Beiträge von tobihofmann

    Moin Michl,

    Zitat

    Original von .Michl
    hmmm... sitze gerade nicht an nem Rechner mit FF3...
    Ihr habt aber die Divinggroup zu den Ausnahmen bei Popup-Fenster blockieren hinzugefügt?
    Ansonsten schau ich nachher mal.


    Jepp, habe ich - ausserdem wuerde der sich sonst melden, à la "diese Seite hat versucht..."


    Dank fuer's Kucken,


    Gruss, tobi... :)

    Guten Tag zusammen,


    gerade stelle ich fest, dass ich bei Erhalt einer neuen PN kein Popup mehr bekomme, das das anzeigt - geht das anderen auch so, oder muss ich das Problem bei mir suchen?


    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9) Gecko/2008061015 Firefox/3.0 imho alle relevanten Plugins und Extensions deaktiviert...


    Dank fuer Feedback,


    gruss, tobi... :)

    Tach zusammen,


    Zitat

    Original von Markus
    ...
    Die Leutchen, die aus größerer Tiefe hochschießen und nicht mehr eingeholt werden können, sind oben erstmal allein. Klar sind dann schon im Vorfeld andere Sachen schiefgelaufen, aber leider kommt das ja manchmal vor. Gerade bei Anfängern, die sich überschätz haben, nicht unmöglich. Diese lesen hier ja auch mit. Aus dem Grund ist die Tatsache, daß Anfängern häufig Am Kursende gleich ein Wing verkauft wird, durchaus kritisch zu sehen.


    Schönen Gruß
    Markus


    Nur dass ich das jetzt richtig verstehe: Du willst den vielen dann oben bewusstlos in ihren frisch verkauften OWD/Bronze-Wings bewusstlos rumtreibenden Anfaengern keine Wings mehr verkaufen, damit sie nicht ohnmaechtig ersaufen? :D


    Das klingt fuer mich fast so gut als wollte man Wings verbieten, weil die ja wegen des fehlenden Inflator-Schnellablasses total unsicher sind (bezieht sich, latuernich, nur auf die Wings ohne Inflator-Schnellablass...). :pfeif:


    Oder? :D


    Lieben Gruss, tobi... :)

    Hei zusammen,


    Danke, Hoffi - eindrucksvoll! :)


    Waere, vor dem Hintergrund, dasda etwas, was du/ihr fuer sinnvoll haltet?


    Hat das wer in BRD/EU?


    Dank im voraus, Gruss, tobi, der sich das neulich, als der Edelstahlinflator so komische Geraeusche machte, schonmal gefragt hatte...

    ...der hat scheint's wieder was vorgelegt:


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,563519,00.html]Hier[/URL] nachzulesen - Respekt! :)


    Enjoy, gruss, tobi... :)

    Hei Olaf,


    Zitat

    Original von OlafK
    ...aaaaaaabberrrr - zu spät. Ich möchte nicht zurücktauschen :D


    Och, ich auch nicht - jetzt, wo sie revidiert ist und so schoen tut - das passt schon so... ;) Dank Dir nochmal,


    Gruss, tobi... :)

    N'Abend zusammen,


    Zitat

    Original von Chris89...
    Wenn das mit der Wartung der Scubapros wirklich so ein Problem ist, (im Vergleich zu den Apeks) hat sich das erledigt ;)
    ...


    Da wuerde ich mir an Deiner Stelle doch einfach selber ein Bild machen... ;)


    HTH, Gruss in die Runde, tobi... :)

    Guten Tag zusammen,


    Zitat

    Original von Chris89
    Hi,


    hat jemand zufällig ein Photo, bei dem Scubapro Automaten an der Stage dran sind?


    Ja, GUE (Nach ungefaehr einem Drittel dieser rattenlangen Seite...).


    Mich hat es jetzt gejuckt, sowas zu finden, weil ich in meinen Links keines hatte - was womoeglich als Zeichen zu verstehen ist... ;)


    Zitat

    Macht es Sinn am Rückengerät Scubapro und an der Stage Apeks Automaten zu verwenden?


    Chris


    Naja, ob das Sinn ergibt, muss jeder fuer sich selber ausmachen, IMHO.


    Fuer die Scubapros wird das Routing genannt, dagegen der Preis, und die Komplexitaet der Stufen, die sich wohl auch in der Revision bzw. den Kosten dafuer niederschlagen soll.


