Beiträge von atomicaquatics

    Hallo Frank,
    habe mal für eine Mega Compakt beim Akkuman eien Akkusatz
    erneuertn lassen.


    Gesagt waren ca .80.-Euro,gezahlt hab ich dann 130.-.
    Allerdings für eine komplette Erneuerung
    und termingerecht.(Wurde damals für den Urlaub gebraucht)


    Wo hast Du deinen Akku gekauft , bzw was hat er gekostet?
    So wie ich dich verstehe mußt Du Dein Akkupaket jetzt zerlegen und
    neu montieren.


    Gruß Carsten.



    Die Lampe liegt bei mir nur noch herum und wird einmal im Monat geladen :(

    Ja Chris,
    ganz klar das meine ich ja auch.


    Eine Frage über Ausrüstung , Ausbildung und Vorgehensweisen wird immer an Aktuallität bestand haben.


    Wie oben geschrieben.


    Über ein vor einem Jahr verlorenes Spool , mach ich mir heute keine Gedanken ,sogar wenn es meins wär.


    Gruß Carsten

    Das mit dem Schließen ist vielleicht teilweise ok.


    Wenn ich mir hier aber zB. den Beitrag über Lampen (HID contra LED)
    anschaue , verliert dieses Thema momentan keinen Tag an aktuallität.


    Ich finde, ist es absolut angebracht sein Wissen bzw,seine Erfahrungen weiter mitzuteilen.


    Gruß Carsten

    In letzter Zeit ist mir aufgefallen das teilweise 2 Jahre alte Beiträge , die jegliche Aktuallität verloren haben neu beantwortet werden und somit in geballter Form auf der Startseite an erster Stelle erscheinen.


    Ich denke da zb. ein an ein Spool das vor eienem Jahr an einem Wrack blieb,heute nun wirklich nicht mehr gefunden wird ,da es mittlerweile mit Sicherheit schon gefunden und geborgen wurde.
    Bzw ein Trocki der vor 2 Jahren verkauft werden sollte ,
    heute bestimmt schon verkauft ist.


    Wie findet Ihr das?


    Ich finde es macht die Starseite langweilig,bzw läßt zwangsläufig aktuelle ,interessante Beiträge in der Rangfolge nach unten rücken.
    Das finde ich schlecht.


    Bin gespannt auf Eure Meinung.
    Gruß Carsten

    [hide]@ wobbegong,
    find ich übrigens gut dass hier nun endlich mal alle alten Themen
    neu abgewickelt werden. :teufel:


    Da brauchen wir ja gar kein Register mehr.
    Früher oder später taucen wohl alle Beiträge auf der Startseite wieder an erster Stelle auf.


    Danke das Du uns diese Arbeit abnimmst.


    Gruß Carsten.


    Nimms nicht als Beleidigung. Aber wenn Du hier so weiter machst
    hast Du nach meiner Meinung ddas Zeug zum Divinggroup-Trilaminator.
    Die Trilaminatoren wissen zu jedem Thema etwas.
    Leider aber nicht allzuviel.
    Und nichts genaues.


    Ich weiß nicht wie es anderen geht.
    Mich nervt es jetzt schon. (sorry, ich musste das mal los werden)[/hide]

    ******* Off Topic Hinweis des DivingGroup Teams *******


    Das Team der DivingGroup möchte an dieser Stelle die Teilnehmer dieser Diskussion bitten wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.
    Die Diskussion hat entweder:

    • ...ein neues Thema eröffnet. Bitte bei Bedarf einen entsprechenden Thread eröffnen.
    • ...rein privaten Inhalt. Bitte dieses per PN klären.
    • ...die Diskussion driftet übermäßig in Unsinn ab.
    • ...oder Ähnliches.


    Wir bitten alle Teilnehmer dieser Diskussion ab jetzt nur noch Beiträge zum ursprünglichen Thema zu posten.


    Es grüßt das DivingGroup-Team


    ****************************************************

    Ich war zwei Jahre in der Ecke unterwegs.
    Um auf 20m Tiefe zu kommen brauchste fast schon ne D12 und nen
    Scooter.(von Land)
    Dann kann man auch mal 20 Meter ankratzen.Leider ist die Ostsee in der Ecke ab 12m tot.


    Das einzig schöne an den Tauchgängen war das ich sie solo gemacht habe und somit relaxen konnte.


    Gruß Carsten

    Zitat

    Original von wobbegong
    Meine Frage: Warum sind Unterwasserlampen ewigentlich so teuer?
    Hab ne Halcyon Tanklampe gesehen 278 € . Da dachte ich Donnerwetter , idst ja gar nicht so teuer, aber das war nur der Teilzahlungspreis. Das Teil kostete dan richtig über 1600 € Ist das normal? Das sind über 3000 DM wer gibt soviel Geld für ne Unterwasserfuinzel aus., und für welchen Zweck benötigt man eigentlich so ein Teil. Für den namen, oder zum Angeben oder wofür "ggg" :tomato: :tomato: :tomato: :tomato:


    wobbegong

    Ja es gibt Leute die soviel Geld für eine Lampe ausgeben.


    Kommt halt ein bisschen auf den Zweck bzw.die Art der Tg. an die gemacht werden.


    Ich tauche zur Zt. einen HID 35 Brenner von Tillitec. Leider ist der nicht zu fokussieren.


