Beiträge von Westo501

Stephan:

Zitat

Original von discoblitz
    Habe grade eine Pfändung gegen die Diving Technology beim Amtsgericht durch.

Das wundert mich nicht! Ich hatte nach meinem letzten Telefonat mit Michael H. einen dermassen unseriösen Eindruck von ihm.....
    Da ich die gleiche Befürchtung hatte (bei Rückgabe kein Geld zu erhalten), hab ich nen anderen Weg gewählt... :O

Zitat

Original von discoblitz
    Die Lampe war Müll

Dem kann ich nur beipflichen.....selbiges galt für meine.

Schön zu lesen, dass er ab und zu mal eine auf den Deckel bekommt!
    Ich weiss net....aber es gibt Leute, die sind irgendwie....abnormal. :evil:

Grüße
    Westo

Zitat

Original von Maikel
    Dann bring ich lieber Hummer mit!!! :rofl:

Boahh...ich fahr nur nen popeligen VW Golf Variant .... ein Hummer...da träum ich von :P

Aber mal was ernstes: Mir fällt gerade ein, dass ich z.Zt. nur 2 Stageautomaten habe. Ich bringe zwar 3 Stages mit (2 mal 7er & eine 80er) allerdings müsste einer von euch dann noch nen Stageregulator mitbringen, wenn alle drei benutzt werden sollten.

Oder.......einer macht Flaschenatmung :P :joke:

Gruß
    Thomas

Oki,

das mit dem Nitrox werden Karin und ich auch so machen.
    Hatte mit ihr schon drüber gesprochen. Irgend wann muss sie den EAN-TG für den Schein ja machen :-D

Ich denke, daß wir so gegen 8 Uhr hier losfahren, und dann etwa 10:30 Uhr - 11:00 Uhr dort sein werden. Ich denke das passt für alle ganz gut, oder?
    Zur Not können wir auch um 7 los....aber zu dritt so früh morgens könnte das n Problem werden :loool:

Petra: Hast ja meine Handynummer noch, oder? ?(

Gruß
    Thomas

Große Aufruhr im Wald! Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste.
    Alle fragen sich wer denn nun da drauf steht.

Als erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen und geht zum Bären und fragt ihn: "Sag mal Bär, steh ich auch auf deiner Liste?"

"Ja," sagt der Bär "auch dein Name steht auf der Liste."

Voll Angst dreht sich der Hirsch um und geht. Und wirklich, nach 2 Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden.

Die Angst bei den Waldbewohner steigt immer mehr und die Gerüchteküche um die Frage, wer denn nun auf der Liste stehe, brodelt.

Der Keiler ist der erste dem der Geduldsfaden reißt und der den Bär aufsucht um ihn zu fragen, ob er auch auf der Liste stünde.

"Ja" antwortet der Bär "auch du stehst auf der Liste".

Verängstigt verabschiedet sich der Keiler vom Bären. Und auch ihn fand man nach 2 Tagen tot auf.

Nun bricht die Panik bei den Waldbewohnern aus. Nur der Frosch (!) traut sich noch den Bären aufzusuchen.

"Bär, steh ich auch auf der Liste?"

"Ja, auch du stehst auf der Liste"

"Kannst du mich da streichen?"

"Ja klar, kein Problem"

Fazit: Kommunikation ist alles!!! :D

Zitat

Original von Fischkrette
    ...ob ihr mit dem darauffolgenden Memberansturm zurecht kommt, wenn Wibke und ich die DG vertreten...

Hmm....will ich jetzt nix zu sagen, aber:
    Wenn dem so sein sollte,......könnt ihr auch gleich nen neuen Themenblock im Board eröffnen :longnose: :tomato:

Gruß
    Thomas

Tobias,

kurze Frage wegen des Griffs auf den Bildern:

Stört dich der dicke runde Griff nicht beim Handling?

Ich finde einen flachen wesentlich angenehmer.
    Und mit dem oben von mir beschriebenen flexiblen isses sogar noch ne Portion angenehmer.

Grüße
    Thomas

Beurteilen.....

bei der letzten Stage, die ich gekauft habe, hab ich erst mal das Ventil runter gedreht und mir den Flaschen O-Ring und das Staurohr angesehen. Sollte es ein ganz normaler O-Ring sein oder/und ein schwarzes Staurohr (meistens aus Polyamid) ... dann ist Vorsicht geboten!

Gruß
    Thomas, der net wirr ist ;)

Zitat

Original von Monsta
    "...und der George schliesst sich ein auf´m Klo und hört DG-Radioooooo"

NEEEIIINNNN........Du meinst doch sicher m@rkus :hammer:
    Aber das iss jetzt glaub ich einer für "Insider" :loool:
    Michl, Chrissi....stimmts?

