Thomas,
die Scooter verteilen sich so auf etwa zehn Leuts.
Hab auch noch ein paar vergessen, mindestens zwei Buchaly's gibts bei uns neuerdings auch in der Mischpoke.
War eher als Beispiel gedacht, dass sich hier in Berlin und Sachsen doch einges an know-how besonders bei den Eigenbauern konzentriert,
es kann mir auch gerne als Angeberei auslegt werden,
das war mir schon klar, wie das verstanden werden könnte.
On topic, jetz gehts um den Apollo 
Matze ( Frey? ), klingt sehr gut.
Darf ich das bitte verwenden wenn es mal wieder den Tante Gavin gegen dieses neumodische Gesocks zu verteidigen gilt.
Wenn man den freundlichen Sarden "Mr. Zeuxo" - Fenu so richtig aus der Reserve locken will, so sei als letztes Mittel nachdem das X-wort kaum Regung erzeugte sogleich angeraten, in einem Zungenschlag über Gavin auf eine andere missgeliebte jedoch altehrwürdige Eminenz, den Apollo zu kommen.
Fenu, wie bereits erwähnt seines Zeichens grossartiger und einziger in der EKPP
- dort nur mit Tante Gavin - tauchender GUE-Cave3-Fürst
( es wird kaum ein dreckiges Dutzend C3 Leute weltweit geben )
hat alle ernstzunehmenden Gegner im Testbecken gehabt.
Man beachte, ein Apollo1 war auch dabei 
Ich plädiere, zusammen mit einer Triggermodifikation ( sodann 80m+ ) und einer kurzen Towcord auf drei Uhr und einem daraus resultierenden, nicht vom Hersteller vorgesehenen Fahrstil ( stageproof ) gerne für diesen, gebraucht ab EUR 400,- erhältlichen Scooter.
Der Fetischcharakter dieses Konsumgutes für den statusbewussten Tekkie ist natürlich brutal und unter Schmerzen grenzwertig, aufgrund von Farbe, seinem Ruf als Sportiescooter und dem rasslig-jauligen Geräusch... ich finde, es ist eine Art liebenswürdige Isetta.
Was den neuen Apollo 2 so innovativ und hochpreisig werden lässt, entschliesst sich meiner Kenntnis, ich habs leider verpasst, bei den schwarzgelben Göttern der Meere auf der Boot vorbeizuschauen.
Runawayprocs...abklippen und loslassen.
Verbesserte Reaktionszeit bei drohendem Einschlag ins Tauchziel durch "neuartiges" tow-under rigging, der abrupte 90 Grad-turn bei Sicht unter 2m...ein einhändiges, elfengleiches Kommando,
die strikte Vermeidung unterm Körper herabhängender Tauchutensilien ist gerade bei dieser seltenen Fahrweise hilfreich.
12V 24AH reichen für 45-60min Rasselei.
Unter Verwendung einer LEICHTEN Batterie ( z.B. CTM ) wird ES für Wasser mit ordentlicher Salinität sogar neutral, in Süsswasser etwa -200g,
das ist für so ein Teil natürlich überhaupt nicht nachteilig,
ausser das ES sich leichter verliert...aber da kommt ja dann auch wieder die Farbe zum Zuge.
Ach übrigens, das soeben geschrubene meinte ich ernst.
Gruss,
Hoffi