Beiträge von atomicaquatics

    Zitat

    Original von wobbegong
    Warum ich den Wassereinbruch hatte, kann ich mir immer noch nicht erklären und das bei einer Sicht von gut 15 m. Seltener Fall bei uns. :rofl: :rofl: :rofl:


    Mit bestem Gruß von der Ostsee.


    Hi Wobbidong,was hat eigentlich die Sicht mit nem Wassereinbruch im Trocki zu tun. :wirr: :wirr: :wirr: :wirr:


    Gruß Carsten

    Bozo ,
    hmmm Argon????, weiß ich nicht,
    Ich denke es wird nicht genommen da teurer.
    Stickstoff kann man einfach mit einem Niederdruckkompressor und einer Membrananlage herstellen. Ich glaube da liegt der Grund.


    Gruß Carsten

    Bozo,
    ich würde zum aufpumpen meiner Autoreifen nur reinen Sauerstoff nehmen. Frei nach dem Motto, man gönnt sich ja sonst nichts oder das Beste ist gerade gut genug für mich.
    Natürlich müssen Deine Reifen sauerstoffkompatibel und gecleant sein. :rofl:


    Spaß beiseite Ernst komm her.


    Also ich kann dir nicht dazu raten Nitroxgemische zum Befüllen Deiner Autoreifen zu verwenden.
    Der Sauerstoff wird schneller duch den einvulkanisierten Schlauch diffundieren.Du wirst also öfter nachpumpen müssen. Die Reifen könnten evt. porös werden, da unter Umständen nicht sauerstoffverträglich.


    Wegen dem Diffundieren füllt man übrigens reinen Stickstoff (größere Molekularstruktur als Sauerstoff) in die Reifen. Man muß nicht bzw. seltener nachpumpen und verbessert das Walkverhalten der Reifen vorteilhaft und erhält ein besseres Abrollverhalten und somit Fahrkomfort.


    Gruß Carsten

    Zitat

    Original von Deepdreamer
    Nach den geltenden Richtlinien taucht man als nicht-brevetierter TMXler permanent mit einem Bein im Knast.


    Hast du mal einen Link zu diesen Richtlinien?


    Noch gilt in Deutschland, dass sich jeder ohne Strafe einem Risiko aussetzen kann, so lange er nicht dritte gefährdet. Somit braucht man in D noch nicht einmal eine Tauchausbildung um ins Wasser zu springen. Anders sieht es mit der Garantenstellung aus. Wenn ich als TMX-ausgebildeter Taucher einem nicht ausgebildeten TMX gebe und es läuft etwas schief, könnte mir vorgeworfen werden, dass ich auf Grund meiner Ausbildung wissen muss, dass es Risiken gibt, die der Andere halt nicht weiss.[/quote]



    Hallo Mike,
    da stimme ich mit Dir überein.


    Was bei diesen Thema noch Beachtung finden könnte, wäre die versicherungstechnische Situation bezüglich der Tauchsport-,Lebens-,und Unfallversicherung.


    Lebens und Unfallversicherung lassen sich problemlos umstellen.
    (evt. durch Erhöhung des Beitrages )


    Bei der Tauchsportversicherung sehe ich das nicht so.
    Hier wird sich eine Versicherungslücke auftun.(Auf jeden Fall bei Aquamed)


    Gruß Carsten

    Hallo Arno
    ich würde Dir anstatt der Knicklichter ne gute Lampe empfehlen.
    Am besten du nimmst nen HID -Brenner .Dann sehen Dich alle und man verliert Dich nicht.


    Gruß Carsten


    Ach ja , ne Ersazlampe wär auch nicht schlecht

    Zitat von Daniel


    Sorry, dass ich diesen alten Fred nochmal aufwärme, aber ich steige gerade von Halogen nach HID um...



    Hallo Daniel,


    nicht sorry :), sonder Danke das Du den Fred aufgewärmt hast.



    Viele Grüße Casten

    rocco,
    nee kuddel weiß auch nichts genaues.
    Der hat am Sonntag soviel Gas gegeben das der bestimmt nichts gesehen hat .


    Ich glaub sein Scooter hat nur den großen Gang. :D
    Da flog die Umgebung nur so an uns vorbei.
    ( Gut das wir eng anliegende Mitteldruckschläuche tragen. Die flattern nicht so im Wind) ;)


    Also habt bitte alle Verständnis , das wir auch kein Licht ins Dunkel bringen können :D



    Gruß Carsten

    Meine Argonflasche (Alu) hat ein Prüfdruck von 300bar und einen Arbeitsdruck von 200 bar.


    Sieht jemand ein Problem darin (abgesehen davon das es nicht korrekt ist ), die Flasche mit bis zu 250 bar zu füllen.


    Ich würde schon darauf achten das sie nicht thermisch überhitzt wird,
    um den Druck nicht weiter ansteigen zu lassen.


    Oder wer von praktiziert dies evt. auch?


    Gruß Carsten

    Hi Brit,


    Jetzt geht mir ein Licht auf und ich verstehe warum in letzter Zeit vermehrt sehr alte Beiträge von einzelnem Usern aufgewärmt werden.


    Schade ist nur das dadurch neue Themen,mit aktuellem Bezug, von der Startseite verschwinden und dadurch weniger Beachtung finden.



    Danke ohne dich wär ich nicht drauf gekommen. =)
    Vielleicht können wir hier demnächst auch Paybackpunkte sammeln. =)
    Dann mach ich auch verstärkt mit. =)


    Viele Grüße
    Carsten