Beiträge von ElTorro

    @ Mariiie :hello:
    zunächst einmal schön dich hier willkommen zu heißen :loool:
    Du kannste sicher sein, daß Alex seinen Senf dazu abgeben wird.
    Hast du schon mal bei Tilly Tec die Greenforce Lampen angeschaut. Dort gibt es tolle Lampen, die auch alle kombiniert werden können. Ich finde das sind momentan die besten auf dem Markt. Ein uns nicht unbekannter Tec Schreck taucht ein solche jene und ist begeistert.
    Aber Blei-Akku??? ?(


    @ Michl
    der Akku kommt dann mit an die Flasche, daher auch TANK-Akku :loool: dazu gibs dann ein Goodman Handle oder wie das auch immer heißt *malprahl*


    :joke:

    *grins*


    tja, was lernen wir daraus, rechtzeitiges Kommen sichert einige Ausnahmen von der Regeln. Falls jemand noch weitere Ausnehmeregelungen genehmigt bekommen will, kann er sich vertrauensvoll an Michl oder mich wenden.
    *brüüüüüüüllllll*
    :zwille:

    @ Aquaman


    also ich sehe es wie Fabio. Wir wollen hier bestimmt nicht in Verbandsdiskussionen verfallen. Gute Ausbildung machen alle Verbände...und Blasen UW auch.
    Ich würde an deiner Stelle nach a) der Akzeptanz deines Brevets gehen, engt die Sache dann eigentlich schon auf PADI und CMAS/VDST ein und dann b) ob du gerne multimedial lernst (PADI) oder eher klassisch (CMAS/VDST).


    Ich würd dir natürlich (Adel verpflichtet) PADI empfehlen :loool: :loool: :loool:


    Edit by Michl: ich hab mal aus den Verb "blasen" das Substantiv "Blasen" gemacht, sonst klingts ein bisserl verfänglich :D ;)
    Edit by Torro: Sollte es auch :loool:

    Und klappen die Versuche mit ihm?! Hat er denn jetzt noch weitere Ohrenpeircings :loool:


    Nicht daß er nach den Laborversuchen zum Schosshündchen mutiert...oder wir ihn nicht mehr wiedererkennen, weil er wie ein Kampfhund aussieht :joke: :joke: :joke:

    Die Nordsee ist Teil des Atlantischen Ozeans und somit ein Meer. Sie liegt zwischen Großbritannien im Westen, Norwegen im Nordosten, Dänemark im Osten Deutschland, den Niederlande und Belgien im Südosten.
    Im Süden geht sie durch die Straße von Dover in Ärmelkanalüber, im Osten hat sie über Skagerrak und Kategat Kontakt zur Ostsee und nach Norden öffnet sie sich zum Atlantischen Ozean. Neben der Schelde, der Maas, dem Rhein, der Ems, der Weser und der Elbe mündet die Themse nördlich der Straße von Dover in dieses Meer.
    Zu den größten Inselgruppen der Nordsee gehören Helgoland, die Nordfriesischen Inseln, die Ostfriesischen Inseln und die niederländischen Westfriesischen Inseln (Friesland). Zwischen Esbjerg, Dänemark im Norden und Den Helder, Niederlande im Westen erstreckt sich das Wattermeer. Dies ist eine von Ebbe und Flut geprägte Landschaft, die mittlerweile zum Nationalpark erklärt wurde.
    In der Nordsee gibt es vielfältige Lebensbereiche, im und am Meer und im Watt leben viele Tierarten. Bekannte Vertreter sind die Miesmuschen, Krabben, Krebse, Kabeljau, Kegelrobben und auch kleine Haie
    Die Oberfläche der Nordsee beträgt ungefähr 575.000 km2, die Wassermenge ca. 54.000 km3. An der tiefsten Stelle misst die Nordsee 725 Meter. Die flachste Stelle, an der Doggerbank, beträgt 13 Meter. Die Durchschnittstiefe liegt etwa bei 94 Metern. Der Salzgehalt beträgt 3,5 %.

    Saublöd, und wir hätten doch das Board www.dasböseBoard.de nennen sollen.
    Das wären wir dann in guter NachbARSCHaft neben den anderen geilen Boards und könnten und gegenseitig mit ****** und ****** und ****** :banned:
    8o Boah ey, hier wird ja alles zensiert *looooooooool* :loool:

    @ Monsta
    weiß nicht genau, würd mich aber nicht wundern... :P
    @ Alex
    Wieso ich?! Du bist doch hier unserer Ausrüstungs-Guru-Mod-Disposer-Hundehalter-Blondinevorsitzender-PARTIEnitGlied.
    Und außerdem, bin kein Titan-Regler-Befürworter... :beleidigt: und auf meine Abysse laß icke nüx kümmen :boxing:
    ABER ich werde dir beim nächste Tauchzusammentreffen dann mal ein wenig schocken 8o

    *Gröööölllll* Hai Duke,
    na du auch hier?! Klasse. Wie war dein Tag gestern bei Alex?! Hab gehört du hast etliche Verschönerungsarbeiten an Alexes Bus durchgeführt?! :loool: :loool: :loool: Gefällt er dir denn jetzt und wie findet Alex es denn?!


    *schmeißwechvorlachen*

    :D :D :D Jetzt funkts :D :D :D
    Klasse, Danke Michl, mein kleiner Admin Gott :kniefall: :kniefall: :kniefall: :knutsch:

    Bestimmt, wir können ja mal bei den Herstellerseiten gucken was die da so sagen und es dann mal mit Berichten der Tauchen oder Unterwasser vergleichen... :,-(

    Du wirst uns ja balg gegoogelt finden ;)


    By the way, ich komm auch net von der Firma aus in den Chat *Mist* :zeter: Michllllllllllllll, schaffts du das?! *ganzliebguck* :knutsch:

    @ Monsta
    ich glaube um es ehrlich sagen zu müssen JA!!!


    @ Alex
    willst du das wirklich? Eine wissenschaftliche Abhandlung darüber??? :wirr: Nicht wirklich oder? Zumindest stoße ich da dann an meine Grenzen...und gebe dir Recht :,-( :huhu:


    :joke:

    Immer diese Diskriminierung unterdrückter Randgruppen ;( :D


    @ Michl
    wenn du schon hier deine MACHT spielne läßt, könntest du dann bitte das adi bei Mr. Padi groß schreiben, damit es dann auch ordentlich aussieht


    Mr. PADI :zwille:

    :loool: :loool: :loool: :loool: :loool: :loool:


    Hab ich eigentlich schon mal gesagt, daß ich euch TROTZDEM alle lieb hab??? :knutsch:


    Und vielen Dank für die Beförderung :,-( :joke:


    edit by Michl:

    Hi Monsta,


    der eine Grund ist natürlich das Gewicht, der 2. Grund ist die Optik, sieht einfach schöner aus, aber der Hauptgrund ist die bessere Vereisungsicherheit, da Titan einen sehr hohen Wärmeleitfähigkeitskoeffizienten hat, der die entstehende Expansionskälte im Automaten schnell ableitet...hoffe das war so richtig und verständlich ausgedrückt... :wirr:


    :,-(