Beiträge von Rheinpeter

    Servus Männers und Frauen,


    möchte mir zu Weihnachten eine Tanklampe kaufen.
    Was ist Up to Date HID oder LED oder oder oder.
    Welche vor und Nachteile haben die unterschiedlichen Lampen?


    Habe selbst momentan eine Maxikompakt mit HID und mit LED der
    Nachteil die Hartenberger ist nicht Focusierbar.
    Gravierend merkt man das wenn die Schwebteile ins Spiel kommen, hier fängt die LED gleich an zu streuen wobei mit der HID Einheit noch ein zentraler Strahl vorhanden ist.


    Welche Erfahrungen habt ihr muss es Halcyon, TT oder GF sein, gibt es gleichwertige mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis?

    gibts den Beitrag noch?


    kenne den Begriff nur vom Angeln "balanced rig" denke das damit gemeint ist absolut in der Schwebe zu sein.


    Beim Karpfen Angeln habe ich das damals mit den Ködern gemacht, damit der Fisch keinen Widerstand spürte beim inhalieren des Köders.

    Der Mönchwaldsee ist Eigentum der Fraport AG


    Die Hilfsheriffs vom Ordnungsamt haben dort keinerlei handhabe,da dies Privatgelände ist.
    Nur die Fraport kann Personen zur Anzeige bringen, da es deren Gelände ist.
    So die Info der Fraport.


    Wurde 2010 auch so vom Pressesprecher der Fraport in einem Interview gesagt:


    Zitat

    Zitat:


    In dem gleichen Zeitungsbericht wird auch ein Sprecher des Flughafenbetreibers FRAPORT zitiert, der versichert, dass der See auch während und nach dem Bau der neuen Landebahn Nordwest wie bisher zugänglich sein wird


    Was heist das das Tauchen von der Fraport geduldet wird.

    Durfte den schon testen


    Vom Packmaß her wohl unschlagbar und vom Gewicht.
    Aber das geknister der Plastiktüte ist sehr gewöhnungsbedürftig.
    Dann passt der Anzug ja immer mehreren da die Tüte riesig ist,
    in die man hinein schlüpfen kann.
    Der Neopren aussen herum wird/ ist mit Klett Fixiert der Anzug ist somit 2teilig. wenn man die Füße auch noch mit zählt ist er 3 Teilig :-)


    Du kannst Kopf über abtauchen wie mit einem 1/2 Trocken.
    Bewegungsfreiheit hat er genug freie Valenzen egal ob 185cm und 80kg
    oder 185 und 105kg passen tut er beiden Tauchern.


    Ist nicht schlecht aber für 1300€ aufwärts erwarte ich mir etwas mehr.


    Wenn Du Höhlen oder Wracks betauchen möchtest würde ich dir einem anderen Trocki empfehlen.


    Der erste Eindruck wenn Du ihn an hast so zumindest bei mir, wie wenn Du in einen Bigpack steigst. Ich Persönlich hab es lieber wenn ich den Anzug merke.


    Der Anzug selbst dürft aber immer gut zu Flicken sein, da man die Folie immer sauber ausbreiten kann und somit keine Falten entstehen.

    Wir haben das auch so gemacht mit der Versicherung, die LBS wollte davon nichts Wissen. Selbst bei meinen anderen Versicherungen ist das nicht von Interesse gewesen.


    Motoradfahren ist gefährlicher als Tauchen sagte mein Bekannter,
    da dürfte er keinem Motorradfahrer eine Lebensversicherung verkaufen.

    Ich habe ihn bevor ich ihn mir gekauft habe etliche male probe getaucht, der anzug hatte 300tg und war dicht.
    jenen welchen ich nun habe sitzt perfekt .
    darunter der x9 da ist es schon warm auch weit unten.
    bin aber am überlegen ob ich mir noch einen unterzieher aus einem anderen material kaufe.
    zum wechseln wegen des schwitzens der X9 braucht etwas bis er trocken ist.


    Ich bin positiv beeindruckt, auf jedenfall etwas anderes als Mares,Aquata oder Kallweit welche ich auch ausgibig testen durfte.
    Mit dem komm ich am besten klar,kann bei dir aber schon wieder ganz anders sein vom empfinden her.
    Sinti oder DUI würde ich damit schon vergleichen.


    Preis/leistung geht nicht besser auch der support.

    Habe meine eben umgebaut mit dem Lampenkopf von Hartenberger.
    Quasi den HLX gegen die LED getauscht geht einfach und Problemlos nun muss ich nur noch schauen wie das Licht und der Leuchtkegel unter Wasser aussieht.


    Die LED machen schon mächtig hell und man sollte damit keinem in die Augen leuchten.

    --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ: 64579
    Name: Peter
    Gewässer: egal
    Datum oder Zeitraum: nach absprache
    ---------------------------------
    Bemerkung:


    1/2 Trocken
    ganz Trocken


    12 mono davon 2 stk

    Scubi


    wir haben in Deutschland auch schöne klare Gewässer :-)
    Du musst dich ja auch irgendwie und wo weiterbilden damit Du Sicherheit in deine taucherisches Hobby mit einbringst.


    Vielleicht kommt der Spass wenn Du den Schein hast.
    Ich drück dir die Daumen ist ein tolles Hobby was du dir ausgesucht hast.


    Gruß Peter