Beiträge von andros

    Zitat

    Original von Monsta
    Hallo Mariiie: Larry Green ist der Trainingsdirektor der NACD. Na ja, ob man ihn kennen MUSS mag ich zu bezweifeln, aber er gehört sicher auch zu den Höhlengrössen, denen man dort begegnet. Was ich sehr schade fand ist die Tatsache, dass viele von diesen "Höhlengurus" anfangen sehr stark gegeneinander zu arbeiten. Die gesehenen Anti-GUE Aufkleber sind da sicher nur ein Beispiel dafür. Oder Leute wie John Orlowski, die anfangen Höhlen als ihr persönliches Eigentum zu betrachten und Leinen umlegen oder neu verlegen (so geschehen in Peacock).


    Ist das denn sichergetstellt dass das Mr. Orlowski war welcher die Leinen umgelegt hat? Das im da noch kein anderer Caveman die Leine um den Hals gelegt hat.


    Oder ist das Meinungsmache gegen ihn weil er einigen vielleicht zu innovativ ist?


    Jedenfalls freut es mich dass Du wieder heil aus den Höhlen rausgekommen bist. Gehts jetzt schon bald nach Ungarn ins Thermalbad?


    Gruss
    Andy

    Also ...


    Gerhard hat mir über das SP eigene Forum geantwortet und es sieht so aus dass sie in 2006 aufgrund zu vieler Projekte keine Vortragsreihe mehr machen werden ausser den bereits vereinbarten Einzelterminen.


    Ab 2007 ist dann wieder mit Vortragsreihen unterwegs.


    Ich gehe davon aus dass die bereits vereinbarten und arrangierten Einzeltermine für 2006 nocht rechtzeitig bekannt gegeben werden.

    Wenn es nicht so traurig wäre gäbe es jetzt auch für mich eine Erklärung dafür das Japaner so ungern im Meer Baden. Warum?


    Na aus Angst beim Pinning Ihren Pin abgebissen zu bekommen. Dann wären die Japaner in wieviel tsd. Jahren ja vom Aussterben bedroht.

    ElTorro


    Das glaube ich aber nicht, denn auf der SP-Seite wird ja ausdrücklich die Vortragsreihe Janauar erwähnt.


    Nur eben kommen unten drunter die Termin nur bis 09.11.05.


    Also denke ich dass im Mitte November und kpl. Dezember vortragsfrei sind, und die Termine für Januar noch nicht feststehen oder zumindest noch nicht auf der Seite sind. Kommt ja vielleicht bald.


    Werde notfalls Ende der Woche mal SP anmailen.

    Ich boykotiere Karstadt ohnehin schon seit ca. 2 Jahren, da ich in der Darmstädter Filiale bis auf wenige Ausnahmen keine oder sogar falsche Beratung erhalten habe.


    Was anderes:


    Wie sieht es denn mit den Terminen für Janauar aus?
    Die aktuelle Terminplanung auf den Seiten von SP geht nur bis übermorgen.

    Wow ...


    Also neben der Boot, der Interboot, der Hanse-Boot, und der ??? haben wir jetzt auch noch eine in Berlin. Gut, in und um Berlin ist ausreichend Wasser und scheinbar auch noch genügend Geld.


    Sorry ...


    Bin schon die ganze Woche nur am Kopfschütteln und bekomme langsam Genickschmerzen davon.


    Kommt mir bisschen vor wie die Tauch- oder Wassersportmesse in München
    wie hiess die doch gleich ... keine Ahnung

    Erst mal Glückwunsch in ihre Richtung zum bestandenen IDC.


    Vielleicht kommen durch sie ja sogar mal Impulse die ja doch etwas einsilbigen UW-Handzeichen mit mehr Leben zu füllen. In vielen Tauchergruppen haben sich ja ohnehin schon zusätzliche Handzeichen etabliert. Nur ein durchgängiger Standard ist dabei noch nicht zu erkennen.

    Habe in einem der Pressemitteilungen folgendes gefunden:


    Six million of the more than eight million gallons are in the whale shark habitat, a single habitat built specifically to accommodate whale sharks, the largest fish in the world. At its longest, widest and deepest parts, the habitat measures 263’ long x 126’ wide x 33’ deep.


    Viele werden sich an der neuen Gigantomanie dieses Parks und der darin lebenden Individuen (u. a. zwei junge Walhaie mit derzeit 3,5 und 4,5 m) erfreuen. Aber beshcränkt doch den Hang nach Grösser, Höher, Weiter bitte auf Achterbahnen oder was weiss ich.


    Die Höhe finde ich allerdings dass auch noch behauptet wird man wolle die Walhaie erforschen. Ich frage mich was die da erforschen wollen. Wie schnell er lernt die Kacheln zu zählen.


    Gerhard Wegener müssen doch die Augen aus dem Kopf fallen wenn er solche Projekte zu sehen bekommt. Vorgestern versucht er in VOX-Tours auf Costa Rica Fischer vom Finning zu bekehren und zwei Tage später solche Meldungen.


    Oder versucht man mit so einem Hai hinter Gittern auf die Tränendrüse der Amerikaner zu drücken, damit von denen auch mehr Druck ausgeübt wird gegen das Walhai-Schlachten?

    Also das mit dem Moddergeruch kenne ich zwar auch. Kommt in der Ausbildung oft vor wenn die Tauchnovizen ihre Jackets nicht vollkommen entleert mit Restwasser einfach aufhängen und die Divemaster nicht sofort sondern erst nach Wochen - vom Tauchlehrer/Geschäftsführer angetrieben werden den Schulungsraum aufzuräumen - mal ne Nase voll nehmen.


