Beiträge von Annerose

    Zitat

    Original von noisemaker


    der Kontakt zu dem OOG-Taucher wird dann recht kuschelig und das in einer Stresssituation :wirr: :wirr:


    [/quote]


    Ob kuschlig oder nicht ist doch egal. Hauptsache Gas, oder?[/quote]


    korrekt, Hauptsache Gas. Für mich ist Dein Vorschlag nicht praktikabel.
    Hast Du es schon einmal auf die Art und Weise, wie Du es beschreibst probiert, kann auch gerne OC sein.


    Gruesse Annerose

    Zitat

    Original von noisemaker


    Das Abreissen des Reglers stellt die Situation dar, wenn der RB-Taucher die Longhose nicht mehr rechtzeitig freigeben konnte.


    der Kontakt zu dem OOG-Taucher wird dann recht kuschelig und das in einer Stresssituation :wirr: :wirr:


    Der geschlossene Loop muss in jedem Fall gehoben werden, um den Langschlauch freizugeben.


    Die von Dir beschriebene Lösung funktioniert nicht.


    Bist Du schon mal mit einem PSCR-Taucher getaucht ?


    Gruesse Annerose

    Mein letzter Tauchgang 2011 war am 29.12., mein erster Tauchgang 2012 letzten Samstag. :D


    Ich geniese es, dass im Winter die Sichtweiten besser sind, weniger Taucher am See sind und die Hoehlen oft betauchbar sind :-D


    @ joogi so klar ist die Sicht im Winter nicht immer. Hatten letztes WE im Thunersee zum scootern 1-2 m Sicht


    Gruesse Annerose

    Zitat

    Original von Paddy
    So, so ihr seit also noch garniemalsnienicht mit dem Scooter in Wallhausen, :longnose: :longnose: :longnose:


    .


    ja :O Kann sich aber vielleicht noch ändern, wir diskutieren gerade ein bisschen, wo wir den naechsten Bodensee- Tauchgang machen :-D


    Zitat

    Original von Paddy


    Ich sagte nicht du mit D12 sondern Axel mit D12 und 2 Stages !


    :friede: :girlslove: :friede:


    Gruesse Annerose

    Hallo Paddy,


    wir waren noch nie mit dem Scooter in Wallhausen im Wasser. :loool: Mir ist die Gefahr zu gross in die Tauchverbotszone zu kommen. Die Anwohner achten sehr auf Blasen im Wasser. Das weiss ich noch von der Zeit, als ich die Teufelstischgenehmigung hatte,


    Ich habe nirgends geschrieben, dass wir den Tauchgang mit D12 und 2 stages machen ;)


    Gleich beim Hochhaus auf Tiefe gehen ist sehr sandig und lohnt nicht. Etwas im Flachen nach hinten tauchen, ist hilfreich. :loool: Da wir den Tauchgang schon oefters gemacht haben, wissen wir wie wir es zeitlich planen, dass es passt.


    Die Flaschen habe ich bis jetzt nur einmal nach hinten geschleppt.


    Gruesse Annerose

    Hallo Axel,


    Zitat

    Original von mrbredon
    Hat das schon mal jemand hin- un zurück von der Slipanlage getaucht ?


    ja, machen wir immer so. Der Klinker ist schoen zum hochtauchen :-D


    Zitat

    Original von mrbredon


    Ich war halt noch nie da und frag mich ob es so 'ne tolle Idee ist mit D12 und 2 Stages den langen Marsch auf sich zu nehmen.


    nein ;) Wir haben allerdings im allg. mehr als 2 stages dabei.


    Gruesse Annerose

    Hi alle zusammen,


    8 Taucher und Taucherinnen fanden sich zu dem Treffen ein. Wir tauchten in 2 Gruppen. Sicht war nicht berauschend, aber fuer gemuetlichen Nacht-Tauchgang ganz ok. Zander, Aal, Krebse, das Wrack und ein paar Fische waren bei dem Tauchgang zu sehen. Da wir noch genuegend Zeit zum reden und essen haben wollten, haben wir die Tauchzeit auf 45 Minuten begrenzt :P


    Nach dem Tauchen gemuetliches zusammensitzen, essen , reden, viel lachen im Bundschuh.


    Die Anrede Anne gestaltete sich etwas schwierig, da dieser Name zweimal vertreten war :-D


    Wir stellten bei den Diskussionen mal wieder die Individualität fest, jeder hatte andere Vorlieben und Erfahrungen mit diversen Ausruestungsteilen gemacht.


    War netter lustiger Abend.


    Bis zum naechsten Mal


    Viele Gruesse Annerose

    Hallo Olli,


    danke fuer den Wink :-D Werde ihn fragen.


    Bin momentan am Testen, aber so wie es ausschaut, mag meine Elektronik nicht mehr. Halogenbrenner ist ja noch vorhanden


    Hallo Matthias,


    E/O-cord moechte ich weiterhin dran haben, da ich noch einen Halogenkopf besitze und den grossen Tank, wenn ich kein Licht mehr benoetige fuer meine Heizung nutze.


    Hallo Marcel,


    weisst Du ob es bei den Holländern eine Testmöglichkeit gibt?


    Danke und Gruesse Annerose

    Hallo alle zusammen,


    ich besitze eine Tanklampe von GDS. Ich moechte mir gerne längerfristig einen LED Lampenkopf mit E/O-cord-anschluss zulegen.


    Welche Moeglichkeiten gibt es?
    Gibt es eine Möglichkeit des Testens?


    Danke und Gruesse Annerose