Beiträge von TSR_1995

    Zitat

    Original von Kuddel
    Junge, Junge, muss Geiz geil sein!


    Gruss, Dirk.


    Hi Dirk,
    Nicola hat hier nicht gefragt ob es Sinn macht einen Kompressor mit nach Hemmoor zu nehmen sondern in welcher Unterkunft kann man einen Kompressor betreiben? Es wird sicherlich einen Grund geben, das Sie einen Kompressor mitnehmen will. Dieser steht hier aber nicht zur Diskussion.


    Gruß Thorsten

    Zitat

    Original von Gilligen
    Als Halteseil benutzen wir ein Sicherungsseil mit einer Tragkraft von 3t.
    Das eine Ende ist mit einem gespleisten Auge versehen und wird mit einem entsprechendem Schäkel und Strob am Wrack befestigt..


    Was ist das für ein Seil? Hast du das Seil selber gespleist?


    Zitat

    Original von Gilligen
    Eine Lösung wie die Befestigung am Habitat aussehen soll, haben wir noch nicht. Denke ein Knoten ist nicht die optimale Lösung :)


    Nimm einfach zwei Stahlseile, welche du in ca. 1m Abstand über den Wasserbehälter legst.
    Das Stahlseil solltest du oben am Deckel durch einen Wasserschlauch schützen. (90° Ecke)
    Mit Drahtseilklemmen kannst du das Stahlseil seitlich am 8mm Stahlkorb befestigen.
    http://www.hebezone.de/framese…proddat/900/911_skl.shtml (z.B.: Typ SKL 10)


    Die vier Stahlseilenden kannst du mit dem Halteseil über ein Verteilerblock befestigen.
    siehe Bild...


    Zitat

    Original von Gilligen
    Was die Deko angeht, ist ein Überschreiten der 1,6 bar ppo2 nicht angedacht.


    So, jetzt zum interessanten Teil...
    Wie willst du einen konstanten ppo2 bzgl Wellengang sicherstellen, wenn dein Habitat an einem Wrack befestigt wird?


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Frank,
    ja, es gibt Rückschlagventile ohne PF. Guck mal bei www.Mavotec.de


    Deine Agumentation bzgl. ich brauche kein PF, weil er seine Filter regelmässig wechselt und er seinen Kompressor regelmässig wartet, ist mit Vorsicht zu geniessen. Ein zweiter Filter kann nicht schaden. ;)
    Hast du einen Gasblender Kurs absolviert?


    Gruß
    Thorsten

    @ Tobi


    du solltest dir eine andere TÜV Station suchen. Die schönen Bilder von dem explodieren Auto zahlst du wohl mit. :rofl: Ich habe letztes mal für eine Flasche 14,50€ bezahlt. Das sind ca. 20€ weniger...


    Bzgl. CE Kennzeichnung muss ich Jako recht geben. Wenn du nur die Flasche zum Tüv bringst, brauchst du das Stück Papier nicht... Die Ventile schraube ich immer selber raus und warte diese in der Zwischenzeit.


    Gibst du deine Flaschen komplett mit Ventil ab? Cleanst du die Flaschen anschliessend nochmal bevor du sie mit O2 füllst?


    Gruß
    Thorsten

    Hi,


    ich bin momentan dran meinen Kompressor von der Garage in den Keller zu verlagern.


    Das Gehäuse soll innen komplett mit Noppenschaum verkleidet werden.
    Zur Kühlung des Kompressors ist eine Zwangsbelüftung mit 5 Ventilatoren vorgesehen. Der Ventilator des Kompressors ist in der selben Wirkrichtung positioniert.
    Die Zuluft wird 2 fach umgelenkt. Die Abluft wird 3 fach umgelenkt. Über einen Temperaturschalter soll die Innentemperatur kontrolliert werden und ggf den Kompressor abschalten.


    In der Anlage findet Ihr ein kleine Skizze...


    Wer von euch hat seinen Kompressor eingehaust und wie habt ihr es gemacht?


    @ D-A-S
    Matze, wie oft hattest du deine Zu- und Abluft umgelenkt?


    Gruß
    Thorsten

    Hi,
    ich habe gerade mit grossem Erschrecken die News von der VDST Nitrox Seite gelesen:
    http://nitrox.ausbildung.vdst.de/


    Jutta, Joerg, Derk und Maren haben auf eigenen Wunsch die TAK verlassen.
    Dies finde ich sehr schade. Ihr habt die Sache bis dato sehr gut gemacht.


    Ich bin mal gespannt wie es zukünftig weiter geht. Ich kenne beim VDST keinen der euch spontan ersetzen könnte. Dies wird der VDST Vorstand sicherlich auch bald merken....


    Gruß
    Thorsten

    Hi,


    bei mir liegt es immer an dem O-Ring 6,07 x 1,78. Dieser muss regelmässig ausgetauscht werden.
    (siehe Bild) Mit NBR O-Ringe habe ich die besten Erfahrungen gemacht.


    Wie Thomas schon geschrieben hat, darf man die Schraube der Rubberknobs nicht bis zum Anschlag anziehen.


    @ Andreas,
    wo bekommst du die kurzen Federn für die Rubberknobs her?


    Gruß
    Thorsten