    DS4s sind da anscheinend drastisch angenehmer - ich zumindest konnte meine schnell und einfach unter Anleitung revidieren - und bis auf die ab und an angemahnten Spaene in nagelneuen Stufen sind sie wohl in "Bang for Buck" nicht zu schlagen. Ein Kit liegt bei ca. 20 Frz, und wenn man weiss, was man tut, kann man eine Stufe in deutlich unter einer Stunde revidieren - ich hoere, dass das bei Scubapros drastisch weniger einfach sein soll.


    Wem das Routing partout nicht passt, baut sich dann womoeglich DSTs ans Rueckengeraet - Kritiker bemaengeln das Mehrgewicht und den zusatzlichen O-Ring fuer den drehbaren Dom.


    An meiner Stage ist eine DST, in Zukunft werden das wohl DS4s werden - weniger Geld, weniger Gewicht, weniger Zeug, was kaputtgehen kann.


    Zur Frage der Identifikation: Wenn die Sicht so schlecht ist, dass ich nicht sehe, was das Label auf meiner Stage sagt - woher weiss ich dann, dass ich in einer Tiefe bin, in der ich auf die Stage wechseln will?


    HTH, Gruss in die Runde, tobi... ;)

    Moin zusammen,


    aus gegebenem Anlass nochmal hervorgekramt:



    In diesem Fall lohnt sich das nicht, wenn man vorhandenes Material damit bestuecken will - deren Aussendurchmesser hat nicht die erwarteten 9, sondern nur 6mm, dafuer gibt es die dann wahlweise auch mit einer zusaetzlichen Schicht Kevlar drumrum, als Schutz fuer den, der meint, er braeucht's...


    Das nur dazu, Gruss in die Runde, tobi...

    Guten Abend zusammen,


    Zitat

    Original von g-west
    ...
    P.S.: Ich dachte eigentlich, ein ähnliches Thema vor längerer Zeit schon einmal aufgemacht zu haben. Mit der Suche habe ich nichts gefunden.


    Weil du auf der falschen Site gesucht hast - versuch's mal bei direxplorers:


    http://www.direxplorers.com/ge…-sea.html?highlight=epirb ;)


    Dort gibt es noch weitere, interessante Threads zu dem Suchwort, wie auch z.B. auch bei thedecostop.com. Viel Spass beim Lesen. :)


    HTH, Gruss, tobi, der fuer seine Steinbruchtaucherei noch nicht ernsthaft ueber sowas nachgedacht hat... ;)

    Mareike, Maren, Chris, Hoffi et al.


    Zitat

    Original von mareike
    Ich glaube, da hatte er nur was durcheinander bekommen:


    Es gibt *einen* Fundi, der eben mit "recreational pass" oder "technical pass" oder "not pass" abgeschlossen werden kann - abhängig von Ausrüstung und Fähigkeiten...


    Aehm, Danke fuer die Hilfe, Euch allen, und Sorry fuer die Verwirrung - ich bin jetzt auch wieder von meinem Schlauch runtergestiegen... ;)


    Es gibt so Tage... ;)


    Gruss in die Runde, tobi... ;)

    Hei zusammen,



    (Weil ich jetzt g'rad verwirrt war, ob es da nu was ganz neues gibt):


    Korrigier' Du mich, wenn ich mich nu irre, aber ich glaube, Du meinst den RecTriox - kann dem sein?


    HTH2, gruss, tobi... :)

    Hei zusammen,

    Zitat

    Original von Anna
    Hallo Tobi,


    lass doch Chris und mir unsere kleinen Geheimnisse :-D


    Bei der Vorlage? ;)

    Zitat


    Er wollte lange tauchen und ist es ;)


    Anscheinend. :)


    Es wird sich, wie oben von ihm angeboten, finden... ;)

    Zitat

    Gruesse Anne


    Gruesse retour, tobi... :)

    Guten Abend zusammen,


    Zitat

    Original von sebi
    ...
    Ich bin noch auf der Suche nach einem Laden, bei dem ich das meiste (Schalter, Kabeldurchführung, Spannverschlüsse, Schlauchschellen) auf einmal bekomme, ...


    Du kennst z.B. http://www.dev-pein.de/ ?


    HTH, Gruss, tobi... :)