Beiträge von MB praesentiert

    in der ecke sonst nichts bekannt, zumindest mir aber hier tummeln sich ja noch ein paar weitere berliner. katja gibt es wohl nen paar waldwege hin, soll aber glimpflich teuer werden wenn der förster und so... aber ich hab da keine ahnung. wenn du von der basis aus über den see schaust gibt es eine recht markante landecke auf der anderen uferseite. laut sehr alter tiefenkarte ist es da so um 50m. früher gab es im see auch alte ominöse schächte bis in 50 meter tiefe (hörensagen, munkelmunkel) keene ahnung. ich find den see nur noch langweilig und maßlos überteuert campinplatzeintritt, tauchgebühr, parkgebühr und wenn es regnet steht man im nassen, super...

    trimix kannst du schön zu hause lassen was helene und umgebung angeht.
    helene war mal spannend bevor die basis an der heutigen stelle gelandet ist. dies geschah im zuge der strandsanierung, da dieser am abrutschen war. nette kleine schwimmbagger spülten alles mit sand voll um die hänge zu sichern und seitdem genießen wir berliner eigentlich nur noch die nette sicht. ich glaube für die katja gilt das selbige (direkt mit der helene verbunden).


    gruß


    MB

    ach so, dachte nur, hörte sich so an,


    Zitat

    Ich bezweifle stark, daß ein TL4 - auch wenn er es schon sehr lange sein sollte - so etwas von sich geben würde.


    naja was solls, otternasen sind schon aufgeknuspert.
    ansonsten schützen auch viele tausend tauchgänge nicht vor unwissen. egal ob 5*metaxa TL oder nur PADI hansel.


    Micha der immer wieder ab und auftauchende PADI hansel

    @ Stickstoff-Fee


    Zitat

    Wenn es mal was steiniger sein sollte, hat man halt ne dickere Sohle


    Jedesmal wenn ich in Berlin zum Flughafensee stolper denke ich mir da muss was dickeres her, vielleicht bin ich aber auch der prinz auf der Erbse!?


    Finde es nicht wirklich bequemer damit zu laufen, aber irgendwie kann ich mich mit den TS auch noch nicht anfreunden.


    Solange mein DUI und ich uns nicht mal wieder scheiden müssen habe ich ja noch genügend Zeit mir darüber Gedanken machen zu können.


    Kleiner Nachtrag: Ja, wenn die Boots zu eng geschnürrt sind gibt es furchtbar kalte Füße...


    MB

    Zitat

    -> Auftrieb,


    mal von den Aquata und ähnlichen Neoprenrockboots abgesehen,meine DUI´s haben definitiv keinen Auftrieb.
    Gegen Steinchen eintreten habe ich eine dicke Stoffzeltbahn aus Armeebeständen, super und wenn man auf einem Bein durch die Gegend hüpft auch genug Platz zu austoben.
    Bei den Turbosoles stellt sich mir persönlich immer die Frage ob die netten Jet-, Turtlefins und wie sie alle heißen nicht recht unangenehm auf dem Spann sind, bzw. nicht ihr bestes dazu beitragen die Socke auf dem Spann durchzuscheuern???


    MB

    Also, heute nun endlich und tatsächlich, nach einer Woche üben, rann an den Kühlschrank, den Champus raus, ordentlich geschüttelt, den Säbel gewetzt und runter mit dem Korken


    :prosecco: Happy Birthday :prosecco:


    alles Gute und was man sonst noch so mit auf den Weg gibt


    MB

    Na dann schon mal danke für die Antworten, klar ralf Recht und Unrecht was das nutzen von Adaptern sind bekannt und trotzdem gibt es genug Menschen die so erfolgreich blenden.
    Somit möchte ich nochmals kurz nachharken: Argon, Helium und Sauerstoff haben bei 300 bar das gleiche Gewinde???


    Gruß
    MB

    Zur Zeit nutze ich nur 200 bar Speicherflaschen zur Gasherstellung. Gerne würde ich auf 300 bar technischen O2 umschwenken, da das ständige Gas holen fahren nervt. Der Gaslieferant heute früh hat zwar gesagt das ein anderes Gewinde an den Flaschen sei, konnte mir dies jedoch nicht benennen.


    Also kurz, hier und jetzt die Frage:


    Ist das 300bar ein anderes Gewinde als das 200bar und wenn ja wo bekomme ich einen super Adapter, dann von 300bar O2 auf 200 bar DIN, her???


    Gruß


    MB

    Zitat

    Geburtstag: 24.08.1978


    dann hat manu entweder etwas gefakt oder ick bin in nem falschen raumzeitverhältniss unterwegs.
    jibt det nen zeitzonenwechsel vom wedding nach schöneberg?
    ick glob det is noch voll fehlalarm und wir sind satte 7 taje zu früh dran.
    also den champus noch mal verkorkt und kaltjestellt und det füssezappeln verschoben uff´n 24.8.

    danke, danke, danke...


    hört sich wirklich easy an...


    @ ralph w.


    gibt es ein bild deiner unterlegscheiben, ich bin soo visuell veranlagt (sehen wollen, sehen wollen)


    ulrich


    welchen kleber z.b. und wenn ick inner sonne steh fällt mir dann der wärmelösliche kleber vom been?


    MB

    Liebe Besitzer eines Urinalventils, sehr geehrte Bastler...


    Nun geht es mir schon seit Jahren so das ich durch den ein oder anderen See tümpel und denke:
    ach wie schön das jetzt wäre ein wenig Wasser lassen zu können...


    Geht aber leider nicht, da kein Urinalventil vorhanden, also heißt es Zähne zusammen beißen und du schaffst das Großer...


    Dem soll nun Abhilfe geschaffen werden, ick will och nen Pinkelventil...


    Nun ist die Frage: Selbereinbau easy, oder lieber dem Neoprenschneider Jeld in den Rachen werfen?


    Ich selber besitze einen DUI CF200X und würde an das neue Halcyonventil denken.


    Außerdem würde mich noch die Positionswahl des Ventils interessieren...


    So, nun hoffe ich auf lauter nette und kreative Ideen und lass mich mal überraschen...


    Gruß


    MB