Beiträge von Jan.

    Mein Vorschlag: Solche Threads komplett löschen. Alle die betroffen sind haben ihn gelesen und im Nachhinein braucht sowas kein Mensch.


    Viele Grüße,
    Jan

    Hi, meine Erfahrung:


    Gummiflossen: gut
    Avanti Quattro: etwas schlechter
    Schwimmbadflossen: schwierig
    Volo: geht fast nicht


    Ich denke das wichtigste ist (wie fast überall beim Schwimmen) eine möglichst lange Gleitphase, weil man beim Nach-Hinten-Bringen der Flossen sonst gleich wieder bremst.

    Ich glaub wir können es dabei belassen. Ich hatte den Thread eigentlich genau deshalb gestartet, weil ich gehofft hatte dass jemand das Teil schon mal in der Hand hatte und aus der Praxis berichten kann, scheint ja aber nicht der Fall zu sein.

    Genau deshalb hätte es mich interessiert, ob den schon mal jemand in der Hand gehabt hat...


    Das Prinzip ist ja dasselbe wie beim Goodman-Handle, nur dass man anstatt zwei senkrechten Stegen außen einen in der Mitte hat.

    Na das geht ja ab hier :D


    Handi: Danke für die Info. Ich denke Fokussierbarkeit ist mir nicht so wichtig, da wärs mir fast lieber wenn es einmal sauber eingestellt ist und man nichts kaputtmachen kann... Hast du unter den Schellen noch was drunter? Ansonsten ist es ja Metall auf Metall, gibt das nicht Probleme mit Korrosion?


    mike.h: Danke für den Tipp mit yellowdiving, preislich ist das aber schon wieder gut über der Grenze :,-(


    @André: Die MOD sieht auch nicht schlecht aus. Kannst du mir mal Infos zu den Preisen schicken (ggf. per PM)? Haben die MOD-Tanks Vorteile gegenüber der Tillytec-Variante?


    homeboy: Aton sieht auch gut aus, mit Reflektor+Tank+Lader ist man dann aber auch schon wieder bei ~900 EUR. Was gefällt dir denn genau bei Tillytec/MOD nicht im Vergleich zu Aton?

    ...und noch ne Frage, hat jemand eine gute Lösung für Goodman-Handle und Akkutankbefestigung bei Tillytec? Die Lösungen von Tillytec (Goodman-Handle mit Klammer und Sack für den Tank) scheinen ja etwas wackelig zu sein.


    Jan

    Hallo,


    da sich meine gebrauchte Akkutanklampe leider verabschiedet hat :,-( muss eine neue her. Ich kann leider keine >800 EUR investieren, deshalb fällt HID wohl aus. Das ganze sollte einigermaßen zukunftssicher sein, d.h. auch mal für längere TG 3-4h Licht machen. Deshalb bleibt eigentlich nur LED.


    Im Rahmen läge z.B. die Tillytec LED 900 + TT1. Dazu noch ein paar Fragen an die Profis =)


    - Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination? Sind die "äquivalent 85W Halogen" realistisch?
    - Sind die LiFe - Akkus in der Praxis so gut wie in der Werbung?
    - Taugen die Tillytec-Stecker oder sind (z.B.) E/O-Cords sinnvoller? Ich denke wenn eine Heizweste o.ä. dazukäme wäre sowieso ein zweiter Tank fällig, oder?


    Oder gibt es noch andere günstige Alternativen an die ich bisher noch nicht gedacht habe? Die Rahmenbedingungen wären wie gesagt >3h Licht und möglichst günstig.


    Jan

    Hallo,


    selbes Problem bei mir. Auch die Bilder auf der Startseite (unter "Portal") werden unter Chrome schon nicht korrekt angezeigt. Die Benutzerverwaltung liefert Serverfehler.


    Ich vermute es liegt daran, dass im <body> einige <base>-Tags auftauchen, z.B.


    Code
    1. <base href="http://www.divinggroup.de/wbb2/html/murmeltier.html" />


    Danach denkt Chrome, dass die Seite unter "../html/" liegt, und ergänzt es an alle URLs. Vielleicht wäre es möglich die <base>-Tags rauszunehmen? Soweit ich weiß ist <base> eigentlich auch nur für den <head></head> - Teil gedacht.


    Viele Grüße,
    Jan