Beiträge von Bandit666


    Hallo Peter!


    Wie kann denn Wasser durch die 2te Stufe eindringen? Steht dem bösen Wasser doch eine nicht kleine Menge an fluchtbereite Luft im Schlauch entgegen.


    Gruß


    Stephan

    Wenn dir das hier zu müssig ist, warum schreibst du dann hier?


    Egal wie oft ich auch auf der Homepage der HGF surfe....eine Ausschau über meinen evtl. Stromverbrauch vor Ort bekomme ich nicht.


    Man bekommt auch nirgends Hinweise auf der Seite oder vor Ort bei der HGF selbst das kostspielige Heizungen verbaut sind. Warum sollten sie auch....daran verdienen die ja nochmal. Und das "verdienen" dort ganz oben steht.....haben wir schnell mitbekommen als wir das Haus von innen gesehen haben. Aber das ist ne andere Story.


    Das war mein erstes Mal das wir alleine ein Haus zu dritt hatten....sonst waren wir immer mit der unserer Basisführung, einer grossen Gruppe und einem Gruppentarif dort. Dort war Strom bei 2 Häusern inkl.!


    Mich wundert nicht, das mich das WE was gekostet hat.....mich wundern nur die 78€ für drei Tage. Aber scheinbar ist das reden über solche Erfahrungen hier von dir unerwünscht.


    Ich frag mich nur warum du dann hier postest. Hast du den Thread schon einem Mod gemeldet? Solltest du evtl. tun. : )



    Stephan

    Zitat

    Original von zauberlehrling
    Tauchen ist ja nun nicht das Hobby das als ausgesprochen günstig verschrien ist.


    Also wenn es jemand geschafft hat, das Tauchen zu erlernen , sich nach mehreren Anläufen eine gute Tauchausrüstung zu kaufen, nun das Haushaltsgeld plündert um endlich nach Hemmi zu kommen . Sich nun mit guten freunden eine Hütte mietet, Wurst aus der Dose ist und nun nicht mehr weiss wie er das Benzingeld für die Heimfahrt bekommt. Da kann ich auch verstehen das er jammert wegen 30 Euro Stromgeld Pro person.


    Man Jungs ihr habt Spaß gehabt, ihr habt nicht gefrohren und ihr habt eine geile Zeit mit Freunden verbracht, und da macht ihr euch Gedanken über so eine Stromrechnung.


    Hi!


    Ja ich verstehe was du sagen willst.....es war ja auch toll. Nur wurmte mich das irgendwie....wobei es schon fast weg ist. : )
    Aber es ging darum das man diese Kosten nicht vorher einplanen/überschauen konnte. Und das man da im Winter keinen Festpreis machen kann.
    Das es auch anders geht im Winter zeigen die Gruppenpreise wenn man per Basisgruppe anreist.


    Unser 3Tages-Aufenthalt war wirklich schön. Bei einem 3-Tages-Ausflugpreis von >250€ pro Taucher kann ich mir das aber nicht 8mal im Jahr leisten. Zumal es noch andere Dinge wie Urlaub im warmen Ausland, neue Ausrüstung usw. gibt.
    Ich finde auch das wenn ich es geschafft hab günstig in Hemmoor zu sein, mir das ein besonders gutes Gefühl gibt. Ich bin ja nicht einmal im Jahr dort, sondern min. 3-4mal.
    So könnte ich gespartes geld bei Ohls lassen. ; )



    Zitat

    Original von zauberlehrling
    Aber es soll ja Leute geben die suchen das Salz in der Suppe.
    Für mich sind 30 Euro auch viel Geld, aber bei den Kosten für so ein Wochenende ....


    MFG


    Carsten


    Ich suche nix...ich freu mich wenns günstig war...ich bin halt nur von den Strompreisen überrascht worden. Ist das schlecht? Bin ich jetzt ein schlechter Mensch weil ich mich über Kosten gewundert hab, die nicht vorherzusehen waren? Ich denke nicht. : )


    Das WE war mit 250€ für mich weder günstig noch exorbitant teuer. Aber den reinen Geldbetrag mit den Tagen und irgendeinem anderen Urlaub zu vergleichen funktioniert nicht. Das was man in Hemmi bei HGF bekommt, ist nicht das was man woanders fürs gleiche Geld bekommt. Aber das gehört hier nicht rein und ist nur meine pers. Meinung.


