Beiträge von Neander

    Das Problem "mit dem Trockifuß nicht aus der Flosse komm" hab ich auch, ist nicht so einfach bei meinen Quadratlatschen passende Flossen zu kriegen die dann auch noch mit dem dicken Trockistiefel passen.
    Hab mir mal die Tusa X-pert Zoom angesehen, soll ja sehr gut sein (sagt der Verkäufer:-D ) aber leider etwas klein und auch sehr teuer.

    Zitat

    Original von alex.diver



    Und was ist nun mit den Russpartikeln und Feinststaub??? :D




    Daß der Nikotinsüchtige auch immer auf andere gesundheitsschädliche Einflüsse ablenken muß
    wenn von seiner Sucht die Rede istX(


    Mike


    Deine Shisha rauchst du ja auch nicht unmittelbar vor dem TG oder?


    Auch ich bin kein Engel und lebe sicher nicht immer soo gesundheitsbewust, aber es ist mir eben mal aufgefallen, daß sich viele Taucher direkt vor dem Tg eine anstecken oder kaum daß sie aus dem Wasser raus sind (manchmal noch mit der D12 auf´m Buckel ):] :]
    Es erstaunt mich daher gerade, weil offensichtlich jeder weiß welche Risiken das Ganze mitsichbringt.

    kommt ein Mann nach Kanada und will Holzfäller werden.
    Aufnahmeprüfung: 100 Bäume an einem Tag fällen
    Der Vorarbeiter gibt dem Anwärter eine nagelneue Stihl Kettensäge und dieser geht hochmotiviert in den Wald.
    abends kommt er zurück völlig geschafft und berichtet: Mist, nur 80 Bäume geschafft!!
    der Vorarbeiter gibt ihm noch eine Chance und schickt ihn am nächsten Tag wieder in den Wald
    abends kommt der Mann wieder total fertig ins Lager zurück und hat wieder nicht alle Bäume geschafft 90 diesmal.
    nächster und letzter Versuch wieder nix der Mann kommt auf dem Zahnfleisch zurück ins Lager gekrochen und berichtet, daß eralles versucht hätte aber mehr als 95 Bäume waren nicht drin.
    Der Vorarbeiter sagt: "Das kann doch nicht sein, gib mal die Säge her vieleicht ist damit was nicht in Ordnung!"
    Nummt das Teil, reißt sie an, der Motor heult auf - da fragt der Anwärter: "was´n das für´n Geräusch?"

    Hab grad noch die letzte Lampe gekauft, Messer ist mir irgendwie zu groß und alles andere war schon weg als ich in unseren Lidl kam.Die ersten Messer und Lampen hab ich schon bei Ebay gesehen.8o
    Bin gespannt ob die das wiederholen und andere Discounter nachziehen.
    Dennoch den Tauchshop kann sowas nicht ersetzen, die Angebote sind doch recht begrenzt.

    Monsta


    Welchen gravierenden Unterschied zwischen Alu- und Stahlflaschen
    sollen wir jetzt aus dem Film entnehmen können?


    @T.T.pinkler


    Wenn jemand auf mich mit so´nem Teil ballern würde, dann würd´ich mir keine Gedanken um die Pulle machen die ich auf dem Rücken hab:friendly: :friendly: :friendly:

    Ich glaub da würd ich nackt tauchen! Aber ganz sicher nicht mit so einem dicken 7mm Teil!:hot:
    Und wegen mehrerer Tg´s am Tag,: ich denke du wirst nciht kurz hintereindander ins Wasser gehen.
    Da hast du an Land garantiert schon wieder Schmelztemperatur erreicht. Also wenn du schnell frierst (wie Arielle) dann vieleicht ´nen 5mm Nass (Overall),wenn dir schnell kalt wird ist ne Kopfhaube gar keine schlechte Idee! Über den Kopf kühlt man am meisten aus und wenn es dir zu warm ist kannst du sie abnehmen und in die Tasche stecken ohne dass sie stört.
    Ich glaub aber, mir wäre das zu warm.:loool:



    Hydrox kenne ich unter der Bezeichnung "Knallgas", wer taucht mit sowas?
    Auch bei einigen anderen Gasen frag ich mich ob sie denn in der Praxis verwendung finden,z.B. Heliox dürfte ja auch recht teuer sein?:evil:

    Prinzipiell hat Tecschreck natürlich recht. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass man so mir nichts dir nichts einfach mal tief tauchen kann!!! War auch nicht die Aussage des von mir verlinkten Textes. Um zum Thema zurück zu kommen: SCHEINHEILIG finde ich nur Taucher die hier im Bord oder sonst wo total einen auf sicher machen und sich in der Praxis nicht um Sicherheitsregeln scheren!!! Und was das betrifft sollten wir uns alle an die eigene Nase fassen!!!

    es wäre wirklich sinnvoll, direkt vor dem Tauchen nicht noch `ne Kippe durchzuziehen.
    Wenn man kurz vor dem Tauchen noch raucht können kleinste Entzündungen in den Bronchien enstehen, dadurch können wärend des Tauchgangs einzelne Bronchiolen zuschwellen.
    Wenn dann die dahinter befindliche Luft beim Auftauchen nicht abgeatmet werden kann, brauch ich euch ja wohl nicht zu sagen was dann passieren kann.


    Sieht ausserdem doof aus Taucheranzug und Kippe!!!:hot:

    hab da `nen interessanten Artikel gefunden: http://www.peter-rachow.de, dort auf der linken Seite runterscrollen zu "Texte, Thesen und Tabellen" und dann den Artikel "Tieftauchen mit Pressluft"




    Edit by Michl: ich habe den Direktlink rausgenommen, da sehr wahrscheinlich der Verfasser dieses Artikels nicht um Erlaubnis gefragt wurde. Sorry, aber dies ist nach geltendem deutschen Recht strafbar! Und der Diensteanbieter haftet dafür :(

    Fabio


    Ich wollte nicht die Wichtigkeit eines Buddychecks in Frage stellen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass ein ordentlicher und vollständiger BC in der Praxis oft unter den Tisch fällt. Ausserdem denke ich, dass so ein Forum schon dazu da ist, über die darin angesprochenen Themen zu diskutieren.:]