Beiträge von MB praesentiert

    ach ja, dazu ist noch wichtig generell deutlich wärmer angezogen wie genau richtig zum see zu kommen. damit du nicht schon ausgekühlt in den tümpel hüpfen mußt...
    und ich hau mir immer schokocrossaints rein nach dem tauchen, super energie rückführung mit heißem, süßem tee als kombi :D
    MB

    habe mir mal sagen lassen das Reinraumpapier (google) eine mögliche lösung sein könnte. habe aber leider noch keine bezugsquelle aufgetan welche auch geringe mengen liefert.
    würde mich freuen, wenn du damit etwas anfangen kannst und mir ne gute quelle bei gelingen zukommen läßt. :)
    so long MB

    ja, hatte ich, aber alles recht indipendent und zusammengeholzt, nun man wir älter, reifer und fragt sich halt über den sinn der dinge die so mitgeliefert werden.
    denke man kann ne menge wissen, aber auch nicht alles.
    nun bin ich dann auch gespannt wie es funzt. ansonsten denke ich bin ich schon nen recht großer taucher, der sich jetzt versucht ernsthaft mit diesem bereich zu beschäftigen.
    man kann ja nicht alles gleich und sofort wissen und im nachhinein würde ich sagen steht und fällt das fachwissen mit dem ausbilder. meinem würde ich im nun als unbrauchbar einstufen.

    Liebe Denker und Dichter, hallo Mitleser,


    nun seit wenigen Tage Besitzer eines tollen (so hoffe ich) Halcyon Wings habe ich am Harness am linken Schulter D Ring nen Jummiring (wie der Berliner sagen würde) gefunden. Kann damit z.Z. nicht viel anfangen, aber vielleicht, sogar bestimmt, kann mich einer von Euch erleuchten.


    Hoffnungsvoll Euer


    MB

    hatte auch mal eine nett gelbe bebänderung, gibt es in gut sortierten segelläden und in läden die sich mit seilen und gurtbändern beschäftigen (nein nicht klettern), wie lkw spanngurte und anschlagmitteln. war steif genug bloß mit der zeit dann doch zu bunt.
    so long MB

    würde mich elke anschließen wollen, wenn man aus dem schulungsmulm raus war ist die sicht super gewesen. es waren für das milde wetter einfach zu viele schlamrutscher am teich und wenn die sich gleich mit ihrer super ausrüstung in rudel zum ausbilden in den dreck (E2 hatte da so einige personen zu verarbeiten) setzen mit tonnen von equip dann is halt schluss mit optik. der tiefe wald E5 war super.


    so long :)