Beiträge von Rheinpeter

    meine Scuba Flex gehen ganz leicht anzuziehen
    bei dem System mit den Gummis zeigt er immer nur wie er es mit einer Hand macht.


    Was noch schöner zu sehen wäre, wie er sie auszieht das Überzeugt mich irgendwie nicht dieses System.


    Michael hat einen guten Link zum Webblog da sind mal ein paar Systeme dabei

    Gibt es eine statistik wer, was für ein system taucht hier im forum?
    oder gar eine testforum wo verschiedene system unabhängig getestet wurden?


    suche ein einfach handelbares system das fukntioniert und nicht so empfindlich ist


    merci schon mal für die hilfe

    jo das ist klar :)


    aber wir Wissen ja auch nicht wie Mister X zu dem Schein gekommen ist wenn er ihn denn wirklich hat.
    Unser schreiben basiert ja auf Spekulationen.


    Wie ist denn die Sicht bei euch in den Seen, hatte mal mit Peter telefoniert als er mir aber den Preis sagte für die 10er Karte hab ich es gelassen.
    Das sind mir die beiden Seen nicht wert.

    das geraffel gibt es beim Bund nicht, was man hier hat :-)


    @ Daniel


    wenn du Kampfschwimmer machst hast Du beim Bund diverse möglichkeiten


    Das wird nicht am Z Grabstein fest gemacht ;-)
    Wenn Du in der Ausbildung mit hilfst wird dir auch so manches angeboten.
    Ich war 8 Jahre dort und habe meinen Zöglingen vieles ermöglichen können.


    Nur das umschreiben mussten Sie selbst zahlen.

    Mein Kollege macht Triathlon mit einem Künstlichen Kniegelenk ohne Probleme.
    Zum andern sind wir beide Rettungshundeführer und Bilden in der Fläche und Trümmern/Abrissgelände aus, auch hier hat er keine Einschränkungen ;-)


    Angefangen hat er nach 3 Monaten mit Reha und Muskelaufbau


    Aber es ist wie bei allem, jeder Mensch ist anders und der verlauf ebenso.

    Dir würde ich raten, geh ins Hallenbad und versuch aufrecht im Wasser zu stehen.
    Das heißt die Bleie solange verschieben bis Du im Wasser gerade stehst wie auf dem Boden, ohne das es dich nach links,rechts oder vorne und hinten zieht.


    Wenn Du das raus hast, suche dir eine Fliese und die 20cm die sie hat nimmst Du dir als obere und untere grenze.
    hier versuchst du dann allein durch deine Atemtechnik auf der stelle zu schweben.


    hiernach hab ich tarieren gelernt in 4 Tage hallenbad alle details aufschreiben dann gehts wie von selbst
    http://www.atalaia-madeira.com/media/Tarierungs_Knigge.pdf

    Scubaforce Overall ist angenehm zu tragen, nur brauchst Du für unten drunter Funktionsunterwäsche die das Wasser vom Körper weg bringt, wenn es Nass wird, wird es kalt.
    Funktionswäsche gibt beim Globetrotter oder MacTreck ganz gute und günstig.



    Preis Leistung OK.


    Einen 2teiler hatte ich auch mal an, aber da schaffte sich das Oberteil hoch und die Nieren wurden etwas kühl.

    bei uns in Südhessen sind die in jedem Tümpel und in den Altarmen,
    die Nattern sind zwischen 60 und 100cm mit einem Durchmesser von der Größe vom Mittelfinger bis hin zum 5 Mark Stück wer die noch kennt, dem einen oder andern dürften sie als Heiermänner bekannt sein.

    Nicht weit von den Seen ca. 3min mit dem Auto ist die Paulanerscheune in Sunhausen mit gut Bürgerliches Essen.
    In der Altstadt von Nordhausen gibt einen Pizzabäcker mit dem Namen
    " Rustica " bei der Kath. Kirche auch nicht zu verachten.


    Wir suchen für dieses Jahr noch eine Pension um Sundhausen, mit nah gelegener Gaststätte oder gar Integriert.
    Da die Pension in der wir die letzten Jahre gewesen sind nachgelassen hat,
    wäre schön wenn jemand einen Tip hätte für die Region.

    Habe das gleiche Problem gehabt als ich mir den Helios ausgeliehen habe.
    Der Trocki war wie für mich gemacht nur wollte er keine Luft heraus lassen selbst durch Drücken.


    Schön das es auch andere hatten, das problem.