Beiträge von andros

    Gratulation !


    Jetzt aber schnell das Schlauchboot aufgeblasen und hin und runter und rein bevor der Kasten ganz zusammenfällt.


    Da die Decks schon total verrottet sind kannst Du von ganz obbe bis ganz unne durchtauche. Ist aber nur Hörensagen war selbst noch nicht dort. Allerdings belegen einige Bilder diese Aussage.


    Aber berichte von Deinem Ausflug in die ungarisch-österreichische Vergangenheit.


    Gruss

    Hallo Monsta,


    Deckpläne habe ich auf die Schnelle auch noch kein gefunden dafr aber ne Menge Bilder. Unter anderem folgende:


    http://www.baron-gautsch.com/de/baron.htm


    http://www.unterwasserwelt.de/html/baron_gautsch.html


    Du kannst ja mal versuchen mit Achim Rohnen von Unterwasserwelt Kontakt aufzunehmen.


    http://www.unterwasser.de/aktu…3-4880-828b-59211f6a0db1/


    Ich will allerdings nicht so recht dran glauben dass überhaupt Deckpläne oder etwas im Internet kursieren. So was dürften die best gehütetsten Geheimnisse jedes Schatzjägers sein.


    Vielleicht findet man in einem Schifffahrtsmuseum Originalpläne oder Kopien davon. Aber im Internet?


    Vielleicht lohnt auch ein Besuch des Museums un Rijeka. Dem Museum dort sollen wohl die Schiffstafeln vermacht worden sein. Vielleicht hat dies und die Tatsache des Wracks vor der Haustür das Museum veranlasst eine eigene Ausstellung zum Wrack zu eröffnen. Und die haben von Lloyds evtl. vorhandene Deckpläne bestimmt bekommen.


    Gruss
    Andreas

    Ich frage mich allerdings warum man sie so tief versenkt hat.


    Eine Gefahr für die Fischerei stellt sie auch so dar.
    Also wird dieser Bereich wohl grossräumig umschifft.


    Andererseits liegt sie in einer Tiefe die es einigen Unerschrockenen gerade noch erlaubt in den Bauch des Carriers einzudringen.


    War das eventuell sogar ausschlaggebend für die Wahl des Platzes/der Tiefe?

    Zitat

    Original von Mariiie andros
    Du solltest Dich beim Wettkampf anmelden, sobald Du wieder fit bist!

    Ob ich die Zeiten von vor fast 15 Jahren jemals wieder erreiche bezweifle ich doch stark :loool:


    Vielleicht reicht es ja noch für die Sen.auswahl.
    Gehöre ja nächste Woche auch zu den Ü-Vies.

    Zitat

    Original von Girodaon
    2. Immer mit dem ganzen Fuß aufsetzen und abstossen, sonst macht die Flossen das nicht lange mit oder das Fußgelenk :-D


    Oder gleich noch das Fersenbein mit zertruemmert
    Damals hiess das 6 Wo Gips und danach 2 Monate Laufübungen
    Hübsch daran war lediglich die Physiotherapeutin - Dunkel erinner :)


    Also lasst es langsam angehen


    Gruss aus dem verschneiten Rodenbach

    Zitat

    Original von GirodaonUnd zur Not kann dort halt auch "Normales" Flossentraining durchgeführt werden.


    In unserem Fall ist das Becken aber nur etwa 8 m im Quadrat, und somit maximal fürs Kinder-Flossenschwimmen geeignet.
    Vielen fehlt ja anfangs noch die richtige Flossentechnik bevor sie dran denken können mit Flossen ein Ausdauertraining zu beginnen. Und da brauchst Du dann doch ein wenigstens eine 25 m Bahn.

    Zitat

    Original von Girodaon
    Wenn Du tatsächlich die 50m in einer so guten Zeit schaffst dann bewegst Du dich in der Region des Deutschen Rekords (0:17,22). Und solltest auf jeden Fall wieder schwimmen.


    wie gesagt ca. 18 sec.


    kannst sicher noch ca. 1-2 sec draufrechnen wegen der selbst gestoppten Zeit


    und ob ein Startsprung regelkonform ist weiss ich nicht dafür würde ich auch noch 2 sec. draufrechnen


    Womit sich wieder mal bestätigt - alles ist relativ.


    Wo kann man sich denn über aktuelle Zeiten der längeren Strecken informieren?


    Habe jetzt ein Schwimmbad gefunden wo man das FS duldet und nicht gleich aus der Halle gejagt wird, sofern man Rücksicht auf die Anderen nimmt.


    Werde also bald meine Latten wieder auspacken und etwas Ausdauertraining betreiben.

    Hallo Giro,


    ich schwimme die 50m mit Apnoeflosse Rondine Gara in etwa 18 sec (Delphinschwung) und habe schon bei dieser Geschwindigkeit echte Probleme mit einer Saltowende.


    Ich denke mit Monoflosse seid ihr noch einiges schneller.
    Selbst als Anfänger erreichst Du damit schon ein Höllentempo.


    Ich bin immer versucht die Geschwindigkeit zu Gunsten einer optimalen Wasserlage möglichst hoch zu halten. Leider geht mir dabei das Timing komplett ab.


