Beiträge von divebaer

    hmm... scho derb.. :mittelfinger:


    Also ich wars nicht, zum Mopedausleih hätt ich vorher gefragt, bzw. Dich am Ende des TG drauf angehauen ob ich das Teil mal eben testen dürfte. :D


    Das gebietet zumindest der Anstand und in aller Regel sagt der Taucher ok versuch es mal..... :hello:


    manchmal entstehen daraus die besten Freundschaften.

    Zitat

    Original von Luft
    Um eine liebe Taucherin aus Dahab zu zitieren:


    Tauchen ist die geilste Droge der Welt!


    :)


    Der ist gut.... :D :rofl:

    Zitat

    Original von swidi
    HAllo,


    ......... und frage mich: Wars das schon?


    cu
    swidi


    allein diese rethorische Frage sollte Dir selbst zu denken geben.


    3 Möglichkeiten:
    ---------
    Du gibst das Tauchen auf
    ---------
    Du wirst/bleibst Warmwasser SBF Taucher ohne weitere Ambitionen
    ---------
    Du Beschäftigst Dich intensiver mit dem Tauchen, den diversen betaucbaren Gewässern, und beginnst Freunde zu finden die ebenfalls den Tauchsport etwas ernsthafter betreiben.


    Edit


    Ernsthafter ist vieleicht der falsche Audruck, mir fällt aber grad nix passenderes ein.

    Es kommt halt wie immer auf den Lehrer an


    der angehende Taucher weiß zunächst mal gar nicht was sache ist und kann daher auch nicht beurteilen ob alles sinnvoll ist was so manche Lehrer da durchziehen.


    und nun trennt sich die Taucherklientel in Einmaltaucher, Urlaubsdümpler, Möchtegerntaucher, und Naturtalente.
    ____________


    Große Trennlinie zu Wissbegierigen die im Tauchbereich mehr wollen und von daher zum einen weiterführende Kurse belegen und sich auch immer wieder gegenseitig Hilfen geben um "besser" tauchen zu können, was auch immer besser sein mag.


    im übrigen stimme ich Monsta zu was den Umgang mit der Ausrüstung betrifft bevor man an die weiteren Tauchfertigen rangeht um die nachzufeilen.


    LG Alex

    sorry


    ich bin nach einem Unfall in einem Stau gestanden und war somit erst gegen 13 Uhr auf der Messe.


    Wäre gern dabei gewesen, aber man wird sich auch anderweitig treffen....


    LG Alex

    Tja kann passieren Frank......


    mal schauen wer morgen dann unbekannterweise alles vertreten ist... :D


    isch kümm uf jeden Fall.........

    Ich schließe mich mal Monsta´s Massenglückwünschen aufgrund der Nachtschwärmeraktivität aus solidarischen Gründen an....... ;)


    HAPPY BURTZELTACH euch allen :)

    ot/ lauter Nachtschwärmer, und ich dacht ich wär der einzige /ot ende


    Zur Sache:


    wie üblich reine Spekulation.....


    wie in allen Verbänden (oder auch Vereinen) gibt es halt die ach so tollen Strukturen die man eben meist nicht ändern kann auch wenn man dies gern möchte.
    Ich selber war Jahrelang Vorstand in einem recht großen Reitverein und konnte es grundsätzlich niemandem Recht machen.
    Immer vorne hui und hintenrum Pfui.


    Auf Dauer ist das kein Zustand.


    Ich habe damals als Vorstand mit der geamten Vorstandschaft die Konsequenz gezogen und das Amt niedergelegt da keine Lobby/Basis mehr vorhanden war.


    Im umgekehrten Fall werden wohl die 4 auch Ihre Konsequenz gezogen haben und die Interventionen als Nutzlos und gescheitert betrachten haben.
    Bevor nochmehr an Energie in aussichtslose Unternehmungen gesteckt werdn muß man auch so fair zu sich selbst sein und einen Schlußstrich setzen.


