Beiträge von Rheinpeter

    Hi Olli


    ich sage mal je mehr O² in reinstform ich nehm umso besser ist es.
    Das kann Kopfsache sein oder Physikalisch, da kann jeder für sich selbst Philosophieren.


    Definitv habe ich weniger beschwerden danach am Linken Fußgelenk, am Linken Knie und an meiner linken Schulter und an den Bandscheiben und zwar nur im Gelenk bzw. zwischen den Wirbeln selbst.


    Warum Links?
    Hatte 2 Arbeitsunfälle 1 beim Bund wo Fuß und Schulter und Bandscheibe in mitleidenschaft gezogen wurden.
    Letztes Jahr ein Meniskusschaden am Knie das meke ich momentan am meisten beim tauchen weil es noch so frisch ist.



    Du hast dich ja sehr gut mit dem ganzen auseinander gesetzt, probier es doch einfach mal.
    Du wirst einen unterschied merken sowohl vom befinde danach,
    als auch beim tauchgang selbst da Du viel Wacher und aufmerksamer bist.

    Das man immer einen Plan hat setze ich voraus Annerose.


    Also ich merke es ob ich ein 50er oder 100er stage dabei habe vor allem in der kalten Jahreszeit tun mir die Knochen nicht so weh und ich bin Fiter egal ob ich mit einem 36er Gemisch tauche.


    Woran das liegt weis ich nicht aber es ist definitiv spürbar.


    Von Arzt seite ist alles OK.

    Den TC nicht vergessen umzustellen.
    TG Planen und den Plan Tauchen :-)


    Es gibt viele Wege nach Rom, einige wurden aufgezählt.


    Tauchen würde ich mit Nitrox 36 und einem 50er da entsättigst Du früher und gleichmäßiger.


    Deine Deko mit 100% O² auf 6m bei einem Pressluft tauchgang würde ich nicht machen.
    Warum wenn irgendwas ausser Plan läuft, bist Du dann auf 6m und hast alle anderen Dekos nicht gemacht.


    Wenn Du auf 23m anfängst auf EAN50 zu wechseln und dort ist etwas im argen, kannst Du hier immer noch mit dem Bottomgas zurück gehen und gemütlich austauchen.


    Bei deinen 6m ist der Spass dann vorbei.


    Zum anderen vergessen die Körperzellen nichts, wenn Du etwas aus welchem Grund auch immer vergisst.


    Dein Tauchgang richtet sich immer nach dem schwächsten Glied im Buddyteam.


    Also wenn Du bei mir immer mit Quetschluft tauchen würdest und mir die Deko hochhalten würdest, weil Du da keine Lust drauf hast Nitrox zu tauchen würde ich mich bedanken. ;-)
    Nitrox Kurse sind sehr Lehrreich und beim richtigen TL macht es auch noch irrsinnig viel Spass das ganze in Theorie und Praxis zu erlernen.


    Gut Luft

    habe den e.motion und würde ihn immer wieder dem dui vorziehen.
    da hab ich in letzter zeit zuviel negatives gehört nach 3,11 und 25 TG undicht sei es Füße reisverlschuss und und und


    Ist fast wie beim Scubaforce wo ich nun auch 14 leute in den letzten 12 monaten kenen gelernt habe die sich über die Undichtigkeit beschwerten.


    Einzig von den Polen hatte ich nichts gehört und das ist mittlerweile die mehrheit der leute die ich kenn.


    lass dir nur nichts erzählen von wegen maßanzug.
    wenn du die möglichkeit hast fahr zu Tom nach Münster, der hat alle größen und da ist 1000% auch dein körper dabei.


    Ein Maßanzug ist bei der Auswahl von Santi nicht mehr Nötig einziger nachteil fall nicht schon geändert sind die Turbosolen die sind bei allen zu klein gewesen. aber das ist nebensache.


    zum größe finden optimal

    Was ist richtig Kaltes Wasser ???
    Kälter als 4° wird es doch meist eh nicht in den Seen :D


    Die Hande, Füße und Kopf müssen warm sein, denn wenn die Kalt sind macht es keinen Sinn mehr weiter zu tauchen da Helfen auch keine 10 Heizwesten :-D

    Sowohl D12 als auch D8,5




    Scubaforce Explorer + Scubaforce X9 Arctic.
    5 Kilo V-Weight


    im Winter 2kg mehr damit mehr Spiel ist für Luft bzw. Argon im Anzug


    Scubaforce Explorer BZ 200 4kg

    COS verdienst Du damit soviel Geld ??



    Aber ich merke das es nichts bringt bei dir.


    ich Zitiere dich mal : " Eingefleischt " wenn mir das einer sagt weis ich das er keine andere Meinung akzeptiert.


    Es gibt kein Falsch und kein Richtig, es ist aber falsch zu sagen so ist es Richtig!


    Eine Sachliche Darstellung macht UWE :) er ist auch nicht so verbort.


    Ich Wünsch dir immer genug Luft in der Flasche.

    Das mit dem GUE die 1 Stimme kann ich so bestätigen. Ich muss aber auch sagen, das ich keinen kenne, der bei anderen eine Ausbildung in dem Bereich gemacht hat. Ich trainiere da ja selbst mit damit jeder den gleichen Level hat.


    Deswegen das "U" steht da tatsächlich für Unified (gemeinsam oder vereint) Team