Beiträge von Rheinpeter

    das es doch immer wieder und egal wo in diese richtung gehen muss,
    für mich sehr unverständlich.


    weder ein verband noch ein tauchlehrer können einem garantie geben den der störfaktor ist der mensch der es annehmen muss.


    da hilft einem der ober guru nichts wenn es die andere person nicht verstehen kann oder will


    auch hilft einem die plastik karte nix, wenn man das gelernte nicht vertieft und übt.


    diese Verbands Diskussion ist so lame, da bekommt man schlechte augen selbst beim drüber lesen



    1000 menschen 1000 meinungen

    Da bin ich ja froh hab schon gedacht ich hätte etwas vergessen.
    Restbar schreib ich immer auf die Spenderflasche drauf mit Klebeband :-)
    aber ansonsten Nonsen ein buch zu führen.


    Bei einem geschäft lass ich mir das auch gefallen aber Privat???


    Ansonsten werden die Flaschen eh gleich etikettiert und vor dem TG nochmal Kontrolliert.

    Servus Gemeinde,


    führt jemand ein Buch darüber wieviel Flaschen er Füllen kann mit seinen Gasen?


    Mir Leuchtet das ein beim Kompressor und beim Personalfilter ein da mach ich das auch akribisch.
    Nur für was Notiere ich mir die bar die ich überströmen lasse?


    Sollte ich da eingenickt sein beim Gasblenderkurs???

    So was tritt man dann aber nicht hier in einem Forum Breit,
    zumal keiner weis was stimmt und was nicht.


    Hat er den Mark Niederhöfer (Geschäftsführer) angeschrieben und mit ihm Gesprochen ?


    Da sollte wohl jemand nochmal ganz Tief in sich gehen und sich fragen ob so ein Unsachlich und einseitig geführter Beitrag anderen weiter hilft.

    Ich sage mal Provokativ da bist Du selbst dran schuld!


    Was tauchst Du irgendwo und erkundigst dich nicht vorher wie die Gegebenheiten vor Ort sind.


    Wenn Du die VDST Hotline nutzt bist du ja auch dem VDST angeschlossen in einem Verein, somit hast Du CMAS Ausbildung und da ist ja überall die gleiche Ausbildung.


    Somit hast du beim CMAS ** gelernt wie du dich vorbereiten sollst.
    Nicht gemacht selbst dran schuld.
    Noch Idiotischer ist wertvolle Zeit wenn es denn ein Notfall ist mit einer Hotline zu vergeuden.


    Das Rettungsnetz in Deutschland ist so gestrickt das innerhalb 15min überall ein RTW oder NAW ist.


    Voraus gesetzt Du hast dich davor erkundigt wo Du bist und weist deinen Standort.


    Leider gibt es hier keinen Smili mit einem Brett vor dem Kopf.

    Die Flaschen bringe ich dort hin mit Ventil und Restdruck je nach dem bis zu 50bar.


    Kosten für den TÜV um die 20 Euro


    Drehmoment dafür hast Du nehme ich an.
    Versicherungschutz besteht dann noch wenn ein Laie die Flasche öffnet und das Ventil nicht richtig einsetzt bzw. zu fest oder zu Lose einbaut?
    Das kann man auch danach noch nachweisen ;)


    So lange nichts passiert ist alles OK.
    Wenn Du Nitrox einfüllen willst sagt eben das die Flasche gecleant haben möchtest da bieten die auch an.


    Zur Info die Wehren haben alle noch genug Stahlflaschen auch die DLRG bei der ich bin.


    Du baust ja auch nicht dein Auto auseinander nach jedem Werkstattbesuch.

    Meine Narbe an der Schulter Juckt und zwickt wenn es zu kalt wird.
    Die ist dicker und wurde 3x auf und wieder zu gemacht.


    Meine Narben an der Hand wo die Sehnen und Finger zusammen gebastelt wurden, bei denen merke ich gar nichts. Die Narben sieht man auch kaum mehr nach 10 Jahren.


    Die Narbe am Knie bemerke ich auch nicht. Auch die ist Super verheilt.


    Kommt drauf an wie gut alles verheilt ist und wie oft die Narben wieder aufgemacht wurden. Da neigen die zu Wildwucherung und sind relativ hart
    die schmerzen meist.

    @ Mark


    Videos sind immer Subjektive da man sie so bearbeiten kann das nur die Glanzseiten gezeigt werden können.


    Suche dir Taucher die verschiedene Lampen haben und Tauche mit denen :-)
    bzw. leih sie dir oder tausche die mal für ein paar Tauchgänge.


    Bei Gutem Bedingungen sehen alle Lampen gut aus, aber wenn es mal Milchig wird und viel Schwebteile im Wasser sind trennt sich die Spreu vom Weizen ganz ganz schnell.


    Wie Sven-Oliver schon schreibt manchmal tut es auch eine 2te Lampe.