    Gruß


    Stephan


    PS: Die Basis bzw. Jens sein Service dort war wie immer top.

    Zitat

    Original von Nitrogenius
    Also wir können uns gerne darüber unterhalten, ob Stromheizungen per se generell veraltet sind, aber die dort verbauten als solche innerhalb des Systems der Stronmheizungen sind keinesfalls veraltet!
    Wie sähe denn Deiner Meinung nach eine nicht veraltete Stromheizung aus? Was kann die ? etc. pp.


    Ich bin kein Fachmann, aber die Heizungen die wir da hatten waren nicht alle voll funktionsfähig (andere Geschichte) und die stehen m.W.n. seit 1999 dort. Ergo für mich veraltet und sinnfrei.
    Neuere Stromheizungen können das gleiche...einen Raum beheizen.
    Nur fressen die eben weniger. Was man da in einer Anlage wie in Hemmoor machen könnte? Luft-Wasser-Wärmepumpen evtl? Kamine?
    Auf jeden Fall weg von den Stromheizungen oder weg vom Winterbesuch der HGF-Häuser oder einen Winterpaketpreis.


    Bin halt geschockt, verwirrt und sauer auf die Sache dem Gast bei der Abreise 80€ für drei Tage zu berechnen. Wie auch immer.


    Zitat

    Original von Nitrogenius
    Das wundert mich.. Bei wem gebucht? Normalerweise steht das drauf.. Natürlich nicht auf der ersten Seite erste Zeile und in Grossbuchstaben ;)


    Echt? Steht nicht gross vorne drauf? Schade.
    Gebucht über HGF selbst.


    Zitat

    Original von Nitrogenius
    Na.. auch hier schützt Unwissenheit mal wiedre vor Strafe nicht ;)


    Jepp....war das letzte Mal das wir bei HGF buchen.


    Zitat

    Original von Nitrogenius
    Ihr habt 80 kwh im Winter verbraucht inklusive sonnstigem Strom!
    Was hast Du erwartet? ;)


    Ich hab weniger als 78€ in drei Tagen erwartet.
    Aber das nä. Mal holen wir uns ne Ferienwohnung im Ort. Ist doch billiger dank Strom inkl.! Trotzdem schön (oder eben nicht...je nach dem) zu lesen das andere auch so viel haben.....naja...fast so viel.


    Gruß


    Stephan

    Zitat

    Original von Nitrogenius
    Also in den Ferienhäusern in Hemmoor sind keine "veralteten" Heizungen verbaut und ..........


    Es sind m.M.n. veraltete Stromheizungen.


    Zitat

    Original von Nitrogeniush.. Spätestens auf der Buchungsbestätigung steht auch, das mit Strom GEHEIZT wird..


    Nee...eben nicht. Dort steht nix.
    Wobei...ich wusste das die Buden mit Strom geheizt werden. Aber das in 3Tagen 260kWh zusammenkommen ohne Extras wie Sauna und Trockenraum wusste ich nicht. Daher mein Erstaunen.


    Zitat

    Original von Nitrogenius
    PPS: Was mich allerdings wundert sind die 30 cent/kWh.. bisher waren mir nur 25 cent bekannt.. Haben die im neuen Jahr erhöht?


    Vermutlich ja....ist ja ne gute Einnahmequelle.



    Gruß


    Stephan

    Hi!


    Danke für eure Postings.


    Ja der Zählerstand wurde von uns abgelesen und war bei 2005kWh als wir einzogen.
    Wurde auch richtig eingetragen vom Vermieter.
    Beim Auszug stand dann da 2265kWh. Ergo 260kWh mit drei Mann verbraucht obwohl nachts alle Heizungen aus waren.
    Auch Tagsüber nur 4 Heizungen (unwissenderweise) auf mittlerer Stufe gehabt.


    Ich weiss auch nicht.....wir hatten keine Saune...keinen Trockenraum....wenig geduscht.
    Nur einmal den Ofen benutzt. Ominös!!


    Aber vermutlich ist das normal.



    Stephan

    Hi!


    Nightrider


    Also es war nur der Kühlschrank an (läuft ja nicht immer) und vier dieser alten Stromheizungen auf mittlerer Stufe. Licht halt nur unten und nicht wirklich viel.
    Trockenraum und Sauna hatten wir nicht bei diesem Haustyp. Drei Tage und 78€ ist schon fett. Das wären 780€ im Monat!!!


