Beiträge von Rheinpeter

    Welche Anzüge hattet Ihr?
    Meine Tochter hat im Shorty 0 Probleme nun haben wir einen Anzug und siehe da,am ganzen Körper sind diese Pustel und es Juckt sie höllisch.
    Hatte den Anzug nach dem tauchen im Pool gereinigt da der ja gechlort ist, am nächsten Tag hat es nach weichmacher in der Garage gestunken das ich erst einmal alles aufmachen musste.


    Wie habt ihr das in den Griff bekommen?


    Den Hersteller möcht ich erst mal nicht Posten um keinen zu beeinflussen.


    Danke für eure Info.


    am 19.8 haben wir einen termin beim Dermatologen, aber evtl. kann man ja schon etwas filtern.

    Das darf ich mal in die Runde werfen evtl.gibts ja einen Tauchshop für den es Interessant ist.


    Guten Abend Hr. H........,


    um jetzt alle Mißverständnisse auszuschliessen :


    Die mail am gleichen Tag vom "carsten" hatte ich bekommen - ich habe dies einheitlich mit Ihrer mail gesehen als gemeinsame Anfrage.


    Mein Kollege meinte er habe gesagt man könne eine Füllstation schon machen, falls dies erforderlich ist.


    Zusammenfassend erkenne ich das eine Füllstation unter euch Tauchern schon gefragt ist und gerne gesehen wäre.


    Was ist denn aus "Michis" Füllstation geworden ?
    Ab wann würde eine Füllstation benötigt werden ?
    Haben Sie eine Füllstation oder Kontakte ?


    Danke schon mal für die Infos......
    nachdem wir schon des öfteren Tauchergruppen beherbergt haben und damit auch gute Erfahrungen hatten wäre es
    schon sinnvoll eine Füllstation bei uns einzurichten, falls der Platzbedarf und der mögliche Ort hierfür zweckmässig geeignet ist.


    Wir haben als Hotel Rest. Betrieb die entsprechenden Voraussetzungen eine Füllstation einzurichten.
    Wir haben ganzjährig ohne Ruhetag geöffnet.
    Grundsätzlich bin ich nicht gegen eine Füllstation, habe aber hierzu keine Kontakte und keine Informationen.
    Regelmässig kommen schon versch. Tauchergruppen wie z.B. aus Stuttgart und wir haben auch für den Winter eine kleine beheizte Trockenkammer für die Taucheranzüge.


    Ich kannte Michis vorhaben seine Füllstation aufgrund bestehender Probleme in Einsiedel zu uns zu verlegen.
    Wir hatten vor geraumer Zeit ein Gespräch in dem ich Ihm einen Verkaufsraum angeboten hatte in dem auch die Füllstation untergebracht werden könnte.
    Zudem wurde über die Nutzung der Sanitäranlagen sowie über die Nutzung von unserem Seminarsaal gesprochen und von meiner Seite aus zugesagt - und das zu gleichen Konditionen wie er in Einsiedel hatte.



    Sollte "Taucherseits" tatsächlich erhöhter Bedarf vorhanden sein, dann sollten wir etwas in die Tiefe gehen - wären Sie oder "Carsten"
    als Gesprächspartner für eine praktische Umsetzung bereit ?


    Gruß, Hr.
    Eggersberger

    ich habe heute mit denen Telefoniert um 15:50 bis um 16:05 von dort hab ich meine Info.
    Das hatte ich gemacht weil ich vom Seeblick gesagt bekommen habe das dem so wäre, aber ich es nicht glauben konnte.
    Um so erfreuter war ich das ich heute am telefon, als ich gesagt bekommen hab das es so wär und es wohl im Herbst soweit wäre.


    Aber dem Herren werde ich nun auch nochmal eine Mail schreiben und fragen wie es zu der Aussage heute mittag kommen konnte.



    Die wechseln ja die Aussagen wie sie wollen, aber zum Glück kann man in Kochel füllen zumindest bis nitrox wer mehr will muss zu Manu fahren.

    Tauchsport-Zentrum Tegernsee
    Hauptstraße 27
    83684 Tegernsee


    Telefon: 08022 / 85 96 130


    oder bei Manu


    Tauchsport Diveworld
    Kirchplatz 8,
    82538 Geretsried
    08171 345200


    Paravano Franco Tauchschule,
    Graseckstr. 34
    Kochel am See Kochel,
    Telefon 08851/1750


    Auch bei den Apnoe jungs kannste füllen denn dafür brauchste Sicherungstaucher :D somit Luft


    Apnea College
    Sportausbildung · Sporttauchen
    Am Lainbach 59, 82431 Kochel am See
    01511 0616434

    Es gibt in Kochel,Geretsried und Tegernsee auch Füllstationen das ist nicht gar soweit wie Garmisch.
    Die Strasse zwischen Kochel und Benediktbeuern (B11) ist gesperrt bis ende September 2013. Ich Rate dirüber Sindelsdorf,großweil und Schlehdorf anzufahren um nach Kochel zu kommen.



    Wenn alles klappt wird das Hotel im Herbst die Anlage von Michi übernehmen.
    Stand der Info 09.08.2013 16:10Uhr
    http://www.hotel-karwendelblick.de/Unser-Hotel

    :D ein Schelm der Böses denkt, Saulheim ist da so ein Spezieller fall da kommt sehr viel weg :-D aber es taucht auch immer wieder auf. Zumindest die meisten Sachen da laufen alle meine Sendungen drüber.

    Wenn es ein Verein ist sind diese dazu verpflichtet als Betreiber über die nötige Schulungen nachweislich Buch zu führen wegen der Versicherung!!!


    So eine frage hätte ich hier im Forum nicht für möglich gehalten.


    Auch bezahlt eine Versicherung nicht wenn man dies ohne Sachkundenachweis betreibt.

    den riemen richtig mit seife waschen dann kleben auch die rochester :-)
    meinfavorit ist aber der Conveen in der 8cm version die 5cm sind zu kurz und haben zu wenig klebefläche.
    Holister sind auch nicht schlecht wobei es auch hier wieder der faktor fettfrei ist.


    man wird nicht drum herum kommen sich die nudel mit kernseife zu waschen :-) da duschgel und so ein zeugs nachfetten.


    p.s
    braun melsungen kann ich auch noch empfehlen



    WICHTIG!!!


    Der schlauch muss in die U-Buxe, wenn Du zwischen dem Schlau und die U-Buxe das Gummiband bekommst geht der schuss nach hinten los :-)
    Ich hab den Schlauch immer fixiert mit einem Nierengurt aus Neopren dann sitz er fest und behält die Position wie jens beschrieben seitlich von oben.

    also ich habe die gopro 3 black
    eine canon ixus 220HS


    beide nehmen HD auf aber die gopro ist um weiten besser
    wenn du da sparst wirst du nicht glücklich und kauft am ende teuer weil du dir die sachen 3-4 x kauft um dann doch dort hin zu kommen


    topen wird die wohl nunr eine Canon D600 wenn das gehäuse da ist.