Beiträge von nskdrs

Zitat

Original von maiky1970
    er TG wird ein 15/55, eine Bottomstage mit 15/55, ein 35/35, ein 50/25 und O2 erfordern. :teufel:
    :

Klingt als planst Du einen kurzen Bounce, offenes Wasser mit einer 7 oder 8 auf dem Tiefenmesser?

Erlaube mir folgenden Bemerkung:
    Wenn Du ein bisschen mehr über Deinen Körper und seine Dekofähigkeiten weisst,
    so lässt sich das womöglich problemlos mit ner D16/18/20 15/55 oder ähnliches Gas mit mehr Helium und einem 50er Nitrox tauchen.

Nimm mich jetzt bitte nicht beim Wort und tauche das einfach weil ich Dödel das im Netz das grosspurig verzapft habe...
    nur so ein Gedanke zwecks Erfrischung des Blickes auf erweitertes Sporttauchen, vielleicht macht es ja vor dem Hintergrund ja auch für Dich Sinn, das dritte Gas wegzulassen.

Natürlich macht das als Übung als Vertikal-TG dann irgendwo als Stageballett auch Sinn, wobei das liesse sich ja auch flacher üben,
    ich hab nicht besonders viel Erfahrung...aber hab schon mitbekommen dass im Wracktauchen Stageschlachten schnell mehr Behinderung als Bereicherung sind.

Nix für ungut und nicht persönlich nehmen bitte. :)
    Gruss,
    Hoffi

...Öh, ( fingerschnipp ), zur Erinnerung,

Stageclipper-threads sind zu schnell versucht, als gemeisselte Allgemeingültigkeiten wahrgenommen zu werden,
    genau das erzeugt IMHO diese allgegenwärtigen, markanten Divergenzen zwischen realem Tauchen und Cyber.

Finale Vorgehensweisen sind ja dann noch von diversen Kleinigkeiten und Variablen abhängig,

Umgebung/Natur des Tauchplatzes,
    Stagedepot Ja/Nein
    Scooter Ja/Nein,
    geplantes/geschätztes Profil,
    Anzahl der Dekogase,
    Füllgrad,
    Stagebauart / Grösse
    Füllgrad / Gewicht
    Animositäten im Team :-D

Ich denke es lässt sich lediglich ein Grundmuster als erste Schablone zu Übungszwecken besprechen, vor allem, idealerweise clippen alle im Team dann gleich.