Moin Frank,
hm, ein bisserl heftig was Du mal eben in den Äther rotzt.

[HIDE]
Wo kommt denn das Gerücht her, um welche Ausfahrt zur Goya mit der Zurücklassung von Toten gehts denn da genau, die Goya-ausfahrten ( gesperrtes Wrack! ) sind mittlerweile so unzählig das es schwer wird das noch genau zu unterscheiden, der ein oder andere dänische oder schwedische Kutter fährt da auch gerne und recht öffentlich hin.
Tote an der Goya, da gehts dann wohl um die Restemeyer/Weidner-expedition aus 2003?
Das sind die einzigen Toten von denen ich weiss.
Warst Du mit der Fritz Reuter unterwegs ?
Der Haupteigner der Lubecki ist zu jener Zeit, noch mit seinem anderen Boot heftig mit Restemeyer aneinandergeraten,
ich kenne diverse Versionen dieser Vorgänge,
wenn Dein Gerücht daher stammt dann ist das IMHO eine brutale Verdrehung zum Nutzen anderer, aber nu,
diese Dauerfehde ist mir auch zu unübersichtlich um da eine klare Meinung haben zu können.
Mir klingt das Hörensagen das Du da verbreitest sehr stark zugehörig zu dieser offensichtlich noch quicklebendigen Schlammschlacht.
Hab ich da recht ?
[/HIDE]
...
Meine Wahrnehmung zur Dr. Lubecki,
habe das Schiff noch während des Umbaus im März 2007 besichtigt und ein langes Gespräch geführt,
das klang alles sehr vernünftig bzgl. Prozeduren und geplanter Ausrüstung,
wie bei der Havgus tauchen die Eigner das alles selbst was da so angeboten werden könnte,
das wirkt sich auf die Abläufe ja gerne mal positiv aus.
Da ist es mir erstmal egal wie der der Kutter von aussen aussieht wenn die Seemannschaft und Ausrüstung stimmt.
Ob sie das auch so umgesetzt haben...ich möchte gerne mal mit dem Kutter auf Ausfahrt gehen,
hat sich aber noch nicht ergeben.
Die Dr. Lubecki lässt sich auch direkt buchen,
obige Veranstalter aus Berlin sind da eher deutscher Zwischenhändler,
direkt sollte allerdings das komplette Schiff gebucht werden und native speaker mit im Team sein.
Gruss,
Hoffi