Beiträge von Rheinpeter

    Zertifizierte Höhlentaucher


    Eintritt: 30,00 € pro Tauchtag Anmeldung unter: info@candysmall.de


    Grube Christine: Zugelassen sind GUE Cave I Zertifizierungen und Full Cave Zertifizierungen der Verbände GUE, NACD, NSS/CDS, IANTD, PATD, TDI.
    Höhlentaucher mit einer Cave I Zertifizierung der Verbände NACD, NSS/CDS, IANTD, PATD, TDI oder mit einer Zertifizierung eines anderen Verbandes können nach erfolgreich abgeschlossenem Check Dive eine Sondergenehmigung zum Tauchen in der Grube Christine erhalten. Checkdives bei unseren Instructoren (siehe Ende unten)


    Grube Brilon: Zugelassen sind Full Cave / Cave II Brevets der Verbände NACD, NSS/CDS, IANTD, GUE. Taucher mit einem Intro to Cave / Cave I Brevet dürfen nur in Begleitung eines unserer Guides tauchen. Aufgrund der Komplexität empfehlen wir Full Cave / Cave II Tauchern, bei einer Erstbetauchung der Grube Schwalefeld eine Guidance in Anspruch zu nehmen.


    es dürfen an oder im Umkreis um die Gruben keine Kompressoren betrieben werden,
    es dürfen keine DPV`s benutzt werden (Scooter)
    es dürfen keine Kreislaufgeräte benutzt werden
    es dürfen keine Kurse oder Kurstauchgänge durchgeführt werden
    Zuwiderhandlungen werden mit Hausverbot geahndet


    Geführte Höhlentauchgänge
    Geführte Tauchgänge sind ab zwei Personen an festen Terminen möglich. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass bei einer Guidance die Sicherheit der Taucher und die Erhaltung der Beschaffenheit der Gruben immer Vorrang vor dem persönlichen Erlebnis der einzelnen Taucher haben. Jeder Taucher erklärt sich mit dem unterschriebenen Anmeldeformular ausdrücklich damit Einverstanden, dass der Guide den Tauchgang bei Einschätzung einer Gefährdung der beiden Grundsätze, unverzüglich abbrechen muss und wird!


    Variante I
    Voraussetzung: Advanced Nitrox Diver (oder höher)
    Tiefe: max. 25 m
    Dauer: max. 60 min
    Guidance + Eintritt für 1 Tauchgang: 80,00 €
    Guidance + Eintritt für 2 Tauchgänge: 130,00 €


    Variante II
    Voraussetzung: Technical Diver (oder höher)
    Tiefe: max. 42 m
    Dauer: max. 70 min
    Guidance + Eintritt für 1 Tauchgang: 100,00 €
    Guidance + Eintritt für 2 Tauchgänge: 180,00 €


    Variante III
    Voraussetzung: Trimix Diver
    Tiefe: max. 70 m
    Dauer: --
    Guidance + Eintritt für 1 Tauchgang: 130,00 €

    habe den OSTC 2 getestet und bin begeistert den 3er gibts noch nicht zum ausleihen.


    überwasser geht der 3er schwerer zu bediennen mein persönlicher eindruck
    zum anderen können die tasten sich verkannten oder klemmen wie schon ein paar mal gehört


    der ostc2 ist einfach bedienbar das mit den deko gasen konnte ich nicht feststellen konnte ich bei der deko trotzdem verwenden und standen auch zur verfügung.

    für den fuß hab ich malleotrain und für das knie bauerfeind bandagen
    gibt es in verschiedenen stärken bekommst vom doc verschrieben ansonsten kosten die zwischen 60 und 100öre


    oder kaufst du dir ein paar kwon vom kampfsprt die kosten um die 10 euro


    wenn du dich selbst tapest solltst du wissen wie, sonst kannste mehr zerstören als gut machen