    DeepDiveDragon


    Zu Hause hab ich mit meiner Frau und einem Kind 1800kWh im Jahr (!!!). Da ist mein Stromfresser-PC schon inkludiert.


    Kuddel


    Ja ich verstehe.....man kann diese Unkosten ja voraussehen. Aber die 260kWh nicht....das hat uns echt überrascht.
    Ich meine ja....30 cent waren bekannt....nicht aber das die alten Heizungen uns arm machen. Oder lag da etwa ein Defekt vor?




    Gruß


    Stephan

    Hallo!


    Wenn ihr dort ein Haus mietet. Was habt ihr da so an kWh am Tag?
    Wir hatten ein erschreckendes Erlebnis. Wir waren zu dritt und sollten in drei Tagen 260kw/h (!!) verbraucht haben. Ist das normal?


    Ok...der Preis von 30cent pro kWh war bekannt...nicht aber das dort Heizungen mit Stand der Technik 1999 verbaut sind, und die uns die Haare vom Kopf fressen.
    Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir dort nicht gebucht.


    Was denkt ihr? Seh ich das zu eng?



    gruss


    Stephan

    Zitat

    Original von Nitrogenius
    Hmm..
    Naja.. passt in Deine bisherige Argumentationsschiene..


    Argumentationsschiene? Wow. Was ist los mit mir? Hast du einen schlechten Tag und suchst Streit?


    Zitat

    Original von Nitrogenius
    Warum (ausser, dass es Deiner Meinung entspricht) sollte nun der unbenannte Azt den Du nennst ausgerechnet mehr Recht haben als Dr. Plafki?


    Hmm....Gestatte mir eine Gegenfrage! Warum sollte ein mir bis dato unbekannter Dr. Plafki mehr Recht haben als mein bekannter GTÜM-Arzt?


    Zitat

    Original von Nitrogenius
    Im übrigen nur nochmal zur Klarstellung ist Narbengewebe dabei als Risikofaktor benannt (i.E. mit Narben hat man ggf. ein höherers Risiko eine DCS zu bekommen) und nicht, dass man mit Narbengewebe zwangsläufig eine DCS bekommen muss!


    Es gibt laut...
    Kompendium der Tauchmedizin, C.M. Muth/P. Radermacher Checkliste Tauchtauglichkeit, Tetzlaff, Klingmann, Muth, Piepho, Welslau Moderne Tauchmedizin, Klingmann, Tetzlaff
    ...keinerlei Hinweise auf Zusammenhänge zw. Narben der Haut und DCS!
    Das versuche ich hier nur dar zu legen. Wenn du anderer Meinung bist, schön. Aber warum gleich so unbeherrscht?


    Zitat

    Original von Nitrogenius
    BTW.. Quellenangaben für die These Deines unbenannten Experten sind natürlich immer willkommen! ;)


    Siehe oben!



    Gruß


    Stephan

    Naja...jucken...spannen...kribbeln. Man hört ja vieles.
    Aber das Narben DCS I auslösen.


    Noch nie gehört, gelesen und gesehen! Ist für mich ne Urban Legend!
    Wie das "Ab 40m lauert der Tod!". : )



    Stephan

    Zitat

    Original von Nitrogenius
    Ach soo...
    weil Du damit keine Probleme hast leitest Du direkt daraus ab, dass Du es viel besser weisst als Dr. med. Christian Plafki der den entsprechenden Artikel im Ärzteblatt geschrieben hat ?
    Alter Schwede.. Du hasts echt drauf..


    Sorry, das musste ich mal loswerden, wenn ich soetwas lese..


    Ist für mich die Argumentationsliga: Bin neulich mit 2 Promille mit 250 über die Autobahn gefahren.. Hab keinen Unfall gebaut --> Alkohol beinflusst die Verkehrstüchtigkeit nicht :wirr:


    Hi Nitro!


    Ja kein Problem. Ist schon ok. So schnell kriegst du mich nicht aus der Reserve! : )
    Nur neu für mich das man keine eigene Erfahrungen posten darf.


