Beiträge von Jako

    Zitat

    Original von Westo501
    Net lang fragen Jako.....mittags hat jeder Hunger :D


    [umdreh_und_nach_hinten_ruf]
    Naaaadiiiiiiine! Der Thomas hat gesagt, Du musst uns für Samstag ein Zaziki und nen Salat machen! :hot: :rofl: :cool2:
    [/umdreh_und_nach_hinten_ruf]


    Ist gebongt. Bring ich mit. :D


    LG
    Jako

    Zitat

    Original von bubblemaker27
    Wenn Du diesem Schicksal entgehen willst schlage ich vor Du entfernst die unbrauchbare "Leinenaufundverwicklungsfalle" und ersetzt sie durch ein Spool. Dann sollte es klappen :D


    Das war das erste, was ich gemacht hab... :D


    Um dann festzustellen, dass die Tasche meines Trockis gar keinen D-Ring oder Schlaufe hat, in den/die man das Spool einklippen kann. :(


    LG
    Jako

    Aaaahhhhh... ein Ungläubiger!! :-P


    Aber Du hast Recht, bei meinem PADI / NAUI OWD hab ich's AFAIR auch nicht gelernt... :(


    LG
    Jako

    AMV = ( (Flaschendruck_Anfang-Flaschendruck_Ende) * Flaschen_Volumen) / (Tauchzeit* Druck bei mittlerer Tiefe)


    Bestandteil des CMAS* ?!


    LG
    Jako

    Zitat

    Original von Chris89


    Mit Mono oder Doppelpack?


    Mit D12, wäre aber auch mit ner M12 gegangen. Hab nämlich dank meiner "nervigen" [Ne, Oli?! ;) ] Langsamkeit mein AMV auf 14 gedrückt! :D


    LG
    Jako

    Also, Oli, ich habe noch nie was Vernünftiges in der Hand gehabt und deshalb das Bojenset gekauft. ;)


    Aber beim ersten "Trockentest", nämlich dem Ziehen aus dem Storagepack ist mir erstmal die Halterung der Bojentasche abgerissen... X( Die Boje ist ein Kunststoff-Elefanten-P***el, unten offen.


    Die Maske ermöglicht eine sehr gute Rundumsicht... nur leider passt sie - trotz Ansaugtest im Laden =) - überhaupt nicht in mein Gesicht und beim Druckausgleichsversuch schießt das Wasser in den Innenraum... ;(


    Zu den Shorties kann ich nicht viel sagen, außer, dass sie mir und meiner Frau passen... Also, jeweils in der entsprechenden Größe natürlich. :-D Verarbeitung scheint OK.


    LG
    Jako

    Bin jetzt grade erst dazu gekommen, mir die aktuelle Sendung anzuhören, die ich schon seit nem Monat so vermisst habe. ;) :-D


    Wirklich tolle Themenauswahl, große Klasse! :D


    Was die Lautstärken angeht, ist aber sicherlich noch Verbesserungspotential, denn nicht nur die Interviewtöne sind zu leise, sondern auch die Jingles sind IMHO noch einen Tick zu laut. Oder sollen sie wieder wecken? :teufel: Ist doch gar nicht nötig! =)


    Weiter so! DANKE!


    LG
    Jako

    Zitat

    Original von Hippocampus kuda
    Scapa Flow hört sich verlockend an, aber ob ich die Voraussetzungen bis nächsten Sommer erfülle :O


    Du meinst, ob Du ein Visum bekommst? :evil: :loool:


    Zitat

    Original von Hippocampus kuda
    schreib doch nichts über Attersee - wollte Monsti da nicht mal ein kleines Treffen organisieren?? :tomato:


    Wolltest Du nicht für ein Treffen am Grünen See sorgen? :cool2: Wie siehts denn damit aus? Ich nehme an, der Wasserstand wird dieses Jahr wohl nicht so dolle... X(


    Zitat

    Original von ddmoli
    Außerdem muss ja einer auf den lieben Jako aufpassen-gelle.


    Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber... ich bin alt genug, um auf mich selbst aufzupassen! :evil: Ersatzweise könnte natürlich Manu den Job machen... :O


    LG
    Jako

    Zitat

    Original von Drumfish
    Da es hier bis jetzt zu diesem Thema keine brauchbaren Ergebnisse gab, werde ich mal nach einer (Übergangs-)Lösung suchen.


    Nunja, Alex' Idee mit dem 2. D-Ring rechts an der Hüfte und zusätzlichem Boltsnap find ich schon ausprobierenswert... :-D


    LG
    Jako

    Zitat

    Original von Maikel
    Es ist sehr praktisch wenn man IMMER seine Lampe an hat.


    Es kann beim Tauchen aber auch schlecht sein, wenn man immer seine Lampe an hat! :prosecco: :D SCNR


    Davon ab, meine Lampe hält z.B. nur ganz knapp eine Stunde, da mach ich sie auch erst an, wenn ich sie brauche...


    Und wo ich sie verstaue ist mir auch noch nicht so ganz klar. Stehe vor dem gleichen Problem wie Drumfish; nämlich eine Handlampe am DIR-Harness zu befestigen. Im Moment behelfe ich mir damit, die Lampe am Hüft-D-Ring einzuklippen und in den Bauchgurt zu schieben. Aber das hält leider überhaupt nicht. :( X(


    Noch Vorschläge? :-D


    LG
    Jako



    Edit: Als Bestätigung des oben Geschriebenen hab ich grade ein Bild entdeckt. :O

    Ein P-Weight kommt ans Plate, genauer in die Falz des Plate.


    Das V-Weight ist etwa V-förmig, und kommt zwischen Plate/Wing und Flaschen in den Flaschenzwischenraum.


    [OT on]
    Und dann gibts noch das T-Weight... Das "Wenn ich groß bin, werde ich eine Tanklampe"- Bleistück. :D
    [OT off]


    LG Jako

    Ich muss die Anzeige von Oli korrigieren:


    Wir werden natürlich den


    Grill-Und-Ess-Fundamentals I und II anbieten! :loool:


    Also...


    Kosten: 4000 BE pro Kursteilnehmer zzgl. Spesen des Instructors... [und die sind nicht gering, denn wir sind gleichzeitig noch Trink-Dich-Impotent-Instructor... :teufel: ]


    Geloggte Grillsitzungen braucht man nur 10. Wir selektieren dann beim Kurs... :evil: :joke:


    Jako