    Das nervt zB. beim Scootern am Tag, da der Buddy das Licht schlecht
    auf dem Untergrund sehen kann.


    Hätt ich mir doch gleich einen HID 18 von Halcyon zugelegt.
    Aber so iss dat nu mal.
    Man trifft augenscheinlich die richtige Entscheidung und muß diese dann später korrigieren. :D


    Gruß Carsten

    Zitat

    Wenn ich den Computer jetzt wegschicke, dann ist's das dritte mal


    Hi Daniel,
    mach mir jetzt bloß kieine Angst. :)


    Ich hatte vor dem Smart-Tec einen Suunto-Vytec .
    Diesen habe ich nach dem vierten Tauscherät dann gewandelt.


    Du siehst, man ist nirgendwo sicher. :zeter:


    Gruß Carsten


    Edit by Sven: Nur Zitat richtig gesetzt

    Hi Daniel,
    mein Smart-Tec stieg vor zwei Jahren mit einer Batteriekapazität
    von 80% ,von einem Tag auf den anderen aus und schaltetete sich komplett ab.
    Er hatte damals ca 80 Tg.
    (Das wurde dann auf Garantie abgerechnet und dauert 4 Wochen)


    Du solltest Deinen Smart-Tec einschicken um die Batterie wechseln zu lassen.


    Meine Senderbatterie habe ich nach ca 250 Tg selber gewechselt.
    Den Dichtring ließ ich alt.(Risiko).


    Wäre für Dich vielleicht jetzt eine Option den Senderdichtring gleich mitschicken zu lassen.


    Grüße Carsten



    PS.: Bin schon seit längerem ab und zu auf Deiner Internetseite unterwegs, vor allem wegen der Hemmoorbilder.
    Sie ist absolut klasse.

    Hallo Tobias, ich tauche heute ein Halcyon Explorer 55lbs,davor ein OMS Double-Bladder Wing und davor ein Mares-Dragonfly.


    Die Oms Blase ist geschnürt und läßt sich durch die Bungee-Cords hervorragend mit einer Monoflasche (STA von Divetec) tauchen.


    Wie gesagt, heute einen Blase ohne Bungee-Cords .
    In dieser Blase kann man das Gasvolumen besser von einer auf die andere Seite verschieben. Finde ich besser beim Tauchen mit Stage und wird von mir mit D12 und D7 getaucht.


    Für eine Monoflasche würde ich auf die OMS-Blase zurückgreifen.
    Die Wasserlage finde ich auch mit Mono 15 nicht nachteilig.
    Meine Ventile erreiche ich auch bei dieser Konfiguration.


    Wenn ich vor der Wahl einer Anschaffung stehen würde,
    wäre meine einzige Wahl ein Backplate mit Wingblase.


    Gruß Carsten


    Ps.: Dies ist meine persönliche Meinung

    @ Clemenzo,
    und ich dachte immer der Gavin wäre das Non Plus Ultra.
    Da bin ich aber nun doch froh mit meinem ADV45.
    Seit 3 Jahren ohne Probleme und einem super Service von Allessandro.


    Ich habs nicht bereut :) :D
    Gruß Carsten



    Ach ja, leider auch nicht zu verkaufen

    Hi Zille,


    Wie lange tauchst du schon trocken?


    Vielleicht sind Deine Füßlinge wirklich zu groß?


    Ich habe mir am Anfang zwei Gummis von meinem Tauchermesser um die Fußgelenke geschnallt, hatte damals eigentlich keine Probleme.
    War nur zur Gewissensberuhigung
    Ähnliche Bänder sind an DUI-Anzügen ab Werk montiert.


    Beim längerem Scootern hatte ich dann manchmal etwas Luft in den Beinen bzw. Füßlingen.
    Das war unangenehm.
    Beim scootern benutze ich heute Gator-Wraps.
    Das funktioniert bei mir ganz gut.
    Vielleicht hilft es Dir auch.


    Gruß
    Carsten

    Mir ist mal folgendes In Hemmoor passiert.


    Ich hatte vor ca einem Jahr meinen Zeuxo-Scooter am Rüttlergeländer festgemacht da wir unten am Rüttler tauchen wollten.
    Just als wir wieder am Rüttlerdach ankamen hatte sich ein mir fremder Taucher mein Moped gegriffen um damit zu fahren. Hatte es Gott sei Dank ausgeschaltet und er war wohl mit solchen Geräten nicht vertraut. Es war damals eine Gruppe von 5-6 Tauchern die ich dann nach dem Tauchgang am Einstieg 3 auf den Vorfall ansprach. ( Der besagte Taucher tauchte ein schwarzes Doppelgerät und war somit relativ leicht zu Identifizieren) Er bestritt den Vorfall dreist und teilte mir mit das er noch gar nicht im Wasser war, hatte aber einen triefnassen Trocki und ebenso das schwarze Doppelgerät.
    Es war ein Mann im bestem Alter
    und dann auch noch Feige.
    Was will man dazu sagen. Ich war jedenfalls stinkesauer und hätte Ihn am liebsten aus dem Anzug gehauen.


    Das zu dem Respekt vor fremden Eigentum.


    Ist euch schonmal etwas ähnliches passiert.
    (und bitte schlagt mich nicht , weil ich so unbedarft war)
    Gruß atomic