Beiträge von Rheinpeter

    meine spindel sieht anders aus und geht viel schwerer je mehr druck auf der flasche ist.
    Fett bei O² kommt nicht so gut.


    die flaschen sind nagelneu :-) da spielt wohl die Wartung absolut keine rolle

    Wo bekommt man die Oberspindel mit Stützrad her, wie sie auch bei Halcyon verwendet wird.
    Die Ventile lassen sich dadurch super leicht drehen damit.
    Hat wer eine Adresse wo die Teile zu einem moderaten Preis angeboten werden?

    Zitat

    Original von Hannibal Smith
    Hallo,
    wir sind gerade in der WE-Planung... kennt jemand die aktuellen Sichtweiten in Überlingen (Parkhaus Post, Tennisplätze, Campingplatz) auch unterhalb von 40 m? Vor 2-3 Wochen war die Sicht in Meersburg teilweise wohl unter einem Meter.
    Hab beim TC Aarau auf der HP nachgesehen. Da sieht`s bis 30-40 m eigentlich ganz gut aus.


    Grüße Colin



    Sichtweiten 18-20.11 ;-)


    Sicht Campingplatz schätze ich mal 10-15m
    Sicht Tennisplätze dito
    Sicht Steilwand Wallhausen dito bis zum Kamin
    Temp bei 40m / 4°C

    Also die Lampe macht Mörder Hell hab das schon ein paar mal beobachten können bei Sven Oliver alias DDD.


    Wenn das mit meinem Selbstbau in die Hose gehen sollte, würde ich auch zu dem Stadion fluter tendieren den er hat.


    Habe mich nun in den letzten Tagen sehr damit beschäftigt bin da da fast mit meiner Rechenkunst darauf gekommen, das die L4M so günstig ist das ich sie selbst nicht bauen kann.


    LED steige ich aber noch nicht dahinter wie es genau funktioniert, da ist ein Brenner einfacher zu bauen da es weniger Technik bedarf.


    Also wenn dann würde ich von der Ausleuchtung her zu der L4M tendieren, ist zwar ein Riesen Lampenkopf aber er macht auch schön hell.


    Der Mensch ist ein Gewöhnungstier :-)

    Ich lasse meine von einer Feuerschutzfirma Tüven,
    da wir die gesamten Atemschutzgeräte dort Tüven lassen.
    Bis dato immer ohne Tadel da wir anschließend mit einer Kamera die Flaschen kontrollieren.



    Kann dir nicht sagen wie das bei der Versicherung bei Privatpersonen ist bei einem Unfall, die BG stellt sich da meist Stur im Schadensfall.


    Die 17,50€ sollten es einem Wert sein.

    Servus Männers und Frauen,



    hat sich schon jemand eine Tanklampe gebaut?
    Ich selbst habe die möglichkeit mir von Freunden alle teile machen zu lassen zum EK bzw. selbstkostenpreis.
    Kasusknaktus ist, das ich keine Pläne habe sei es Elektrik, Tank und Brennergehäuse.

    Pfungstadt (ots) - In der Zeit zwischen Ende Oktober und dem Montag (07.11.2011) nutzten unbekannte Einbrecher die Abwesenheit eines Wohnungseigentümers in der Marktpassage aus. Die Täter gelangten auf unbekannten Weg in das Mehrfamilienhaus und hier gewaltsam in den Kellerbereich. Sie entwendeten eine Tauchsportausrüstung mit einem Wert von ungefähr 10.000 Euro. Wem sind im genannten Zeitraum verdächtige Personen aufgefallen? Die Ermittlungsgruppe in Pfungstadt nimmt unter der Telefonnummer 06157 / 95090 Hinweise entgegen. Die Polizei mahnt zur Vorsicht: Machen Sie es Einbrechern schwer. Geben Sie keine Hinweise auf Ihre Abwesenheit. Sowohl geschlossene Rollläden zur Tageszeit als auch überfüllte Briefkästen können den Tätern dies signalisieren. Sollten Sie einmal eine längere Zeit nicht zu Hause sein, ziehen Sie Freunde, Bekannte und Verwandte ins Vertrauen. Ihre Vertrauensperson kann dann auch nach dem Rechten sehen, Briefkästen leeren und auch mal die Rollläden bewegen. Scheuen Sie nicht davor, bei der Feststellung verdächtiger Personen umgehend die Polizei zu unterrichten. Die Polizeiliche Beratungsstelle (06151 / 969-4030) steht Ihnen für weitere Information zum Thema "Schutz der eigenen vier Wände" zur Verfügung. Oder informieren Sie sich im Internet unter www.polizei-beratung.de .