Beiträge von Carsten

    Camaro Trocki mit Northern-Diver Flectalon 100 und Skiunterwäsche und Fleece-Pulli 7, 5 kg.


    Davon 3,5 kg als V-Weight und 4 kg in DIR-Zone-Bleitaschen.

    Die Suche sollte mit meinem Link doch abgeschlossen sein.


    Mit der korrekten Bezeichnung wirft die Suchmaschine doch allerhand Treffer aus!


    Oder zum Lüftungsbauer. Die müssten doch Meterware haben. Die werfen doch keine Rohrschelle weg, nur weil mal der Gummi fehlt.


    Leider hast du immer noch nicht geschrieben wie breit. Damit machst du es uns nicht leichter .... :P

    Jepp, als Archimede II für ca. 200 Euro.


    Aber der Archimede scheint ein minimal anderes Gehäuse zu haben. Dafür gibts nach meinem Wissen gar kein Bungee-Mount.


    Meiner war gebraucht für 70 Euro. 30 TG bis 10 Meter drauf. Schulungsrechner halt.

    Sind die Computer denn so exotisch?


    Die Dinger sind doch Klasse. Ein zweites Gasgemisch für den TG. Kann jederzeit resettet werden (falls man die Deko mal eine Minute verkürzt hat), Beleuchtung, am PC auslesbar, usw.


    Und das für grad mal 50 Euro mehr als ein Gekko.

    Okay, keine Links mehr! :-D


    Aber warum die ältere Version das ACD hatte und die neuere nicht mehr? Das kann ja jeder für sich entscheiden. Mehr fürs Geld bekommt man eigentlich bei der alten Version.


    Und wozu brauche ich zwei HD-Abgänge???


    Ich hab ein Fini dran! Bei zwei 1. Stufen mit je zwei HD-Abgängen hab ich derzeit drei HD-Abgänge übrig. Vorschläge was ich da ranschrauben könnte? :D

    Zitat

    Original von h2o_ratte
    ich hab nen apeks angebot von 247euro
    Apeks SET ATX 40 DS4 Octopus ATX 40


    269euro meinste sicherlich Titan LX Supreme von Aqualung 1. +2. + Oktopuss ... ist aber auch die alte Version


    allerdings ist da das problem mit der Servicesicherheit bzw Verkauf von der Firma noch nicht geklärt ... weiß denn keiner näheres?


    Das Set für 269 ist nicht die alte Version, es ist die kaltwassertaugliche Version!


    http://www.dive-king.de/produc…=Froogle&products_id=8961



    Die "neuere" Version ist nicht kaltwassertauglich, hat scheinbar kein ACD und ist potthäßlich:


    http://www.dive-king.de/produc…=Froogle&products_id=9386


    Siehe auch:


    http://www.aqualung.com/de/content/view/274


    und


    http://www.aqualung.com/de/content/view/327


    Auf jeden Fall teurer und weniger Gegenwert.

    Ich denke mal bei Apeks oder Aqualung machst du nichts falsch. Ob Titan oder Legend oder XTX 100 oder TX 50. Das sind ja fast schon Standardregler. Ich bin mit meinen beiden Legend sehr zufrieden. Meine Tauchkollegen mit ihren Apeks XTX 100.


    Den Titan hab ich neulich mal für 269 Euro im Set gesehen, der XTX 100 soll im Set so bei 330 Euro liegen (mit Octo XTX 40).


    Oder eben gleich zwei 1. Stufen, aber das ist ein anderes Thema.


    Ich denke es steht nichts gegen den Kauf eines Aqualung-Automaten.

    Ja, genau. Wo kriegt man denn die Preise her?


    Ich hab deren HP mal durchgesehen und auch die Shops die die Lampen vertreiben.


    Aber da finde ich meist nur die Backups und die kleinen Tanklampen!


    Was kostet das Videosystem genau? Was ist dabei? Zubehör?


    Und vor allem auch das Lichtschwert mit dem Display. 8)

    Einzig an der LED-Technik stört mich, dass ich sie nicht von 10 auf 100 Grad bringen kann.


    Deshalb hab ich mich trotz allem noch vor kurzem für Tillys HID entschieden. Ein Reflektor für 10 Euro und schon wird die Tanklampe zur Videobeleuchtung.


    Bei LED wären das schnell mal 500 Euro zusätzlich gewesen.

    Zu hell? ?(


    Eher dann der Abstrahlwinkel zu klein! :P


    Wo sind denn die Lampen in GB erhältlich? Vielleicht auch direkt an den Hersteller wenden.


    Leider kauft man gerade in der Tauchbranche meist ins Blaue hinein, da es weder Testmodelle, noch Testevents gibt. Einerseits wird durch die Shops gejammert, andererseits wundert es mich das überhaupt noch etwas verkauft wir


    Manchen Onlineshops kann man gerade mal entnehmen das die Lampen in der Farbe schwarz ausgeliefert werden. Das kann man auf dem Bild auch gerade noch erkennen. :wirr:


    Das bezieht sich aber nicht nur auf die hier genannten Lampen. Wobei ich die Homepage als gelungen ansehe.

    Ich denke mal man muss sich erst einmal einen Platz am Markt erobern. Das geht über Leistung, aber auch über den Preis.


    Leider hab ich keinen Händler ausfindig machen können, wo man die Sachen testen (anfassen) kann.


    Der Shop aus Frankenberg ist für mich keine Alternative. Und er hat auch nur die schwachen Varianten, bzw. Backups.

    Ich kann mir nicht vorstellen das das selbst zusammenbauen was in Sachen Preis bringt. Vermutlich hast du schon drei Mal Versandkosten. Laß dir doch mal ein Angebot machen.


    http://www.divetec-store.com/Hardware:::74.html
    Alter, ist das ne Apotheke! Da kannst du sparen! Halt nicht da, sondern in nem anderen Shop :P
    Aber bei den Flaschen.


    Halte uns auf dem Laufenden! Es gibt da noch einen günstigen, nein billigen Shop. Aber genau davor wollen wir dich bewahren.

    Ich hab komplett bei deepstop bestellt: Flaschen BTS, Schellen V4Tec, Ventile Halcyon.


    Ich denke man kann das aber auch anders haben. Wenn nicht dort, dann wo anders.


    Ein Kollege hat beim Händler vor Ort seine D-7 zusammengestellt. Flaschen, Schellen und Ventile (Nautec) nach Kundenwunsch.


    Merke:
    Für Geld kriegst du sogar Puderzucker in den H..t..n geblasen :D