Sebastian

    Also die 9W LED von Lightmonkey liefert dann wahrscheinlich wenigerLicht?! Diese Lampe hatte ich mir auch schonmal angesehen. Es gibt davon auch eine 12W Version.
    Die Lampen von Yellowdiving sind ja wiederum HID Lampen. Allein der Preis eines Brenners würde mich da schon abschrecken. Außerdem kommt es bei mir öfters vor, dass ich meine Lampe an und aus schalte, was eine HID ja nicht so gerne mag :)

    Hallo,
    ich werde mir auch die 4Tec zulegen. Ich habe hier noch ein Word Dokument mit einigen Testberichten über die Lampen. Bei interesse kann ich dir den Bericht morgen zukommen lassen. Ich nehme mal an du hast dir die Testvideos schon angesehn...
    Zur 7XRE: Die Lampe ist sehr hoch. Mit persönlich hat die Lampe im Wasser nicht so gu gefallen, da sie ein relativ großes Drehmoment auf die Hand auswirkt. Dafür ist die Lampe pervers helle. Fast schon zu hell. Die 4Tec ist ebenfalls verdammt hell und sehr eng gebündelt. Für mich die ideale Lampe. Darum werde ich sie mir auch zulegen.


    Gruß, Sebastian

    Hallo,
    also bei mir war eine Art KSQ eingebaut. Mit der Durchlassspannung hast du natürlich recht :D Aber wenn er die Lampe sowiso nicht in einer Höhle einsetzten will halte ich das ganze für ok. Ich persönlich habe eine Lampe ohne Elektronik und eine mit...(Meine Hauptlampe hat auch eine Elektronik verbaut)


    Gruß, Sebastian

    Hallo,
    also mein Treiber war in smd Bauweise im Inneren des Kopfes auf einer kleinen Platine verbaut. sehen kann man das von außen nicht. Ob das bei dir anders ist weiß ich nicht.


    Gruß, sebastian

    Hallo,
    ja ich bin sicher. Ich habe selbst eines von den Solarforce Modulen in meiner Surefire verbaut. Da ist definitiv eine Elektronik drin (Ich hatte sogar mal ein defektes Modul geöffnet). Außerdem:

    Zitat

    Ausführung mit 0.8-4.2 Volt .


    Gruß, Sebastian

    Hallo,
    seid euch aber im Klaren, dass das vorgeschlagene Modul einen Treiber verbaut hat. Soweit ich weiß werden nahmhafte LED Backups direkt und ohne Elektronik betrieben.


    Gruß, Sebastian

    Hallo,
    also bei mir sieht der Schlauch auch so aus. Ich würde sagen von der Länge her passt das. Blas doch mal dein Wing komplett auf und geh damit ins Wasser. An der Oberfläche sollte der Schlauch dann relativ stramm sitzen. Wenn dann noch Spiel ist kannst du den Schlauch immernoch verkürzen.


    Gruß, Sebastian


    [OT] Achja und was die DIR Konfiguration angeht:
    Wenn dein Inflator abbläst kannst du gleichzeitig mit der linken Hand den Schnellablass bedienen und mit der rechten Hand das rechte Ventil schließen. [OT]

    Hallo,
    ich habe hier einen Scubaforce Explorer in den sein Vorbesitzer eine Durchführung für eine Anzugheizung eingebaut hat. Da er diese nun wieder ausgebaut hat ist im Anzug ein ziemlich großes Loch (etwas kleiner als ein 1 Cent Stück). Jetzt frage ich mich, wie ich das wieder flicken soll. Kann man dort einfach einen Flicken von innen und außen aufkleben und wenn ja was für einen Flicken? Ich habe mir auch schon überlegt einfach wieder einen Heizungsstecker einzubauen. Allerdings ist das doch etwas teuer dafür dass ich eigentlich keine Heizung brauche :D. Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Achso der Anzug besteht aus einem Cordura Trilaminat Mix. Der Oberkörper, in dem auch das Loch ist, besteht aus Trilaminat und die Beine aus Cordura.


    Gruß, Sebastian

    Hallo,
    also ich würde mir einen frischen normalen Edding besorgen und ihn aufschneiden. Dann entnimmst du die Filzpatrone und verreibst diese großflächig auf dem Anzug (aber Handschuhe nicht vergessen). Lange wird das aber wahrscheinlich nicht halten.


    Gruß, Sebastian