Beiträge von mattzz

    Ich meinte, dass Du - nur für den Fall, dass Dir Bungees an Deinem jetzigen Wing fehlen - einfach Bungees nachrüsten kannst, ohne ein neues Wing zu kaufen. Einige Backplates haben am Rand Löcher, um Bungees durchzufädeln.


    War etwas unklar formuliert, worauf ich mich bezog (das Seaway Pro kenne ich nicht und mir war nicht klar, ob Dir jetzt noch Bungees fehlen oder nicht) :-D


    Gruß,
    /mattzz

    Moin,


    das Knie habe ich von Submariner in München.


    Wenn Dich der Luftfluss stört, kannst Du ja evtl. die Bungees einfach nachrüsten (wenn Du passende Löcher in der BP hast).


    Gruß,
    /mattzz

    Zitat

    Original von Maikel
    Kennt jemand das Teil und kann was darüber sagen?
    Macht es überhaubt Sinn eine Blase für Mono und Doppel zu nutzen?


    Moin,


    ich tauche das RecWing von Diverite seit Anfang 2004 mit D-10. Hin und wieder tauche ich das Wing auch mit einer Mono-10er, D-12 oder D-12 300bar. Inzwischen nehme ich die Kombination aus BP/Wing auch mit ans rote Meer (mein Pro-QD habe ich verkauft. Spitzenjacket, nur habe ich es seitdem ich BP tauche, nicht mehr getaucht). Ich habe den Schnellablass am Inflator gegen ein einfaches Knie ausgetauscht. Die Bungees habe ich entfernt, weil ich keinen Vorteil in den Bungees sehe (ist Geschmackssache ;-) ). Das Wing legt sich beim Tauchen leicht um die Monoflasche, aber das stört weder beim Trimm, noch beim Ablassen von Luft aus dem Wing.


    Zwei Bilder von dem Mono-Rig:
    http://mattzz.dyndns.org/twiki/pub/Projects/DiveLog/rig.JPG
    http://mattzz.dyndns.org/twiki/pub/Projects/DiveLog/rig2.jpg


    HTH - Gruß,
    /mattzz