    Seit ich mir mal so die Nase verbogen habe sorge ich für entleerte Jackets. Bei meinem eigenen Jacket steigere ich die Belüftung indem ich den Faltenschlauch abschraube und das Jäkchen verkehrt herum aufhänge. Bei meinem $pro Classic ist das Abschrauben des Schlauches ein Kinderspiel. Bei anderen Jackets braucht man hin und wieder etwas Werkzeug. Also sollte man vor dem nächsten TG zuhause ans Zusammenbauen denken. Und auf jeden Fall den O-Ring des Faltenschlauches sichern.


    Guuuuute Luft

    Hallo Monsta,


    wo Du sicher fündig wirst ist ein paar hundert km nördlich der Alpen und zwar bei treble-light Tel. +49 521 / 45 20 63. Die verbauen in Ihrer MX6 ebenfalls HID 10W Brenner. Ich möchte aber wetten dass Du auch dort noch einiges abdrücken musst. Sind halt noch nicht die Mega-Stückzahlen.


    Die Real-Diver aus Lustenau/Österreich vertreiben die HID Phantom von OMS. Und die hat auch 10W Brenner. Also sollten die auch Ersatzteile dafür liefern können. Haben auch einen Online-Shop.


    Aber noch viel einfacher könnte es sich gestalten wenn Du einen gut sortierten MTB-Radladen bei Dir in der Nähe weisst. Viele Mountainbiker fahren mittlerweile auch HID-beleuchtet. Und dort kommen ebenfalls oft 10W Brenner vor.

    Diese Lahmdenker mit Geld zu bestrafen ist viel zu einfach, denn scheinbar geht es den Leuten trotz all dem Geschrei doch noch zu gut. Schickt die Schmutzfinken für ein paar Stunden während des Tages zur Putzarbeit in die Fussgängerzone der Heimatstadt des jeweiligen. Das reinigt doppelt - nämlich die Fussgängerzone und der Schmutzfink wird zum Saubermann, denn so eine Demütigung wird er sich nicht nocheinmal geben wollen.


    Hiermit ein Gruss an die Jungs von der Stadtreinigung. Ihr wisst wahrscheinlich als einige der Wenigen welchen Job Ihr macht indem Ihr unseren Dreck wegräumt.

    Hi suessi,


    also ich selbst bin noch nie auf der RBP mitgefahren habe sie aber schon fahren sehen und zwar nicht unter Segeln.


    Ich würde mir das reiflich überlegen denn das Tauchen mit/von der RBP kann eigentlich nur Nachteile gegenüber einer herkömmlichen Safari haben, zumindest wenn man primär Tauchen möchte.


    Warum?


    Getaucht wird meines Wissens nicht direkt von der RBP sondern von dazugehörigen Zodiacs (wie bei den meisten Safaribooten ja auch). Nur musst Du bei dem Segler eine Strickleiter oder mehr oder weniger steile "Gangway" runter und nachher wieder hoch. Bei entsprechend rauher See sind 3 oder mehr Meter senkrecht hoch schon eine Herausforderung vor allem nach dem Tg. Soviel ich weiss keine Tauchplattform.


    Was die Geschwindigkeit und somit die Reichweite innerhalb eines begrenzten Zeitraumes angeht kann sie mit herkömmlichen Safaribooten nicht mithalten.


    Legst Du mehr Wert auf das Segeln, und willst nur hin und wieder mal Nass werden, müsste finde ich klar definiert sein wieviel denn überhaupt gesegelt wird.


    Denn Segelmanöver dauern lange. Da kann ich mir vorstellen das die Stundenzahl unter Segeln davon abhängig wird wieviele Segler/Taucher an Bord sind.


    Ich würde mich immer für ein echtes Safariboot oder einen reinen Segler entscheiden.


    Gruss
    Andy

    Ich hatte den Vorgänger zum DC12 den DC11.


    Gleich bei meinem ersten Urlaub auf den Malediven ist mir der DuschComputer von Meter in feet und von Celsius in Fahrenheit gewechselt.


    Scheinbar wusste $pro von diesem Phänomen und legte dem DC gleich einen Magneten zum Reset bei. Durch den Reset wurde der DC11 auf Fabrikzustand zurückgesetzt aber auch das Logbuch gelöscht. Lediglich die Gesamttauchstunden blieben wenn ich mich recht erinnere erhalten.


    Nu weiss ich net ob der DC12 sich auf gleiche Weise zum Reset bewegen lässt.

    jetzt mal nicht so schnelle mit den jungen Pferden


    ich finde zwar auch nicht alles gut was in manchen Vereinen abgeht
    aber ich muss sagen es steht jedem frei sich selbst dort zu engagieren
    und je nach Gesinnung lassen sich auch Sympathisanten für die eigenen
    Meinungen finden, und schon wird das Vereinsleben erträglicher


    Habt Ihr an einem Gemeindesee die rot- oder weissbehosten Zoowärter
    gesehen die täglich dort Ihren Dienst schieben. Meist sind es diesselben - fragt sich nur wei lange noch. Ich habe schon von Seen gehört die mangels Betreuung schliessen mussten.


    Und wäre jeder in einem Verein seiner Wahl Mitglied wäre das Thema
    Ausbildung gar kein Problem.
    Es gäbe genügend Ausbilder mit genügend Ausrüstung für genügend Schüler.
    Die Tauchshops wären endlich von der unprofitablen Tauchausbildung befreit und könnten sich dem echten Wettbewerb im Verkauf von Tauchausrüstung aussetzen.


    uaah geile Vorstellung


    Und wie sieht es wirklich aus.
    Das Engagement scheitert heute schon bei 2 Stunden Thekendienst bei irgendeinem Heimatfest.


    So das geht jetzt aber am Thema vorbei deshalb mache ich hier jetzt Schluss.


    Gruss
    Andreas