Beiträge von Mike

    Zitat

    Original von nskdrs
    ... Ben war sehr entspannt und hat gute Vorschläge gemacht, hat mir sofort seine Karte gegeben.
    Der Scooter wird demnächst gewässert nach Zusammenbau und getestet.


    Das Treffen mit Ben hat den Eindruck, den ich von ihm per E-Mail hatte nur bestätigt.


    Wässern und Testen? Nordhausen?

    Moin,


    Letztendlich kommt es doch wohl auch auf den Einsatzzweck an. Und beim Wracken finde ich selbst den kleinen Gavin als das, was der Brite als PITA bezeichnen würde. Aber wie schon der nette Mensch aus Berlin schrieb, was feldmässige Instandsetzungen angeht ist Tante Gavin nicht die Schlechteste.


    Was ist eigentlich bei deinem Gespräch mit Ben rausgekommen?

    So, die boot 2009 ist Vergangenheit. Was ist an Eindrücken geblieben?


    Die Hersteller und Distributoren im Bereich des fortgeschrittenen Tauchens haben es geschafft, jede Menge bekannte Gesichter nach Düsseldorf zu bringen. Neben den "Stammgästen" Jarrod Jablonski und Casey McKinley (Halcyon) sowie Susan Long waren Ben McGeever und Andrew Georgitsis (Dive X-tras) anzutreffen. Barry Miller zeigte sich auf dem Stand von SAS.


    Vielen Dank für die Besuche der DG-Member und für die interessanten Gespräche - Kleiner Tipp am Rande: am ersten Wochenende und in der Woche ist alles etwas entspannter


    Der eine oder andere Händler in der Ramschallee lief gegen Ende der boot Amok und hatte wohl Angst, dass die Standmiete nicht reinkommt. Schön für den Kunden und vielleicht auch gut, wenn es zu einer Marktbereinigung kommt.


    Jedenfalls bin ich froh, dass die boot 2009 vorbei ist und weiss mit Sicherheit, dass ich mich schon auf die boot 2010 freue...

    Zitat

    Original von Sven Gust
    Gerüchten nach soll es da überigens auch 1000 Liter Warsteiner geben :prosecco:


    Dann sehen wir uns dort. Warsteiner 8o . Wie oft habe ich Armin gesagt, dass zum NADO-Stand auch Ringnes, Frydenlund, CB oder Mac gehört. Ich muss mal checken, ob Skottevik wieder Lefse mit Lachs anbieten...
    :essen:

    Jetzt ist der Groschen oder Eurocent gefallen!


    Du beziehst dich auf Salzwasser = Rotes Meer = warm und meine Denke war: Salzwasser = Ostsee / Norwegen = schweinekalt sowie Süßwasser = Hemmoor = schweinekalt ;)


    Danke auch an Tilo



    <-- Das ist übrigens Rotes Meer mit Trocki. Nass kriegt mich da im Winter / Frühjahr niemand rein!

    Moin,


    Jetzt hast du mich geschafft. Ich verstehe wirklich nicht, welchen Unterschied es zwischen Salz- und Süßwasser bzgl der beschriebenen Problematik geben könnte.

    Moin,


    Der untere Bereich besteht aus CF200 (crushed Neoprene) im unteren Teil (Beine, Unterkörper) und TLS 350 Material im oberen Teil (Oberkörper, Arme).

    Moin,


    Die durchschnittliche Anzahl von Handschuhen pro Jahr liegt bei mir so bei 5-7 Paar, wobei die Tiefe beim Wracktauchen eher bei max. 80 und durchschnittlich bei 45-50 liegt. Wenn die HS platt sind, dienen sie noch für wärmere Tage z.B. bei Ausbildungstauchgängen.


    Ich benutze den 3mm DRY von Aqua Lung, der zwar verhältnismäßig dünn ist, aber durch die (für mich) perfekte Passform und Versiegelung der Nähte das dünnere Neopren zugunsten von mehr Gefühl in den Fingern wettmacht. Größter Nachteil des Handschuhs ist, dass er nur ein oder zwei Einstiegskurse (AdvNitrox/DecoProc) hält, da, je nachdem wie oft ich klippen muss, die Fingerspitzen schnell löchrig werden. Der Handschuh mit Kevlar wäre zzt. mein Traum. Vielleicht fange ich mal an zu Basteln.


    Marens Erfahrungen mit dem Camaro Seamless müssten irgendwo hier in der DG zu finden sein.


    Der Tipp mit der zweiten Kopfhaube kann nicht oft genug wiederholt werden.

    Moin,


    Das von Thorsten genannte Plugin ist zzt. wohl die einzige Möglichkeit, die mit Sicherheit (Oh Gott, MS und ich rede von Sicherheit ;) ) funktioniert. Ist zwar eine Krücke und umgeht das eigentliche Problem, aber funktioniert eben.


    Über unser Chat-Problem bin ich mit den Kern-Entwicklern vom Feuerfuchs in Verbindung. Mit dem letzten Update sind sie dem Problem etwas näher gekommen, aber irgendwo wird irgendwie der Stream zerstückelt. Demnächst soll der nächste RC verschickt werden, mal sehen, was da zu sehen ist.

    Zitat

    Original von Mc_Diver
    Ach ja und das regler ist nachbau der Scubapro Mk 19 nur das der untere Wärmetauscher weggelassen wurde.


    Aha, eine kolbengesteuerte 1.Stufe (SL25) ist also der Nachbau einer membrangesteuerten 1.Stufe (Mk19), die zudem erst Jahre später auf den Markt kam. Sehr mysteriös...


    Übrigens, bevor man hier irgendwelche Gerüchte streut, wer aus welchem Grund eine Firma verlassen hat, um eine neue zu gründen und dies und das, sollte man vernünftig recherchieren.

    Zitat

    Original von Jako
    Definitiv werde ich am 20.1. aufschlagen. Ob wie in den Vorjahren noch ein zweiter Tag dazukommt, wird man noch sehen.


    Danke für die Warnung, dann kann ich ja am 20. meinen freien Tag nehmen :rofl:


    See you!

    Moin,


    Wie schon in den letzten Jahren bin ich während der gesamten boot am Stand mit den glänzenden Edelstahlsachen, den schwarzen Corduraflügeln, den erleuchtenden Tanklampen, dem trockenhaltenden Trilaminat und wärmenden Thinsulate aus US-amerikanischer Herstellung zu finden.




    [Letzter Eintrag 2008 :D]

    Moin,


    Die Ju ist ein super guter Abschluss einer Wracktauchwoche in Narvik. So lässt sich das Spülen der Ausrüstung mit Süßwasser mit einem weiteren Wrack verbinden.


    Man sollte daran denken, dass man ab Anfang Oktober Winterreifen und Schneeketten dabei haben sollte.
    (Es soll schon Reiseveranstalter gegeben haben, die meinten, Sommerreifen am Fahrzeug mit den Ausrüstungen würden in dieser Zeit noch ausreichen)


    Zitat


    mist, hätte in "binnen" gemusst, was?! kann man das noch verschieben?


    Selvfølgelig!



    Wolfgang: God jul og godt nyttår. Kanskje at vi sees i Stavanger i 2009. Jeg vil har flere Trimix-studenter i Norge og derfor jeg skal reiser fra Sørlandet til Troms