Beiträge von Biber

    Hi Folks,
    ich würde gerne meinen XTX40 Oktopuss so umbaun, das der Schlauch links ausm Regler kommt. Kann mir jemand sagen ob das so ohne weiteres für jemanden mit 2 rechten Händen möglich ist?
    Gehäuse auf, Schlauch auf die andere Seite, Venturidingens drehn. Das sollte doch eigentlich alles sein oder?


    Grüsse

    Hi, hab mir grad einen neuen Apeks XTX100 gegönnt. Wenn ich langsam durch den Regler ausatme fängt die Ausatemmembran an zu schwingen und der Regler gibt ein lautes trööööt von sich. Mit etwas musikalischem Gefühl für den Luftstrom kann man das richtig laut werden lassen und das ganze Ding klappert.


    Ich hoffe mal das klingt jetzt nicht all zu bescheuert. Ich hab das auch noch nie bei einem Regler erlebt. Unterwasser ist es sofort weg, aber wenn man auftaucht und durch den Regler weiteratmet wird jedes Ausatmen am Ende wenn der Luftstrom nachlässt mit einem lustigen trööööt belohnt.


    Kent das jemand? Liegt das daran das er neu ist? Geht das weg? Sollte ich mal den Service konsultieren? Alle Tauchkollegen lachen mich schon aus. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.


    Grüsse

    Seh ruhig geworden in diesem Thread. Ich schreibe auch mal was.
    Vitamin C kann man eigentlich bedenkenlos einwerfen, da zu viel Vitamin C einfach wieder ausgeschieden wird und das relativ schnell.
    Wenn ich z.B. erkältet bin nehme ich etwa 1g pro Tag zu mir. Bzw. fange ich mit Einnahme an sobald erste Anzeichen zu erkennen sind. Meist kommt es dann garnicht erst zu einem Ausbruch.
    Sich vor einem belastenden Tauchgang ordentlich was einzupfeinen kann also nicht schaden. Ich wüsste von keiner Studie die das Gegenteil aufzeigt.


    Vitamin E ist ein wesentlich kritischer. Du Studien gehen da sehr weit auseinander was z.B. Langzeitwirkung angeht. Es ist auch recht komplex. Leute die sich gesund ernähren und viele ungesättigte Fettsäuren zu sich nehmen brauchen mehr Vitamin E. Andererseits enthält gesunde Ernährung mehr Vitamin C was sich günstig auf den Vitamin E Haushalt auswirkt. Es ist eh alles für Normalsterbliche etwas wild, da der Begriff Vitamin E so weit ich weis 8 Substanzen zusammenfasst. Zu viel Vitamin E kann auf lange sicht den Haushalt von Antioxidantien durcheinander bringen.


    Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Geschichte noch ein bisschen aus.


    Grüsse Biber

    Fakt ist aber, das ein Rechner mit Skype in einem Subnetz reicht um den Chat für alle anderen Nutzer des Subnetzes unnutzbar zu machen. Soviel zur Praxis.


    Tschuldigung falls ich das Missverstanden habt. Ich wollte da jetz keine Wellen machen und irgend welche Leute zur Arbeit antreiben oder zusammenscheissen. Ich finde es toll das ihr so en Portal hochzieht und unterhaltet. Ich versuch mich ja auch mit meinen Beiträgen ein bisschen zu beteiligen.
    Tut mir leid wenn das alles etwas panne rüber gekommen ist. :(
    Ich bin halt ein Trampel. :]


    :friede:

    Hab die Lösung. Und tatsächlich wird hier ein Port versaubeutelt der eigentlich für andere Dienste reserviert ist.
    Läuft z.B. Skype ist chaten durchs Tempo bedingt kaum möglich.


    Bitte wechselt den Port von diesem Chat auf einen der nicht zwischen 0 und 1023 liegt. Danke.