    Letzlich ist es immer ein Machtspiel und wenn die oberen Direktive nicht einlenken und es auf Krieg hinausläuft ist keinem mit Gediehnt.


    In diesem Sinne Wünsche ich den 4 alles gute auf Ihrem weiteren Weg, der wohl der richtige sein wird.


    LG Alex

    Flachwasserrumgedümpel im ach so tollen Grötzinger Baggersee,
    dabei "versehentlich" 8) die Leinen beim Fischerheim wegen eingeschränkter Sicht nicht erkannt und dran vorbeigetaucht..... :D


    Zum Glück hat hinterher niemand :zeter: und kein Angler weit und breit....


    somit konnt ich mit M12 immerhin 97 min eintragen ins hübsche Lügbuch :evil:

    hmmmm...


    Also m. E. hat ja jeder Verband seine "Daseinsberechtigung" und somit seine "Klientel"


    Das Hauptproblem für den Tauchbeginner ist ja erstaml das der meist gar nicht oder nur geringfügig weiß das es unterschiedliche Verbände und Ausbildungen gibt.


    Das 2. Problem ist die örtliche Situation, respektive welche Tauchschule nach welchem Verband gerade in der näheren Umgebung Ausbildung macht.


    Die Taucherische Entwicklung ist ja zu beginn erstmal gar nicht erkennbar, nur ein Urlaubsplantscher, oder gar Allwettertaucher.
    Evtl. sogar in Richtung Trimix oder Berufstaucher, Ausbilder ?


    insofern ich auch "nur" PADI bin (und vor 2 Jahren nicht wußte was genau auf mich zukommt)


    finde ich persönlich den ersten Wasserkontakt als sehr wichtig um zu eroieren ob dieser Sport was für mich wäre.


    Danach muß ich mittlerweile erkennen, das nach dem OWD die weiterführende Ausbildung (AOWD, RSCUE, usw. in der Theroie sowie in der Praktischen Anwendung der Theoretischen Kentnisse ein klares Manko bei Padi herrscht.
    Wie das bei anderen Verbänden aussieht kann ich leider nicht sagen, da halt immer noch Padi (wobei ich einen guten TL habe und mich selber rege Informiere und theoretische Kentnisse aneigne)


    LG Alex

    Alles schon versucht...


    regelrechte Testreihen durchgeführt.


    Wir haben sämtliche Isowerte bei gleicher Beleuchtung getestet.


    Fazit es sind ausschließlich Dämmerungs und Entfernungs Probleme bei der Cam.


    Das die Bilder teilweise überblitzt (überbelichtet werden) ist auch ein Problem bei der Cam, aber einstellbar.


    ich denke die Cam hat echte Probs mit den Linsen / Software.


    Nur bei optimalen Bedingungen kommen Spitzenfotos rauß.

    Hallo Fundive,


    ich hab ebenfalls die Ricoh GX8 (Sea&Sea DX 8000G)


    http://www.ricohpmmc.com/de/pr…lio_gx8_Specification.htm


    Das mit der unschärfe teilweise kenn ich auch zu genüge.


    meist im Dämmerungsbereich werden die Bilder nix mehr.
    Irgendwie hat die Cam bzw. die Software Probleme damit.


    Sehr schöne Pixeleffekte in Rot/Grün sind dann bei vergrößerung sichtbar.


    Bei optimalen Lichtverhältnissen macht die Cam Super Fotos.


    versuch mal die Videofunktion wenn es anfängt Dämmerig zu werden (grausam) OK ist nur Beiwerk und dennoch zu dem Preis.

    hmm dann werd ich doch auch mal vorbeischauen ich kenn ja bislang eh keinen außer Martin evtl. auch andere vom See im Kostüm beim aneinandervorbeimarschiermittauchgerödel....


    freu mich mal einige von euch kennen zu lernen. :O