Beiträge von g-west

    Wir haben letztens einen Trocki-Inflatorschlauch wechseln müssen, der auch erst 3 TG hatte. Er war tief eingeschnitten, direkt an der Verpressung. Wir denken, dass es an der sehr engen Schlauchführung liegt. Die Schläuche werden recht stark gebogen.


    Wir benutzen DS4 an 10er bzw. 12er (lang) mit 2 Abgängen. Beim Eclipse 40 von Halcyon werden die Schläuche in bereits mäßig gefülltem Zustand sehr eng an die Flasche gepresst. Das belastet die bereits gebogenen Schläuche sicher noch mehr.


    Ich meine diese Art von Ventil. Alles bannig eng.


    Hoffe das war jetzt nicht zu sehr off-topic.

    Ich würde es bei dem Stand der Dinge belassen. Es dürften die unterschiedlichen Sichtweisen ausreichend dargestellt worden sein.
    Ich kenne ganz andere Board-Regulierungen. Die Umgangsformen wurden gewahrt. Dies ist positiv hervorzuheben. Deshalb lese ich immer wieder gerne hier. Es wurde eine Begründung für die "Zensur" gegeben. Das ist schon sehr entgegenkommend.


    Also ich möchte wieder ein paar andere Threads sehen.

    Hallo Mike! :hello:


    Habe ab nächste Woche Urlaub. Ich werde dann auch mal nach HRO kommen. Bist du auch mal da - im Laden?


    Ist dir das mit dem Trocki nicht zu heiss geworden? :hot: Was für einen Unterzieher hast du mitgenommen?


    Hallo Hubert,


    ich habe ganz normale Bebänderungen und die Kabelbinder an den Rand gequetscht. Der Anwender im anderen Forum hat meinte die Flasche etwas näher an den Körper heranzubringen, was wiederum Valve Drills etc. vereinfachen würde. Naja.


    Aber ich spare mir ein teures P-Weight und Blei auf den Hüften. Auch 2 Kg Stücke sind problemlos machbar.


    Ich schicke gleich mal ein Foto.

    In Ordnung. Vielen Dank. Ich werde wohl kein extra Backplate anschaffen. Bin dann mal auf meine eigenen Erfahrungen mit den Kontrolleuren gespannt.

    Handgepäck?
    Auch nicht schlecht. Gab es bisher nie dumme Fragen, Sicherheitsbedenken...?
    Wenn man schon keine kleinen Flüssigkeitsbehälter mehr mitnehmen darf, befürchte ich fast, man könnte das Backplate für ein Prügelinstrument halten... :boxing:

    Mich würde interessieren, ob ihr eure Edelstahl-Backplates auf Flugreisen mitnehmt oder zu einem "Zweit"-Backplate aus Alu greift. Man hat ja immer Probleme mit den Gewichtslimitierungen der Fluggesellschaften.;(


    Falls ihr zu Alu greift, was wäre die günstigste Lösung?


    Die preiswertesten Alu-Backplates, die ich gefunden habe (allerdings käme noch der Harness dazu) wären diese hier:


    bei www.submariner.de - DiveRite Alu-Backplate: 63,-


    bei www.tec-divesysteme.com - Aluminium Rückenplatte,einzeln 99,00 €
    (Kategorien: OMS Shop - OMS Backplates & Harness System´s - Aluminium Rückenplatte,einzeln)


    Auf einer britischen Seite gibt es auch einen Materialmix:


    http://www.divingniknaks.com/products.php?cat=71 8o

    Wo befestigt ihr eure Kameras, wenn sie nicht gerade in Gebrauch sind z.B. in der Ab- und Auftauchphase?
    DIR-Kompatibilität gibt es ja wohl nicht, aber wo würdet ihr die Knipse unterbringen?
    Für die Bellow-Pockets ist mein Oly Gehäuse (für C7070) zu groß.


    Für Tipps bin ich dankbar. Bilder wären noch anschaulicher.

    Gibt es für dieses Forum einen RSS-Feed? Ich lasse über einen Newsreader alle wichtigen Foren mit den für mich interessanten Unterrubriken anzeigen. So kann ich schnell einen Überblick über die wichtigen Threads erhalten.


    Divinggroup fehlt mir da noch.


    Wäre viellecht eine Überlegung wert oder?



    Grüsse
    g-west

    Interessanter finde ich eigentlich den Preis.
    Ich hatte im Juni bereits überall herumgefragt, wann und wo die EU-Farbversion zu erhalten sei. Bereits in einer der Frühsommer-Ausgaben der Tauchen war Felix Kollschegg vom Hamburger Taucher-Zentrum mit einem dieser Wings abgebildet.
    Die Auskunft von Bts war damals, es würde sich um eine Tauchschulversion handeln, die für den Handel nicht bestimmt sei. Naja, so schnell kann sich das ändern.
    Meine Freundin wollte gerne so ein Teil und hätte noch gespart! :zeter:


    Jetzt hat sie die normale Version eines Eclipse. Ich habe ein Eclipse Stealth. Sieht wirklich ganz nett aus.