Beiträge von Rheinpeter

    Ich schreib mal meine Erfahrung.


    Halcyon muss nicht sein ;)


    Nach dem ich hier nachgefragt habe befolgte ich einen Spitzen rat!


    Flasche Leer atmen, Ventile auseinander bauen, das Schmiermittel entfernen,
    und mit Schmiermittel von Mavotec O² kompatibel einreiben (nicht übertreiben), dann zusammen schrauben danach gehen die wie von alleine auf und zu.


    Sehr viel leichter als mit dem Original Schmiermittel.


    Denke mal das Du Subtec Ventile dran hast dann ist es wie bei mir.

    Doktor bin ich nicht :D
    Nur Chemiekant und da lernst Du zwangsläufig Kunststoffschlosser,Elektriker und SPS schreiben mit. Davor habe ich Schlosser gelernt :)
    Von PVC-U hat hier ja auch keiner gesprochen ;) da die nicht als Dichtung in frage kommen.

    Nitrogenius das ist auch heute noch so mit den Weichmachern ;-)
    super gerne nimmt man hier Ethylhexylphthalat.


    Woher er die Weisheit hat das es keine Weichmacher gibt, da hätte ich gerne mal die Quelle bzw. das Plagiat falls es eine Doctorarbeit ist. :loool: :D :loool:


    Extrem wenig Weichmacher nimmst Du bei Kunststoffbehältnissen die nicht Organisch genutzt werden dann sind die Steif genug um Behältnisse größer 10m³ zu machen. Habe mal Kunststoffschlosser mit lernen müssen in der Ausbildung zum Chemiekanten.


    Um Organisch zu arbeiten nimmst du Glas, Edelstahl oder Stahl Emailiert Behälter :-)

    4kg hab ich auch :-) bin aber 3 stellig :-)
    11kg ist der Hammer da taucht wohl einer wie der Michelinmann :D


    die 300er Flaschen sind von Haus aus schwerer und dennoch braucht er soviel Blei?
    Da macht er definitiv etwas falsch oder hat er 2 Weazle drunter.

    Die Iso geht bei jedem gegen 0 wenn Wasser eingedrungen ist.


    Ich schau mal ob ich das Ding irgendwo her bekomme zum testen die Katze im Sack kaufe ich nicht gerne.


    Letzten Endes muss ich es entscheiden ob er mir das Geld wert ist, bis dahin höre ich mich noch etwas um .

    Bei Hans hab ich den ja gesehen, erzählen kann man viel, jeder Händler möchte ja etwas verkaufen ;) ;)
    Ich hinterfrage da lieber die Dinge und springe nicht gleich auf alles (siehe Oberspindel).
    Momentan hab ich einen Arctic X9 von Scubaforce und der ist mir zu warm da Schwitz ich mich kaputt.
    Zum anderen hat er ein riesiges Volumen und die Luft geht nicht gescheit heraus.
    Wallhausen an der Steilwand war soweit ganz Ok in Unterhosen und T-Shirt.


    Meine Ideal Temp für das ganze Jahr wären 8-12 da kann ich noch im T-Shirt und Crocs herum rennen ohne zu frieren.


    Deepstop ist direkt vor meiner haustür

    hat wunderbar geklappt mit dem reinigen
    hörte sich zuerst etwas komisch an aber "Mann lernt nie aus"


    Danke an alle hat mir wieder mal Geld gespart der Tip.

    Christolube ist von der BAM auch nicht frei gegeben dafür.


    Christolube nimmt man zum schmieren von Hubschrauber Triebwerken zumindest bei der Bundeswehr wo ich 8 Jahre sein durfte.
    evtl. ist ja noch ein Triebwerkmechaniker hier der dürft das Zeug auch kennen ;-)


    Wenn ich nach Schmiermitteln schau, dann muss das für mich geprüft sein und geb da gerne 1 € mehr aus.
    Die BAM ist da sehr sehr Akribisch.

    @ Sebastian



    Die Flasche Drucklos machen, dann schraubst Du die Rubberknobs ab.
    dann die 19er Mutter/Schraube lösen.
    Hier legst Du jedes teil von oben nach unten hin, wenn Du dann wieder zusammenbauen möchtest fängst Du unten an und hörst oben auf.


    Ab und an kann ein Bildchen nicht schaden, wenn man es demontiert hat.
    Rein als Sicherheit damit man nichts vergisst oder verkehrt zusammen setzt.