Ich muss jetzt echt lachen hier.
    Gruß
    Thomas

Und bitte daran denken:

Auch neu gekaufte "O2-cleane" Flaschen und Ventile mindestens noch mal checken ob sie wirklich clean sind! Nicht einfach darauf vertrauen, dass sie "clean" sind! Kann böse ins Auge gehen ;)

Zum sauber machen nehm ich Diveclean und für die Schmierung anschliessend T-OXY LCO 25. Beides von Mavotec.

Gruß
    Thomas

Daniel,
    zu Fehmarn kann ich was relativ aktuelles schreiben, gerade im Bezug auf Familienurlaub.

Ich war Anfang August auf Fehmarn und bin dort mit meinem Sohn Thorben getaucht.
    Es gibt da im Osten eine Basis in Katharinenhof.

Tauch Basis Katharinenhof
    Dorfstrasse 27
    23769 Katharinenhof
    http://www.tauchen-fehmarn.de/tauchen/tauchen.html

Die Tauchplätze:

1.Wilder Strand
    2.Fischer Weg
    3.Westmarkelsdorf (Westküste :-D )

sind alle gut mit dem Auto zu erreichen, und Parkplätze gibts auch genug. Strand für den Rest der Familie ist überall genug vorhanden und sehr kurze Wege zur Basis, Restaurants und sonstigen Freizeitaktivitäten. Als Familienurlaub in Verbindung mit Easydiving kann ich das sehr empfehlen. Aber wirklich: Easydiving.

Wassertemperatur war 22°C. Sichtweite so um die 5 Meter. Wenns etwas tiefer geht, wirds etwas besser. Mit Tiefer meine ich aber wirklich nur den 10 Meter Bereich....und dafür musst du schon ziemlich weit schwimmen wenns vom Strand aus rein geht. Dafür ist die ganze Family aber auch dabei. Es gibt aber auch die Möglichkeit an Bootstauchgängen teilzunehmen. Da werden u.a. auch ein paar Wracks angefahren.

Sehenswert ist Burg-Staaken, im Süden der Insel. Da ist u.a. seit kurzer Zeit ein U-Boot als Touriattraktion zu besichtigen. Für Kinder ist die Stadt ideal, weil vieeeele Spielmöglichkeiten. Weiss ich ja net wie das bei euch ist, deshalb nur der Hinweis.

Das müsste dann auch ganz in der Nähe von der von 7.tease beschriebenen Basis in/am Fehmarnsund sein. Die Brücke kannst du von der Stadt aus sehen.

Nur zum Tauchen....würd ich nicht hinfahren...ganz klar.
    Aber als Familienurlaub in dem man mal ins Wasser springen will, ein paar Bar Liter gepresste Luft atmen will und nachher noch ein bisschen in der Sonne braten will, isses echt gut. Ferienwohnungen hatten wir verschiedene ausprobiert, die alle so um die 50€ pro Tag gekostet haben. Platz war immer genügend für bis zu 4-5 Personen.

Noch`n Tip zur Ausrüstung: Unterhalb der Sprungschicht, also wenn du z.B. Bootstauchgänge buchen würdest....ganz klar HT. Vom Strand aus genügt im Sommer ein normaler Nass, evtl. auch 5mm. Was ich aber für wichtig finde: Für Strandtauchgänge würde ich auf jeden Fall eine Markierungsboje mitnehmen, die du die ganze Zeit mit dir schleppst! Da gibts schon einiges an Kleinbooten...

Grüße
    Thomas

Zitat

Original von Maikel
    links das Original und rechts den Nachbau?

Hey....super Idee!

Ich links das O, rechts den N.
    Petra umgekehrt....mal sehen was da rauskommt. =)

Zum Thema Original/Nachbau: Ja, glaube auch, dass es da einen Unterschied geben wird. Für 25€ ist der Nachbau aber in meinen Augen ganz gut zu vertreten. Und wärmer als meine 17 Jahre alten DUIs sind die Dinger allemal.

Grüße
    Thomas

Zitat

Original von Alex.Hellwag
    Wenn der Unterwasseratmer beim kurzen Übergreifen der Lampe - von Hand zu Hand - eine Schnalle samt Band öffnen und danach mittels Gebändsel wieder auf den Handrücken schnüren muss

Du musst keine Schnalle oder Band öffnen. Der Zug wird einmalig vorher eingestellt, und du schlüpfst nur noch rein und raus....wie beim starren Griff auch.

Zitat

Original von Alex.Hellwag
    ...eingeclippten Lampen...

Stimmt....deswegen hab ich die Lampe (provisorisch) fest gemacht, dass genau das nicht passieren kann. Vergaß es aber oben zu erwähnen. Ich würde auch nicht mit ner geclippten Lampe tauchen wollen.

Noch was nebenbei: Dein Schreibstil hat sich in den letzten Wochen irgendwie verändert, bzw. jemandem angepasst: Seid`s Brüder?

Grüße
    Thomas