    Da ich mir vor Jahren dabei den Knöchel gebrochen habe, lass ich das mit der SW lieber. Ärgern tuts mich dennoch. Wer schon mal mit solch langen Flossen eine normale Anschlagwende wie beim Brustschwimmen versucht hat, hat dabei sicher auch gemerkt wie richtungsstabil die Dinger sind.


    Also wie bekomme ich denn das auf die Reihe?
    Hast Du da Tips für möglichst verletzungsfreies Flösseln?


    Gruss
    Andy

    Bei diesem Thema stellt sich mir immer die Frage, warum die Häuslebauer eigentlich so knapp kalkulieren.


    40m Tauchtiefe sind zwar nicht an der Tagesordnung aber selbst mit Kamera nicht unüblich. Dann habe ich bei vielen Gehäusen aber bereits die max.Tiefe erreicht. Will ich ein 60m-taugliches Modell muss ich meine Suche schon sehr intensivieren. Aber selbst wenn ich dann ein passendes 60m-Modell gefunden habe sind diese 20m Tiefentoleranz ja schnell aufgebraucht wenn ich mit dem Gehäuse auf 40m irgendwo gegenstosse (sei es am Wrack oder an meiner oder jemand anderes Ausrüstung).


    Deshalb meine Frage an die tauchenden Ing's.


    Ist das Abdichten einer Kamera ungleich schwieriger als z.B. einer Uhr?
    Uhren werden ja z.T. mit einer Dichtigkeit bis 200m bzw. einer Druckdichte bis 20 bar angeboten.

    Ich fürchte das ist auch nur wieder ein Vorwand der korrupten ägyptischen Strukturen um ein paar Hundert EUR/$ von den Bootschartenrn zu erpressen.


    Umgelegt auf die Gäste sind das ja jedesmal "nur" 20-30 EUR die jeder Gast wenn man dann doch fahren kann gerne bezahlt.


    Selbst zweimal unter anderem Vorwand so erlebt.


    Die andere Variante ist die dass in zwei Monaten ein Haufen Bootsführer plötzlich die Offizierslaufbahn eingeschlagen und das Kapitänspatent erlangt haben. Den armen Kerlen mache ich auch keinen Vorwurf. Das sind neben den so immer wieder geprellten Gästen die am kürzesten Hebel.

    Hallo Ihr Eistaucher,


    ich habe bei meinen bisherigen TG unter Eis immer nur in 2er-Teams getaucht., denn ich möchte unter Eis nicht auf zwei Partner achten müssen.


    Wie haltet Ihr es beim Eistauchen mit dem Buddyteam?


    Nur 2er-Teams oder grössere Teams?

    Zitat

    Original von Mike
    Übrigens haben die USA um Kriegsschiffe loszuwerden (beschädigte USN-Schiffe und Beuteschiffe wie z.B. die deutsche Prinz Eugen und die japanische Nagato) 90 Kriegsschiffe im Bikini-Atoll vor Anker liegend zwei Atombombenversuchen ("Able" und "Baker" (jeweils 23 kT)) ausgesetzt. Ziel der Operation "Crossroads" war es, festzustellen, ob und in wie weit man Kriegsschiffe nach einer nahen nuklearen Explosion Instandsetzen könnte.


    Ich dachte bisher primäres Ziel der Versuche wäre gewesen herauszufinden welcher (z.B. in welcher Höhe oder UW) A-Bombenangriff am meisten Zerstörungskraft entwickelt.


    So hatte ich das mal einer Dokumentation (glaube ZDF, N24, oder so) entnommen.

    Entspricht auf jeden Fall dem momentanen Zeitgeist.


    Kochshows und Kinderinterpreten


    Leider habe ich bei uns in Hessen keinen der Beiden Spots hören können.


    Sind die in Austria schon im Äther?


    Dann bekomme ich sie diese Woche ja vielleicht zu hören.
    Bin voraussichtlich am Mittwoch und Donnerstag in Wien.
    (Austria Trend Hotel)


    Monsti - Bist Du im Land?

    Vor allem hätte ich erwartet das jeder Küstenstreifen schon alleine durch ansässige Fischer nach unnatürlichen Hindernissen abgegrast wurde.


    Und was macht die spanische Marine so an den Wochenenden?

    Jetzt fehlt nur das Schwimmbad das diesem Ansinnen wohlgesonnen gegenüber steht. Unsere Schwimmmeister bekommen schon 'nen Koller wenn wir für's Flossentraining mal zwei Bahnen ableinen wollen, obwohl uns entweder zwei Bahnen oder das Sprungbecken zustehen. Aber jedes Mal gibt es Gezeter.

    Einerseits positiv, denn dadurch erhält jeder sein eigenes nicht bekritzeltes Buch mit der Möglichkeit darin auch nach dem Kurs drin rumblättern zu können.


    Aber meines Erachtens sprechen mehr Gründe dagegen


    - sind wir doch mal ehrlich; wer schaut denn nach dem Kurs noch in das Buch; wenn die Mehrheit was liest ist es die Bedienungsanleitung des Tauchcomputers; derjenige der das Buch haben will hat es ohnehin schon jetzt gekauft


    - die Garantie auf eine aktuelle Version des Buches hat man damit ja auch nicht


    - Tauchcenter die ihre Schüler anhalten sorgsam mit den Büchern umgehen und damit ihre Kosten senken konnten, nimmt man nun dieses Sparpotential