Beiträge von MB praesentiert

    danke für eure antworten und anregungen. an dieser stelle komme ich gerade nicht weiter, da die gute dame auf fast alles allergisch reagiert und der hautarzt sagte er könne nicht genau bestimmen woher gerade der ausschlag rührt: katzen, neopren, bananen (gehören wohl zu der familie der latexfrüchte, laut arzt???), oder gar noch penicilin...
    somit heist es nun erstmal warten bis ausschlag weg und ab zum test...
    MB

    also der anzug ist frotteegefüttert und besitzt an armen und beinen glattneoprenmanschetten. der ausschlag beläuft sich wohl über den ganzen körper, nicht nur an den fuß- und armgelenken. im bereich des badeanzug ist der ausschlag wohl deutlich gemindert.
    nun gab es, glaube ich, mal von seemann so einen anzug (kann ihn nicht mehr finden) der als anziehilfe gedacht war. frage hierbei ist kann solch ein anzug den neoprenkontakt mit der haut verhindern?
    MB


    Mike
    ein guter qualtätsaqualunganzug für draußen und nen steifer barakudashorty für den pool

    Nun, gerade ebend wurde mir von einer schülerin berichtet das sie einen ziemlichen ausschlag am körper hätte, der wohl vom anzug her rühren könnte.
    nteressanter weise hat sie im pool mit shorty keine probleme gehabt und am vergangenen sonntag so wunderbar eingepackt mit füßlingen und handschuhen schlug der gemeine ausschlag wohl komplett zu.
    sie berichtete soeben, das sie von einem früheren allergie test her wüßte, das sie auf latex und gummi allergisch sei.
    an dieser stelle denke ich mir, das doch der shorty an sich im pool auch schon für ausschlag hätte sorgen müssen (zumal die tragezeit deutlich länger war wie am see), oder liege ich da falsch?
    an erster stelle würde ich mich hier aber über ideen und lösungsvorschläge freuen, die es ihr ermöglichen trotz allergie in die taucherwelt vorzudringen, ohne jedesmal vorher und oder nacher auf cortisonpräperate zurückgreifen zu müssen.


    vielen dank schon mal voraus


    MB

    so meiner sehr geehrten damen und herren, liebe mittaucher, geneigte leser und leserinen und unterstützer der berliner gastronomieszene,


    was soll ich schreiben? bedarf es nun an dieser stelle viele worte, großer taten?


    Nö, ick schreib det einfach so, wa


    tisch ist klar am Di. 15.05. um 19Uhr im Ousis Grunewaldstr. 16 in Schöneberg


    nen schönet wochenende und ich bete für sonne am morgigen tag, will nicht beim regen tauchen ;(


    MB

    Louis ist der hammer, aber man/ frau sollte vorher ordentlich hungern. der brüller ist aber auch das man gleich zum schnitzel noch alufolie auf den tisch bekommt mit einen süfisanten lächen kominiert... ich dachte damals bestellen wir mal nen kleines, die riesen dinger die der durch die gegend trägt schaffst du nie. was soll ich sagen, dies waren schon die kleinen ;(
    MB

    kommt vielleicht davon das er sich nur von salat und fanta ernährt hat, waren die mexicanische fraktion unterstützen, was zumindest bei mir mit fiesen kopfschmerzen (bei drei bier,ehrlich) bis heute nachmittag gedankt wurde. hätten wir auch bloß mal geknuspert, aber so ist das halt wenn andere bestimmer sind. wenn ich groß bin mag ich auch bestimmer werden :zeter:
    jj hat heute morgen aber noch nen recht frischen eindruck gemacht, er hatte gar kein anlaß zerknirrscht zu sein.

    habe auch nicht behauptet das die nahrungsvariationen ungeniessbar sind.


    aber entgegen der thaiküche ist die der philippinos etwas fade. ansonsten lohnt es sich immer mal bei captain creg rein zu schauen, super steaks und immer mal ne lustige suicidegeschichte aus cregs leben. das der es naoch macht hat auch was mit dem teufel zu tun...

    war bei den cocktail divers sabang/ mindoro, denke sind recht preisgünstig und was tauchen und unterkunft angeht ok. leihequipment fand ich nicht so berauschend (ja mußte kurzzeitig auf nen regler ausweichen X().
    hauptsächlich makro, jeder 2te tg mit riesen anglerfischen gesegnet, ansonsten gab es neben schnecken meist noch schnecken und zur abwechslung noch schnecken. aber auch noch viele pygm.seepferdchen, geisterfetzenfische, seepferdchen allgemein, schildkröten, seecobras uswusf.
    wegen dem tollen essen würd ich die philippinen nicht umbedingt empfehlen, aber wir haben es gut überlebt. kannst außerhalb der anlage überall gut essen und natürlich auch innerhalb.


    MB