    Ich habe äusserlich "alte" Narben. Vielleicht hätte ich das erwähnen sollen...vielleicht auch nicht. Das man NICHT mit einem frischem, instabilen Narbengewebe taucht, setze ich voraus!
    Ich bin weiter der Überzeugung das stabiles Narbengewebe KEINERLEI Auswirkung auf die Deko hat bzw. DCS I schneller lokal erscheinen läst. Viele Leute mit Beschwerden nach dem Tauchen sagen ja selbst das die Beschwerden schnell danach von alleine aufhören. Also kann es ja keine DCS I sein.
    Ist dann denke ich mehr diese Empfindlichkeit die manche da haben.....wie dieses Wetteränderungsjucken an Narben...solls ja geben.


    Weder Aquamed noch die GTÜM haben klare Erkenntnisse das Narbenträger vorsichtiger sein müssen. Es gibt auch nur einen einzigen deutschsprachigen Artikel...der des von dir benannten Arztes. Mehr gibt es darüber nicht. Oft wird von DAN propogiet das Narben gefärhlich sind.....aber etwas genaues gibt es darüber nicht. Ist diese typische "profilaktische Sturmfeuer auf die Taucher um nicht doof da zu stehen.


    Ich meine ja, wir fliegen zum Mond und bauen Raumstationen, landen mit Sonden da wo nur Sand ist, und unser grösstes Geheimniss...das Wasser... wird nicht erforscht.


    Naja....ich denke, das kaputtes Gewebe (Narben) die Aufnahme vielleicht sogar verlangsamt. Aber wer weiss.


    Um das mit deinen Worten zu vergleichen:


    "Ich fahre mit 250 über eine leere Autobahn.....ein deutscher Moderator im Radio sagt....du wirst ein Unfall bauen.....passiert tut aber nix.
    Ergo? Schnell fahren verursacht NICHT automatisch Unfälle!


    Ein stabiles Narbengewebe (Wunden mit Narben werden IMHO so ab 7-8 Wochen stabil...je nach Lage...aussen oder innen) ist als ganz normal zu betrachten. Da ändern auch deine Autobahnvergleiche NICHTS dranne.


    Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Tag! : )
    Ich geb ein virtuelles Bier aus!



    Stephan

    Zitat

    Original von Mariiie
    Grund dafür: Ich merke beim Wechsel einen deutlichen Unterschied im Trimm, da mich das Explorer leicht kopflastig macht.


    Hallo Mariiie!
    Hmmm...wie meinst du das? Müsste es nicht anderrum sein? Das Evolve hat ja ein Luftpolster am Po und ragt nicht so weit um die Flasche.
    Ich hatte nämlich genau das Gegenteil deiner Feststellung bemerkt! Das Explorer aka deren Pendants ist/sind etwas stabiler und weniger Kopflastig.


    Zitat

    Original von Mariiie
    ....Das bedeutet, dass sich das Tariergas in den "Flügeln" bei einem Taucher in horizontaler Position im Evolve dichter am Schwerpunkt der Körperachse befindet und den Taucher damit besser stabilisiert.


    Also eigentlich wird m.M.n. der Taucher damit "kippliger" und nicht stabiler. Die Flügel sollten weit um die Flasche schlagen, und der Schwerpunkt sollte tiefer wie die Luft in den Flügeln sein, um einen guten Trim zu haben....je weiter desto besser...wäre da nicht das Problem mit dem Luftablassen. Aber einen Kompromiss dazu tauchen wir ja schon.....die 45er Wings.


    Gruß
    Stephan



    PS: Aber ich glaube das ist hier nun langsam etwas kleinkariert/überspitzt/unangemessen/pingelig. : )
    Jeder muss da selbst Erfahrungen sammeln und Prioritäten setzen. Hauptsache wir gehen alle tauchen!

    Also Narbengewebe beeinflusst die Deko oder fördert DCS nicht!
    Meine rechte Oberkörperhälfte ist damit voll bis zum Arm.Dekoprobleme hätte ich gemerkt. Auch hat der GTÜM-Arzt nie was dazu gesagt. Warum auch? : )


    Frische Wunden müssen natürlich heilen und vorher sollte man das Wasser meiden.
    Aber wenn einer weiss wann du wieder ins Wasser kannst, dann bist du das.



    Stephan



    EDIT: Bitte, entschuldigt das Leichen- ähh Threadschänden!! Musste das aber mal loswerden! : )