    Vor jedem Tauchgang sollte man keinen Sport machen. Bzw. auch danach. Es ist dabei egal ob es ein Deko Tauchgang ist oder nicht. Eigentlich sind sogar alle Tauchgänge streng genommen Dekotauchgänge, selbst wenn du keinen Dekostop machst. Du dekompriemierst aber ausreichend beim Aufstieg.


    Was die Fitness angeht. Also ich finde schon das man 10km am Stück laufen können sollte. Jetzt vielleicht nicht in 40 Minuten. Aber durchlaufen muss schon drin sein. wenns dir vorher die Pumpe raus haut oder die Lungen platzen, würde ich mir mal ersthaft gedanken über meinen Lebendswandel machen. 10km sind jetzt ja echt keine Leistung. Das schafft man auch mit 20kg Übergewicht.

    Hab jetzt 4 Rechner probiert. Port 81 ist auch frei gegeben. Ich glaub nicht dran das da gedrosselt wird. Meist sind nur die aktiven Verbindungen beschränkt oder werden auf diversen Ports gekappt. Bei Tiscali hatte ich mal son Fall. Dann bin ich zu Kabel BW. Hier läuft ales rund.


    Ist wirklich übel im Chat. Die Buchstaben hoppeln sowas von langsam ins Fenster rein.


    Ich muss eh sagen das die Wahl von Port 81 nicht besonders glücklich ist. Normalerweise ist doch der Port für Nameserver reserviert.

    Hab jetzt Wiederholungstauchgänge gemacht. Ja er wird konservativer. Aber mit Konservativ hat das nix zu tun. In dem Fall hat er einfach nur haarscharf berechnet. Also den zweiten Tauchgang dann exakt nach Bühlmann ZH-L16C.


    Also mir kann man erzählen was man will. Mir ist dieses RBGM-Wienke Modell nicht sonderlich sympatisch. Könnte mir eventuell Verkaufsargument: "Nimm den Rechner, der hat lange Nullzeiten" vorstellen.


    Und Hoffi, nicht erst wenns weh tut hat man DCS. Also ich hab kein Bock auf Vernarbungen in der Leber und Hirn als Langzeitfolgen etc.

    Hab eben grad nochmal das JRE von Sun draufgekloppt. Geht auch nicht besser. Jetzt hock ich am Laptop von der Freundin und da komm ich gar nicht rein.
    Das Hintergrundbild vom Chat bleibt leer und keine Memberliste rechts erscheint.
    Ich probier mal nochn anderen Rechner...

    Hab Firefox 2.0
    Firewall hab ich keine.
    Ich hab jetzt mal 2 Minuten gewartet. Dann hab ich den Raum betreten. Wenn ich jetzt Juhu schreibe jommt jede Minute ein Buchstabe von diesem Wort. Keine Ahnung was da abgeht. Mein Rechner langweilt sich gemütlich vor ssich hin.

    RSS Ist auf jeden Fall schneller wie durch die Browser-Klickerei. Ich finds einfach smarter und übersichtlicher für Foren.


    Newsletter hat damit nichts zu tun.

    Wers nicht kennt sollte sich mal an einem Bierkastenlauf versuchen. Dabei müssen 2 Leute zusammen einen 24er Kasten 2 mal um den See tragen. Etwa 5-6km. Duchrs Ziel darf man erst wenn die Flaschen leergetrunken wurden.
    Diese Events sind immer zu sommerlichen Zeiten und setzten ein Höchstmass an Fitness und Körperbeherrschung vorraus. In jeglich er Hinsicht :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    Sind meist so 10-20 Mannschaften uns etwa 10 Schiedsrichter die kontrollieren das nix ausgeschüttet wird.



    P.S. Tauchen ist kein Sporrt sondern eine Droge :engelNX:

    Wenns nach mir ginge gehört in die andere Tasche nochmal genau das selbe rein.
    Die Öse ist schnell eingepresst aber der Klett ist schon praktisch.


    Wo wir gerade bei "ich wünsch mir was" sind :-D
    Karabiner in den Taschen fände ich auch super, damit die Drybox nicht unkontrolliert rauschwimmen kann.