Beiträge von g-west

    ... man ist immer darin gut, was man täglich macht.


    Einfach auf Erfahrungen von Bekannten bauen. Würde nicht grundsätzlich die eine oder andere Profession empfehlen.


    P.S.: noch in Ausbildung !!!


    @ mike: Ach jeh, das wäre mir fast entgangen. Werde zusehen, es irgendwie einzurichten. Evtl. Dienstverpflichtung - noch nicht ganz sicher.


    Gibt es wieder Helm-Tauchen?? Frage schon mit deinem aktuellen Thread beantwortet. Mann ist hier heute viel los.

    From DIRx

    Zitat

    g-west


    Well I have a stealth version Storage Pack / Backplate from Halcyon. So the AGIR would look much better than my new Evolve with this blue letters.


    Hähä! Hattest du dir nicht kurz vor Schluß noch ein Stealth Explorer/Evolve gesichert?


    Die Latenz erstaunt schon etwas. Obwohl es ja schon seit längerem andere Doughnuts für Doppelpakete gibt (DUX, Frog, DSS, evtl. oxycheq[Seite gerade nicht aufrufbar]).

    Ich habe gerade einen Blick auf die AGIR Website geworfen. Die Gerüchte um ein Doughnut Wing waren richtig. Seit August produziert nun auch AGIR ein Wing in diesem Design.
    Vielleicht wird es preislich eine Alternative zum Evolve von Halcyon darstellen. Aktuelle Preise habe ich noch nicht gefunden.


    AGIR NIORD

    Ja es liegt am Harness. Es schnürt ein wenig den Plexus. Jedoch ist der Harness meines Wissens korrekt eingestellt. Zumindest habe ich mich an:


    http://dir-diver.com/en/equipment/backplate_adjustment.html


    und


    http://www.baue.org/images/galleries/equipment


    gehalten. Im Fundies wurde nichts bemängelt. Bin aber ein wenig knochig. Deshalb ist wenig Eigenpolsterung vorhanden.



    Polstern und Auflageverbreiterung? Wüßte nicht wie. Werde aber mal näher darauf achten.

    ... hat jemand Tipps für ein Rückenmuskel-Workout? Als Heimübung.


    Gut. Beim Gehen macht die Strecke die Beschwerden. Anfangs ist es noch ganz erträglich. Dann habe ich das Gefühl immer kleiner zu werden. Der Harness zieht dann auch kräftig, da bekomme ich schon leichte Gefühlsstörungen in den Armen. 8o


    Größter Bandscheibenkiller scheint das Heben der D12 über die Ladekante des Kofferraumes oder ähnliche Höhen zu sein. Da sind meine Arme nicht lang genug. Ich ertappe mich dabei, dass ich die fehlenden Zentimeter mit einem dezenten Hohlkreuz überwinde. :wirr:


    Normalerweise wird an den Flaschenventilen, jedoch nicht an der Brücke angefasst. Ich würde gerne weiter unten mit der zweiten Hand etwas greifen - nur ein Griff fehlt da ja leider. Schräg halten und Flaschenboden ergreifen?



    P.S.: Lächerlich ist gar nichts. Mir ist es ziemlich wurscht, ob wegen irgendeines Utensils Gelächter ausbricht.

    So liebe Freunde,


    ich habe es nicht lassen können und ein D12 Paket erworben. Traumhaft im Wasser. Ein Albtraum an Land. ;(


    Im Interesse einer Bandscheiben-Vorfalls-freien Zukunft möchte ich an dieser Stelle Tipps zum Handling an Land einholen.


    Derzeit handhabe ich es so, dass bei geöffnetem Kofferraum das Paket auf die Ladekante gestellt wird (mit darunter liegender Decke zum Lackschutz). Anschließend einfach hineinschlüpfen. In ähnlicher Form abrödeln.


    Leider ist der Weg ins Wasser trotzdem noch weit.


    Am liebsten wäre es mir fast, das ganze Zeugs mit einer Sackkarre ins Wasser zu bringen. Allein ich habe keine Idee, welches Gefährt oder gewagter Umbau meiner jetzigen Sackkarre im Strandsand noch taugt.


    Wie macht ihr es? ?( Auch An- und Abrödeln betreffend. Bildmaterial zur Veranschaulichung wird gerne gesehen.


    :hello:

    Beim Ostseetauchen vom Strand aus habe ich immer ein mulmiges Gefühl, womöglich von Sportbooten, Freizeit-Skippern oder Jetski-Fahrern erlegt zu werden. Wie oft hört man Schraubengeräusche und weiß nicht, wie weit sind die Fahrzeuge wohl noch weg. Wie lange soll ich hier auf "Tiefe" noch warten? Dann denke ich jedes mal, warum hast du keine Boje dabei.


    Bisher habe ich selten eine Boje benutzt. Der Tauchkomfort war stark eingeschränkt. Man kam nicht gut voran und musste arg aufpassen, sich nicht in der Leine zu verfangen.


    Wie handhabt ihr diese Probleme? Nehmt ihr regelmäßig eine Boje zur Markierung eurer Position mit? Wie sind die Erfahrungen mit dem Mitziehen? Welche Arten von Bojen sind bei euch verbreitet? ?(


    In der letzen Zeit wird überall nur noch von SMBs gesprochen. Nur die haben ja keine alpha-Flagge. Und wenn ich sie bei Schraubengeräuschen setze, kann ich wohl kaum davon ausgehen, dass sie als Tauchersignal verstanden wird. ;(

    Selbst schon gelesen? Klingt interessant. Sind auch Fotos dabei? Habe mal ein Video über eine Vortragsveranstaltung, in der es um jene Expedition(en) ging, gesehen. Meine Englisch-Kenntnisse waren aber nicht gut genug, um die Details zu verstehen.

    Liebe divinggroup,


    ich bitte die DIR-ler unter euch (alle anderen natürlich auch gern) einen Blick auf die von mir begonnenen Einträge bei Wikipedia zu werfen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Doing_it_right


    http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Underwater_Explorers



    Es ist sicher vieles noch verbesserungswürdig. Ich habe mich etwas schwer dabei getan, die Lexikon-Einträge so zu gestalten, daß sie auch von Nicht-Tauchern verstanden werden.


    Also, dann ... bin gespannt was ihr ändert.

    Vielen Dank! :hello:

    was spricht denn gegen ein Doppelpaket aus Aluminium?


    Wie schon weiter oben erwähnt sind ja Stages ebenfalls aus Aluminum. Die Oxide sind hier also ein in Kauf genommenes Risiko.



    [...] mit all ihren Nachteilen wie höherem Gewicht, voluminöserer Bauweise, geleert stärkerem Auftrieb [...] habe ich gelesen und vernommen.


    Wieviel wiegt eigentlich ein Doppel- 80cuft Paket? Welche Bleimenge müßte zum Ausgleich mitgeführt werden?